Heute ist mein Traum verplatzt

Ich könnte heulen... gerade hat meine Periode beginnen. Ich hatte so viel Hoffnung. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Es will einfach nicht klappen und diesmal war ich mir fast sicher. Ich verstehe das nicht. Bei mir und meinem Mann sind alle Werte top... und trotz Clomifen scheint ever noch nicht zu klappen.

1

Zerplatzt.....

2

Das tut mir leid! Wie lange übt ihr denn schon? Und was außer clomi habt ihr noch probiert? Welche diagnostik wurde gemacht?

3

Wir haben die Diagnostik schnell durch gehabt, da alle unsere Werte gut sind. Ich habe ausreichend "Eier" die restlichen Hormone sind top und das Spermiogram war auch super. Ich denke ich bin einfach zu alt. Wir versuchen es seit 8 Monaten. Clomifen sollte ich nehmen weil man nicht beurteilen kann ob die Eier reif genug sind.

5

Okay, interessant wäre was ein Spermiogramm sagt.

Wenn das okay würde ich eine BS machen lassen knd schauen ob da alles okay ist. Wenn das der Fall ist dann evtl noch eine Biopsie für killerzellen und plsmazellen...

Ist die Schildrüse richtig eingestellt?

weitere Kommentare laden
9

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Wie lange nimmst du schon Clomifen? War es der erste Clomi Zyklus? Ihr versucht es seit 8 Monaten, dass ist ja noch nicht so lange. Nimmst du noch irgendwas zusätzlich (Folsäure, Myo-Inositol...)?

Bei mir hat es erst nach knapp 4 Jahren geklappt im zweiten Clomifen Zyklus. Jetzt haben wir wieder ohne Hilfsmittel 2 Jahre probiert aber ohne Erfolg, letzten Monat haben wir es wieder mit Clomifen versucht aber es hat nicht geklappt. Es liegt nur an mir, bei meinem Mann ist alles Tip top. Zusätzlich nehme ich noch Myo-Inositol, dazu gibt es auch Studien, dass es bei der Eizellreifung hilft und wir haben, als ich schwanger wurde, dieses Kinderwunsch Gleitgel verwendet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt bald bei euch klappt.

Liebe Grüße
Die.Rose

10

Ja war der erste Zyklus mit Clomifen. Ich habe da so viel Hoffnung reingelegt. Ich mag nicht mehr... ich habe das Gefühl es wird nie klappen. Bei meiner ersten Tochter hat es sofort spontan geklappt. Da war ich 23

11

Ach so...ja nehme zusätzlich Folsäure aber frage mich gerade wofür das alles gut sein soll.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
Das tut mir leid. Würde bei dir schon eine Gebärmutter Spiegelung mit Eileiterdurchlässigkeit gemacht? Außerdem könntest du noch eine Bauchspiegelung machen lassen.
Vielleicht sollte das Sperma einen 24h Test unterzogen werden. Im Forum gab es immer Mal wieder Mädels, die berichtet haben, dass das Spermiogramm i. O. war, aber den Sperma nach kurzer Zeit die Puste ausgegangen ist, so daß das Spermiogramm nach 24 h nicht mehr so gut aussah.

Ich würde mir so schnell wie möglich einen Termin in einer KiWu Klinik holen und mich von denen beraten lassen.

Viel Glück

15

Wir sind schon in einer KiWuK und die sagten dass das im Moment alles nicht notwendig sei

16

Okay. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man manchmal auf bestimmte Behandlungen bestehen muss. Wir sind ICSI Kandidaten, weil mein Mann OAT III hat. Nach der 2. erfolglosen ICSI habe ich auf eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bestanden. Bei der Untersuchung kam heraus, dass ich Endometriose mittleren Grades habe (ohne große Beschwerden zu haben). Ein Teil wurde entfernt. Bei der darauf folgenden ICSI hatte ich das beste Ergebnis von der Befruchtungsrate und der Einzellenqualität.

20

Hallo,
mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat.
Wir kennen hier sicher alles das Sch….gefühl, wenn die Mens leider immer wieder kommt.

Aber 8 Monate sind wirklich noch nichts.
Wir sind seit 02/2017 dran und haben schon einige Rückschläge hinter uns…

Weitere Diagnostik könntet ihr inzwischen
noch machen lassen…

Habt ihr nach Clomi den ES ausgelöst?
Und dann GV gehabt mit Pause für ihn vorher?
Nur alle 2 Tage Sex ist besser in der fruchtbaren Zeit…
damit genug Spermien vorhanden sind für eine Befruchtung…😉

Viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen!🍀✊🏼