Krankheit, IUI und darüber reden

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin fast 38 Jahre alt. Mein Mann ist 40 und leidet seit 2 Jahren rheumatoide polyarthritis erkrankt. Das macht das Schwanger werden nicht einfacher. Wir versuchen es seit 4 Jahre mit Letrozol und Auslösespritze, seit 1 Jahre ist es so schlecht bei meinem Mann das wir es auf natürlichem Wege nicht zum Abschluss kommen. Ich hatte letzten Monat meinen 2 IUI. Ich bin nach dem Einspritzen des Spermas immer sehr aufgeregt. Und kann einfach an nichts anderes denken. Wie geht ihr damit um. Könnt ihr mit eurem Partner reden. Ich weiß nicht wie ich es bei meinem Mann ansprechen soll was in mir vor geht

1

Es tut mir leid, dass ihr so einen langen Weg habt.
Ich bin noch nie soweit gekommen und gehe ja den Weg der Eizellenspende. Aber spreche es einfach direkt an. 😊 Ganz offen. Dann entsteht alles von selbst.
Einfach direkt „ich bin immer so nervös…“. Er wird dann schon das sagen was er in diesem Moment dazu denkt.
Ich warte aktuell auch auf eine Antwort der Klinik und bin höllisch aufgeregt. Darüber rede ich ganz offen. Lass es raus. Und vielleicht überlegt ihr euch was, was euch beiden gut tut und euch ablenkt.

2

Danke du hast Recht.... ich versuche es heute abend mal mit ihm über die Art der Belastung für mich zureden und im Vorfeld mit ihm über das zu reden was ihn beschäftigt...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du bekommst schnellst möglich deine Antwort von der Klinik...:-D#sonne

3

Das klingt doch gut. Ich wünsche dir alles Gute 😊🍀

Danke. Ja! Ich kann es kaum aushalten 😅🤣🙈