Eigentlich hätte ich heute den Mutterpass bekommen sollen… 7+6…
Schmierblutung seit 2wochen. Herzschlag und Wachstum aber zeitgerecht.
Muss dazu sagen Schwangerschaft Nr. 7 in 2 Jahren. Außer meinem Alter (39) keine medizinischen Hinweise.
Eigentlich hätten wir vor 6 Wochen unsere Icsi nach 6 Fehlgeburten bei der 2. Kiwu machen sollen. Aber es hat wieder ohne Probleme geklappt. Schwanger werde ich schnell, leider steht’s bis zur 9. ein Missed Abort.
Dienstag ist der Termin zur Ausschabung. Gemischte Gefühle.
Wenn ich bis Dienstag durchhalte wird der tote Embryo Genetisch untersucht. Die Fehlgeburt könnte entsprechend als nicht lebensfähig abgeklärt werden.anderseits könnte die Icsi erst ab Mitte Januar durchgeführt werden. Mit knapp 40 also wahrscheinlich nur einmaliger Zyklus von den Kassen bezahlt.
Andererseits würde ich bei einer Genetischen Untersuchung wenigstens eine Antwort erhalten ob es wirklich eben „nur“ an meinem Alter liegt. Oder eben nicht.
Ich weiß gar nicht wie ich mich grade fühle.
Klar, lieber so früh als ein spät Abort und ein nur wenige Tage lebensfähiges Kind , aber trotzdem tut es weh
Alle Untersuchungen bezüglich aborte sind in der kiwu abgeklärt.
Dahin der Traum bei ssw8+0
Hallo
Meine liebe, wie traurig;(
ich hatte auch ein frühen Abgang
Fühl dich gedrückt:)
Warum die Krümel nicht bleiben? Wer weis das schon
Hallo Pary,
dein erneuter Verlust tut mir leid!
Mir (42) geht es ähnlich wie dir. Ich war bereits 9x „schwanger“ (1x natürliche FG 6. SSW, 3x MA mit Ausschabung 10./11.SSW, 5x biochemische Schwangerschaft) von meinem Partner und das Einzige was gefunden wurde waren erhöhte Killerzellen, aber leider habe ich das Intralipid dagegen nicht vertragen…
Ein Embryo wurde untersucht und sie hatte einen Chromosomendefekt mütterlicherseits (also schlechte Eizelle), war nicht lebensfähig. Und bei der 1. MA sah das Kleine im US auch nie wirklich wie ein Menschlein aus, daher gehe ich auch hier von einem Chromosomendefekt aus.
Da ich zum Glück schon 2 große Kinder (mit einem anderen Mann) habe und in den Schwangerschaften keinerlei Probleme hatte, schließe ich die Killerzellen einfach als Ursache aus.
Ich glaube wirklich, dass wir einfach immer Pech hatten und bisher nie eine gesunde Eizelle und ein gesundes Spermium (er hat OAT-Syndrom) gleichzeitig erwischt haben…
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit einem gesunden Baby!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Hallöchen,
fühl dich ganz lieb gedrückt!
Mir geht es leider auch so, nur ist es bei uns das erste Kind.
Ich hatte meine Ausschabung am 20.10. in der 9. Woche, eben sieht man noch das Herzchen schlagen und wähnt sich in Sicherheit und dann ist alles vorbei.
War unsere erste Icsi und hatte sofort geklappt.
Letztes Jahr ging es noch auf natürlichem Weg, aber leider auch Abort in der 7. Woche.
Mir wurde angeraten, meine Gerinnung zu testen, das machen wir jetzt auch. Wird auch von der Kasse bezahlt.
Vielleicht kannst du das auch mal testen lassen.
Ja Gerinnung, Schilddrüse, Chromosomenanalyse alles ohne Befund. Sperma meines Mannes ohne Probleme. Mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Keine Auffälligkeiten bei der Gebärmutterspiegelung. Keine killerzellen oder sonst was.
Hätten jetzt eigentlich im September den Zyklus zur Icsi gestartet. Am ehesten wäre es auf Grund meines Alters die Eizellen die nicht so qualitativ wären.
Naja, in 2 Jahren 7 Schwangerschaften… kann ja nicht immer die schlechte Eizelle sein. Hatte jetzt prophylaktisch clexane , dexametason und Ass.
Es hat sich aber ein Hämatom vor 3 Wochen gebildet. Kann sein dass dies das Problem jetzt war. Embryo lassen wir jetzt genetisch untersuchen. Wenn’s eine Anomalie ist ok, wenn nicht war es wenigstens nicht meine „alte“ eizelle.
Icsi kommt dann im Februar. Leider bin ich danach schon zu alt, sollte es nichts werden. Dann werden wir aber definitiv ein Jahr Pausen, wenn nicht dann Schluss ist. Psychisch schaffe ich es langsam nicht mehr. Und alles rundherum wird ü 40 ohne Probleme schwanger. Könnte aktuell Schwangere umschubsen samt Kinderwagen…
Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir ist grad auch ein Boom im Freundeskreis. Schwägerin schwanger, 3 Freunde problemlos im ersten Zyklus, huch so schnell hatten wir gar nicht mit gerechnet.
Da fluch ich dann auch immer zu Hause.
Dann hast du ja wirklich eigentlich schon so gut wie alles testen lassen, KIR Gene fallen mir jetzt noch ein, hab ich hier mal gelesen, kann man über die DKMS kostenlos hinbekommen, wenn man ein bisschen Zeit hat.
Bei mir haben sie jetzt auch gesagt, dass der Embryo nicht überlebensfähig gewesen wäre, starke Missbildungen, aufgrund von Chromosomenstörungen, ist halt Pech! Joa das hilft einem auch nicht wirklich solche Aussagen.
Wir probieren jetzt noch einen Klinikwechsel in Prag aus, die Klinik bietet die PGT-A recht preisgünstig an (wenn man von sowas überhaupt reden kann) und werden hier noch zwei Runden starten, das wars dann für uns auch.
Mal davon abgesehen, dass es finanziell irgendwann extrem belastend wird, ist die Psyche auch nicht zu unterschätzen, mich schlaucht das Thema auch immens
Wünsch dir ganz viel Kraft
Hallo,
und fühl dich gedrückt!!!
Bis auf, dass für uns keine künstl. Befruchtung usw in frage kam, kenne ich diese Problematik...
Ich bin Jahr um Jahr ohne Probleme schwanger geworden, aber geblieben ist es nie... Einmal kam eine Trisomie, nach der Untersuchung bei raus... Sonst nichts feststellbar, kerngesund und alles bestens...
Es hat dann diese Jahr doch noch ganz überrascht geklappt, aber wieso auf einmal jetzt (kam direkt nach meiner Cov.-Impfung zu stande) - keine Ahnung...
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt.
Ich weiß, aus eigener Erfahrung, wie sehr dieser ünerfüllte Wunsch einen selbst und die Partnerschaft belastet...
Viel Glück