Hallo zusammen,
ich bin momentan ein bisschen im Gedankenkarussell gefangen. Bin aktuell bei ZT5 angekommen und in meiner Schublade liegt Clomifen. Letzen Zyklus habe ich Clomi vom 5-9 Tag genommen, der ES wurde nicht ausgelöst, das Ei ist von alleine gesprungen. Alles sah super aus, es hat aber nicht geklappt. Ich weiß natürlich, dass es nicht jedesmal klappen kann und es auf natürliche Weise auch nur eine ca 25%ige Chance pro Zyklus ist.
Ich weiß nicht ob ich direkt weiter machen sollte oder einen Monat Pause machen möchte. Ich hoffe innerlich, dass der Körper vom letzten Monat noch zerrt und es vielleicht auch im Pausenzyklus klappen könnte. Andererseits hat es noch nie ohne Clomifen geklappt bei mir (bzw nur frühe Abgänge).
Ich habe einen 3 jährigen Sohn, dieser ist damals im zweiten Clomifen Zyklus entstanden, im Ersten wurde ich auch schwanger aber es blieb nicht. Ich habe danach 4 Monate pausiert, weil ich die FG verarbeiten musste und noch privat was im Argen lag.
Was würdet ihr machen? Direkt weiter mit Clomifen? Oder dem Körper eine Pause gönnen?
Liebe Grüße
Die.Rose
Zweiter Clomifen Zyklus direkt nach gescheitertem ersten Zyklus?
Ich hatte vier Clomifenzyklus nacheinander, dann BS/GS, nochmal 2 Clomifen und 3 Letrozol. Das ist kein Problem. Es sollte halt immer zu Zyklusbeginn ein Zystenausschluss stattfinden, bevor man wieder stimuliert.
Danke für deine Antwort. Da hattest du ein strammes Programm. Wie ich gelesen habe, haben sich diese Strapazen gelohnt. 🤗
Bei mir wird alles immer bilderbuchmäßig kontrolliert von meiner FA.
Es ist denke ich mehr eine Kopfsache, weswegen ich über eine Pause nachdenke, als eine körperliche. Nächstes Jahr werde ich 37, vor zwei Jahren meinte meine FA noch, dass ich eine junge Frau bin und beim letzten Termin hieß es, dass die Zeit rennt.
Naja egal, wenn ich die erste Tablette heute nicht nehme, beiße ich mir morgen bestimmt in den Hintern. 😅
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft, dass sie langweilig und ohne irgendwelche Probleme verläuft.
Liebe Grüße
Die.Rose
Naja, der Weg vom 1. Clomi-Zyklus bis zur Ss war auch über ein Jahr und letztlich brauchte es eine ICSI und 2. Kryotransfere. Das 1. Trimenon war sehr anstrengend und voller Angst, aber es wird täglich besser
Ich hatte 5 GVNP-Zyklen am Stück 🤷
Da spricht nichts gegen, solange du keine Zysten hast, die GMSH nicht leidet und dich gut dabei fühlst.
Musst du für dich entscheiden, alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort. Ich glaube eher, dass ich gezögert habe, weil es bei meinem Sohn mit der Pause dazwischen geklappt hat und ich mich da so ein bisschen dran klammere. Das ist natürlich Quatsch, dass es daran lag, es hätte auch die Monate davor klappen können, aber man greift nach jedem Strohhalm.
Ich habe deine Geschichte hier auch verfolgt und finde es immer wieder unfair, was das Leben manchen Menschen zumutet. Klar schlimmer geht immer und manche Menschen kommen besser klar als andere, aber es trifft nicht immer die Starken, wo ich da wirklich deine Stärke bewundere. Ich hoffe, dass die nächsten Schritte bei euch zu eurem Wunschkind führen und es sich am Ende alles gelohnt hat.
P.S.: ich muss jetzt tatsächlich pausieren. Mein Mann ist auf Dienstreise und hat meine Reiseapotheke mit dabei.🙈 Da ist aber noch mein Clomifen drin, die hatte ich bei meiner letzten Reise dabei. Vielleicht soll es ja so sein. 😅🤷🏻♀️
Danke für deine lieben Worte 😘
Dann wurde dir die Entscheidung abgenommen, vielleicht ist es so genau richtig 🙂🍀