Hallo,
ich bin neu hier, aber habe schon oft gelesen, dass es hier viele Frauen mit nur einem Eierstock gibt. Meiner musste mir leider samt beider Eileiter wegen einer nicht bestätigten Verdachtsdiagnose dieses Jahr entfernt werden was mich noch ziemlich mitnimmt.
Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen schildern, wie es euch ging mit dem einen Eierstock und ob der andere alles gut übernehmen kann, was Hormonproduktion angeht?
Liebe Grüße
Julilun
Später Kinderwunsch mit einem Eierstock
Hallo,
na dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Mit nur einem Eierstock und OHNE EL musst du so oder so in die KiWu. Da würde ich dann deine Fragen platzieren. Wenn überhaupt käme für dich ja nur eine IVF/ICSI in Frage...
Alles Gute!
Hallo,
Ich bin 42,5 Jahre. Im Februar 2020 wurde mir der rechte Eierstock komplett wg einem Tumor entfernt.
Links war ok und blieb drin.
Im Februar 21 bekam mein Mann dann nun doch ein Kinderwunsch. Ich habe mir vorsorglich einen Termin in der Kiwu geholt wg dem Alter und eben dem nur noch 1 Eierstock.
Mein AMH ist 1,23 und lt Ärztin sehr gut für Alter und nur 1 Eierstock.
Im Mai 21 wurde ich spontan schwanger, was leider in einer MA in der 9ssw endete.
Nun machen wir weiter, mir IUI und dann ICSI, wg der Zeit u dem Alter wünschen wir das so.
Viel Glück Dir! 🍀😊
Hallo,
mir wurde Anfang 2019 der rechte Eierstock und Eileiter entfernt, im April diesen Jahres der linke Eileiter aufgrund einer Eileiterschwangerschaft. Wenn ich ehrlich bin habe ich das noch immer nicht ganz akzeptiert, dass es auf natürlichem Wege nicht mehr geht. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten deinen AMH-Wert testen zu lassen. Meiner lag vor der OP 2019 bei 1,3. Als wir dieses Jahr dann die Klinik gewechselt haben wurde der Wert erneut getestet und lag nur noch bei 0,3.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.