Hallo wir haben auf den FA gehört und gewartet und jetzt hatte ich 3FG.
Werde in 2monaten 42.
Ist hier wer der so spät noch ein Kind bekamm
späte ss?????
Hallo!
"...wir haben auf den FA gehört und gewartet..."
Wie meinst du das? Wieso gewartet? Auf was?
Liebe Grüße
Ich hatte mit 37 meine erste ss mit KS in der 36woche.
Der sagte wir sollen warten mit dem zweiten und nun bin ich fast 42 und hatte ein windei was sich am 14.2 verabschiedet hat und dann noch 2 FG
Ja, das stimmt schon, dass man nach einem KS ein Jahr warten soll, aber 5 Jahre wären nicht nötig gewesen.
Es tut mir leid dass du nun schon 3 Fg hattest.
Es ist leider so, dass die Eizellqualität in diesem Alter rapide abnimmt, was dann auch die höheren Fg-Raten erklärt.
Du kannst natürlich Glück haben, und auch noch mit 42 Jahren ein gesundes Kind bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber leider deutlich geringer, als es noch mit 38 J. der Fall gewesen wäre.
Du könntest evtl. mal in einer Kinderwunschklinik vorstellig werden, um die Bedingungen für eine Schwangerschaft zu optimieren.
Alles Gute 🌸
Hat der FA gesagt, du sollst 6 Jahre warten?
5 jahre, meinte ich
Nein er sagte immer wenn wir da waren noch ein wenig warten und dann ist es jetzt ja auch nicht mehr so einfach
Meine Schwester ist mit 42 erneut schwanger geworden und hat vor kurzem, mit 43 Jahren, entbunden. Eine Bekannte von mir ist mit Mitte 40 gerade Mutter von Zwillingen geworden (allerdings mit Unterstützung). Möglich ist es natürlich, warum sollte es auch nicht sein? Solange du noch nicht in den Wechseljahren bist, besteht theoretisch jeden Zyklus erneut die Chance auf eine Schwangerschaft. Allerdings nimmt mit zunehmendem Alter der Eizellen eben auch das Risiko für Fehler bei der Zellteilung/Mutationen zu, dagegen können wir leider nicht viel tun.
Hallo,
Tut mir leid mit deinen FGs
Ich kenne wirklich viele die mit 42 und älter gesunde Kinder geboren haben, wenngleich ich nicht dazu gehöre. Habe mit 40 das erste bekommen und wir haben sofort wieder gehibbelt aber es klappt nimmer. Bin jetzt 42,5 Jahre. Egal ob mit oder ohne unterützung, scheine zu alt zu sein.
Wünsche euch super viel Glück
!!
Hallo,
ich habe vor 10 Tagen mit 40 unsere kleine Maus geboren. Hatte vorher 2 MAs (eine unter Behandlung in einer KiWu- Klinik).
2 Zyklen nach der Ausschabung trank ich auf gut Glück Frauenmanteltee und nahm ab Eisprung Utrogest... und es hat geklappt.
Ich wünsche dir alles Gute
Ich bin gerade mit 41 erstmals ss. Dauerte aber auch 1,5 Jahre und zwei FG. Mehr in meinem Profil.
Hallo meine Liebe
Gib die. Hoffnung nicht auf
Ich war mit 44 Jahren schwanger.leider ein missed abort und jetzt mit 45 Jahren bin ich in der 11 ssw und alles sieht gut aus
Ich drück euch die Daumen
Herzlichen Glueckwunsch! Das ist ja toll mit 45 Jahren🥳
Hallo liebe Krisy,
Da sind wir gleich alt 🙋♀️
Ich werde auch in gut 2 Monaten 42 🤩😅🙈
Ich bin im Dezember 2017 durch ICSI schwanger geworden und hab dann mit KS entbunden (an ET+12)
Wir haben nach ca. 1,5 Jahren begonnen für unser 2. Wunder zu kämpfen. 3 Kryos (2× negativ, 1x FG in der 12SSW) und etliche Untersuchungen und andere Hürden später sind wir nun auch 4 Jahre nachdem ersten Versuch.
Ich nehme an bei dir war es ähnlich- soviel zum Thema zu lange gewartet. 😉(also lass dir kein schlechtes Gewissen einreden)
Im Oktober haben wir in die nächste ICSI gestartet und nach Punktion konnten 7 Blastozysten eingefroren werden.
Bis hier her hat man Körper als noch genau so gut funktioniert wie vor 4 Jahren.
Die erste EZ kann hoffentlich im Dezember transferiert werden.
Ich persönlich denke, dass mit 42 noch sehr viel möglich ist. Ich würde an deiner Stelle aber schnellst möglich einen Termin in einer Kiwu-klinik machen.
Dort sitzen die Spezialisten.
Alles Gute für deinen weiteren Weg
Mawi
P.S.: es gibt hier übrigens noch ein Forum "Unterstützter Kinderwunsch"
Da kannst du dich ins Thema Kiwu-klinik vielleicht schon ein bisschen einlesen, wenn du magst ;)
Ja ich, mit 43, mein viertes. Entbunden als Spontangeburt an 40+0 😊