Hallöle in die Runde đ
Ich habe eine Frage bezĂŒglich Gyn.
Wir basteln an Nummer 3,.
Und haben einfach die Hoffnung dass es klappt, auch wenn wir Àlter sind .
Nun meine Frage, habe nĂ€chste Woche Termin beim Gyn und habe ein bisschen Angst dies anzusprechen,,đ
Wir sind eure FA mit Kiwu ab 40 umgegangen?
Gab es da komische Kommentare oder waren sie verstÀndnisvoll?
Was wÀre denn wichtig abzuklÀren?
Also einen Eisprung und einen regelmĂ€Ăigen Zyklus habe ich laut Persona. Die GebĂ€rmutterschleimhaut ist auch immer gut aufgebaut weiĂ ich schon von vorangegangenen Untersuchungen.
Ich freue mich von euch zu lesen.
LG Meggie
Kiwu mit 41
Also meine Fà ist da total offen. Bin jetzt 43 und werde nÀchste Woche 44, bin jetzt 34+3 und sie war bei der Fehlgeburt letztes Jahr im November auch ganz traurig, dass es nicht geklappt hat. Und freute sich sehr als ich im April diesen Jahres wieder schwanger geworden bin.
Meinte auch, dass wir es ja nach dieser Schwangerschaft noch einmal probieren könnten, wenn wir noch einen Jungen wollen. Hab gesagt, nee reicht jetzt. đ
Meine Gyn findet mich zwar zu alt aber unterstĂŒtzt mich wo es nur geht.
Beim ersten war ich 40 bei der Geburt, jetzt arbeiten wir an Nummer 2. Inzwischen bin ich leider schon 42.
Auch die Kinderwunschklinik geht gut damit um. Letztlich wollen sie aber ja alle Geld verdienen.
Seit 14 Zyklen mache ich Monitoring. Das zahle ich alles privat. Dann immer mal wieder irgendwelche Untersuchungen, die ich ebenfalls privat zahle... da wÀren die schön blöd dagegen zu wettern
Danke fĂŒr eure Antworten, also muss ich den Mut zusammen nehmen und es ansprechen.
Ich wĂŒnsche euch einen schönen Sonntag
Ich bin auch 41 mit Kiwu und habe schon ein Kind.
Mein Gyn ist da sehr neutral und ich finde, genau so sollte ein Gyn auch sein.
Er fragt, ob Kiwu da ist, notiert es in seiner Akte.
Sagt, ich solle FolsĂ€ure nehmen, dass es eben im Alter etwas lĂ€nger dauern kann und dass das Risiko fĂŒr Krankheiten (Trisomie etc.) beim Baby etwas höher sind.
Ich war erst vor ein Tagen beim Gyn und genau so lief es da ab.
Ich rate Dir, einfach selbstbewusst aufzutreten. Klar ist 41 nicht mehr ganz jung. Aber heutzutage ist es durchaus "ĂŒblich" auch etwas Ă€lter noch Kinder zu bekommen.
Im Endeffekt kann es Deinem Gyn ja auch egal sein und Du musst Dich nicht vor ihm rechtfertigen.
Hey,
grundsĂ€tzlich geht alles Persönlche den Arzt nichts an. Aber Ărzte sind auch Menschen und (be)handeln entsprechend ihres Wissens und ihrer Ăberzeugung.
Ich habe leider die Erfahrung machen mĂŒssen, dass meine Ărzte nicht sehr unterstĂŒtzend auf meinen Kiwu eingegangen sind. Und letztendlich hat uns das wertvolle Zeit gekostet bzw. jetzt ist es schon zu spĂ€tđ
Hab keine Angst alles anzusprechen.
Alles Gute
Hi,,
Ich bin auch 41, mein Mann ist 48 und wir basteln an Nr. 2.
Wir sind in der kiwu in Behandlung.
Als ich im April meine FG hatte, hat mein "normaler" FA zu mir gesagt: "jetzt erhol dich erstmal und dann versucht ihr es nochmal. NatĂŒrlich klappt das nochmal, du bist ja noch jung!"
Also nicht alle Ărzte sind der Meinung, dass man nur bis 40 fruchtbar ist đ
Wenn du dich nicht ernst genommen fĂŒhlst, kannst du immer noch Arzt wechseln.
Glg und alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ein nettes Hallo an alle,
Wollte euch ein Update senden.
Also heute war mein GYN Termin der Gyn war etwas ĂŒberrascht aber er war auch verstĂ€ndnisvoll. Er sagte,das ja alles gut funktionieren wĂŒrde bzgl eispzung und die Schleimhaut ist auch gut aufgebaut. Er will mich unterstĂŒtzen mit clomifen,sobald das spermioggramm von meinem Mann vorliegt. Also nun abwarten,bis die Ergebnisse da sind.
âđŒâđŒDas es nicht ewig dauert.
Ich danke euch fĂŒr die lieben Worte,die haben mich ermuntert den Mut zusammen zu nehmen .
Ganz liebe GrĂŒĂe Meggie