Stichwort Mönchpfeffer

Hallo zusammen,

Ich nehme seit fünf Tagen Mönchpfeffer ein und habe am 28. Zyklus Tag meine Periode bekommen. Sie war aber sehr schwach. Kann mir jemand etwas dazu sagen warum das so ist? Hat das jemand auch mal so gehabt? Ich habe immer gedacht umso mehr Blutung umso besser war die Gebärmutter Schleimhaut aufgebaut. Jetzt habe ich Angst dass meine Periode irgendwie unterdrückt wird und ich keine richtige Gebärmutterschleimhaut aufbaue.

Eigentlich war meine Periode immer ok.Seit kurzem etwas kürzer so 25-26 Zyklustage, und wollte Mönchpfeffer hauptsächlich wegen Kinderwunsch einnehmen.

Wer hat hier noch Erfahrungen mit dem Kraut?

Danke für eure Antworten .

1

Hey,
Ich habe viele gute Erfahrungen im Netzt gelesen. Selber hatte ich nie Probleme. Seit Anfang dieses Jahres habe ich nach Absetzen der Pille Probleme mit Zyklzs. Nach MA im August ist meine Mens gar verschwunden und starke Wechseljahre Symptome sind da. Ich nehme Agnus Castus seit einem Monat uns spüre leider keine Veränderung. In der Packungsbeilage steht, dass das Mittel erst nach 3 Monaten der Einnahme wirkt...
Ich nehme Agnus Castus und noch Clavella zusätzlich. Mal sehen

viel Erfolg.

2

Ich habe über ein Jahr Mönchspfeffer genommen. Schadet nicht, hat bei mir aber auch keinen positiven Effekt gehabt. Hatte halt eigentlich gar keine Zyklusprobleme. War eher ein Verzweiflungsversuch.
Einen Effekt hat Mönchspfeffer, wenn überhaupt, erst nach 3 monatiger Einnahme. Steht auch in der Packungsbeilage. Nach so kurzer Zeit können die Veränderungen also nicht auf den Mönchspfeffer zurückzuführen sein.
Man hat manchmal auch einfach durch z.B. Stress (den man sich bei Kinderwunsch ja leider oft macht) einen leicht veränderten Zyklus. Hab gefühlt schon alles durch. 😕