Nach über 2 Jahren endlich!!!!!

Hallo ihr lieben, ich kann es kaum glauben aber gestern ist der lang ersehnte zweite Strich auf dem Test erschienen, einfach so :)
Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!!!

Ich bin bald 37, wir haben über 2 Jahre lang geübt, ich habe Temperatur und Lh gemessen, es hat nie geklappt und ist am Ende nur noch in Stress und Verzweiflung ausgeartet. Ich habe irgendwann die Hoffnung und die Lust verloren und 3 oder 4 Monate lief bei uns gar nichts mehr. Ich habe diesen Stress und die Warterei jeden neuen Zyklus nicht mehr ertragen.

Und in letzter Zeit hatte ich dann auch ganz andere Sachen im Kopf, ein neuer Job, ein Umzug, nicht mehr dieser krampfhafte Sex nach Kalender... und zack, schwanger!
(Und das, obwohl diesmal nicht mal das Timing gut war, 4 und 5 Tage vor ES).

Und ich habe es wirklich schon 3-4 Tage nach Eisprung gemerkt. Meine Katze latschte über mich drüber und meine Brüste taten weh, viel zu früh für PMS, und auch sonst fühlte ich mich einfach irgendwie "anders".

Ich habe dann an ES+11 (NMT-2) nachmittags einen Frühtest gemacht und eine so schwache Linie gesehen, dass sie auch ein Knick oder ein Kratzer im Streifen hätte sein können, oder Einbildung.
Abends habe ich trotzdem noch einmal zwei Tests gemacht (10er und 25er), und diesmal war die Linie zwar wieder sehr blass, aber definitiv da.

Heute habe ich noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, Schwanger 1-2 Wochen :)

1

Herzlichen Glückwunsch! #klee
Ich habe vor ein paar Tagen nach langen 24 ÜZ auch positiv testen dürfen #verliebt
Hab auch nimmer daran geglaubt, aber dachte mir, ach komm, das letzte Monitoring, dass dir die KK noch bezahlt, nimmst jetzt auch noch mit :-D

Alles Liebe #herzlich

8

Wieviele bezahlt denn deine KK? Meine kiwu meinte letztens ich könnte soviele GvnP machen wie ich will. Oder was meinst du genau mit Monitoring?

10

Min. 6 Zyklen. Bei vielen Kassen ist das sogar Voraussetzung dafür, dass die Kostenübernahme für IVF/ICSI in Erwägung gezogen wird. Gesetzlich als auch privat.

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch 😍

3

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft! Ich war letztes Jahr ziemlich genau um die gleiche Zeit ziemlich in der gleichen Situation: endlich hat es geklappt nach längerem Kinderwunsch (und ich war auch schon 35 und bin jetzt 36). Jetzt ist meine gesunde, süße Tochter hier bei mir - so möge es bei dir auch sein nächstes Jahr um diese Zeit mit deinem Sohn oder deiner Tochter. Alles Liebe!

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich wünsche dir eine schöne problemlose Schwangerschaft!

5

Herzlichen Glückwunsch 🎈

6

Es tut so gut, solche Geschichten zu lesen und ich drücke dir und dem Wurm ganz fest die Daumen #klee#herzlich#klee.

Ich tippe übrigens auf ein Mädchen ;), wen ihr so früh vor dem ES #sex hattet.

Alles Gute und berichte mal

7

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

Im Moment mache ich mir schrecklich viele Sorgen, dass etwas schief gehen könnte. Ich habe ständig so ein Ziehen im Unterleib und auch wenn ich 100x lese, dass das normal ist, fürchte ich dauernd, dass es vielleicht doch nicht normal ist und google die (erschreckend hohe) Statistik zu den Risiken in den ersten Wochen und mache auch täglich einen Billigtest, ob ich auch wirklich immer noch schwanger bin 😅

Ruhig bleiben ist leichter gesagt als getan...es ist noch viel nervenaufreibender als ich dachte. Dazu kommt die Müdigkeit, und dass ich vor lauter Google und Kopf voller Baby diese Woche im home office praktisch gar nicht gearbeitet habe🤣

Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich am 22.11., das ist übrigens der Tag nach meinem 37. Geburtstag. Ich kann es kaum erwarten und hoffe so sehr, dass bis dahin nichts schief geht und dass man dann vielleicht auch schon etwas sieht und alles gut aussieht, das wäre definitiv das beste Geburtstagsgeschenk von allen 🤩

P.S. Ich tippe auch auf ein Mädchen, und einmal habe ich letztens sogar von Zwillingen geträumt😅 Egal was es wird und wie viele, Hauptsache gesund!!!

Drückt mir bitte weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!😊🙏

9

Herzlichen Glückwunsch! Wer so lange hibbeln, muss nun einfach Glück haben, dass es klappt! :-)