Immer wieder Einnistungsblutung ?

Hallo,
ich werde morgen 35 und wir möchten gerne noch ein zweites Kind. In meinen letzten 3 Zyklen hatte ich um bzw am NMT eine leichte, bräunliche Blutung. Heute ist wieder NMT und ich hab schon wieder eine leichte, braun rote Blutung. Kann das jedes Mal eine Einnistungsblutung sein ? Was kann ich denn dafür tun, dass es Mal bleibt ? Oder warum beginnt immer am NMT diese leichte Blutung ?
Einen SST habe ich nicht gemacht.

1

Hallo,
wie kommst du auf eine Einnistungsblutung?
Ist die Blutung dann wieder vorbei?
Oder beginnt die Mens?

Wie lange ist dein Es her?
Eigentlich ist es für Einnistung an NMT zu spät…

Ich hatte früher mal stets 2-3 Tage braune
SB bevor die Regel richtig begann….
Das hatte nix mit Einnistungsblutung zu tun…

Viele Grüße

2

Hey,

ich würde meinen, deine Menstruation kündigt sich so an🤷🏻‍♀️Völlig normal, so lang es nicht Tage vor der Periode richtige Schmierblutungen sind.
Für eine Einnistung ist es viel zu spät, die ist ca. 6-8 Tage nach dem Eisprung.

Alles Gute#klee

3

Hallo, hört sich eher nach Schmierblutung an. Wie lange geht diese Blutung bei dir? Also wann startet sie in der 2 Zyklushälfte?

4

Keine Ahnung was es genau für ne Blutung ist. Ich find es nur seltsam, dass ich es seit ca 3-4 Zyklen habe, seit dem wir zum ES herzeln. Findet ca 2 Tage vor dem NMT statt und dauert bis zum NMT und dann hab ich meine Periode immer bekommen. Aber was ist das denn dann ? Hauptsächlich ne leichte, bräunliche Blutung. Aber hab in diesem Zeitraum auch immer das Gefühl, dass meine Periode gerade beginnt.

5

Das ist dann eine Schmierblutung. Das muss jetzt nicht weiter schlimm sein, gibt wohl viele Frauen die das haben.
Ich hatte das auch mal… so mit 36 etwa fing das an. Habe mir erst nichts dabei gedacht, es klappte aber nicht mit dem schwanger werden. Bei mir diese Schmierblutung allerdings länger (teils die 5 Tage vor Start der Periode) Ich habe mich dann belesen und habe mir Bryophyllum besorgt. Bryophyllum stabilisiert die zweite Zyklushälfte heißt es… bei mir hat das Mittel sehr gut angeschlagen und als die Schmierblutung weg war, wurde ich tatsächlich umgehend schwanger….