Hallo,
ich bin ganz neu hier. Nach einer 16jährigen Beziehung, in der ich keinen Kinderwunsch hatte, lebe ich seit 4 Jahren sehr glücklich mit meinem Mann zusammen, ich bin 40 und wir möchten es gern versuchen. Sind noch am Anfang der Erkenntnisse und Gyn-Termin erst Januar. Ich würde gern das Q10 bereits nehmen: welches habt ihr in Form des ubiquinols nehmen - da gibt es nur 100 mg - Empfehlungen bis 800. habt ihr dann mehr Kapseln genommen? Von welchem Hersteller?
Ich danke euch sehr und einen schönen 1. Advent, Catmig81
Ubiquinol - welches?
Ich hatte das Ubiquinol von Vitaminexpress genommen, 2x/Tag 100mg.
So um die 40 reichen wohl 200mg.
Alles Gute ☺️🍀
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter und es scheint bei dir auch geklappt zu haben?! Alles Gute ☺️
Ich habe Ubiquinol von Pharma Nord oder loges genommen.
Ich nehme (u.a.) das Kaneka Ubiquinol von der Reinhildis-Apotheke, 2x täglich 100mg.
Ich bin leider schon 43 und habe eine ähnliche Beziehungs-Geschichte wie du.
Ich empfehle dir außerdem das Buch „Der Weg zum Wunder“ und den dazugehörigen Podcast „Ein bisschen schwanger“ von Katharina Jozefak. Sehr, sehr informativ!
Und warte nicht zu lang mit dem Weg in die Kinderwunschpraxis. Das heißt ja nicht gleich in-vitro, sondern da sitzt idR die Erfahrung und Kompetenz in Sachen Zyklusmonitoring, Diagnostik und auch „leichte“ Unterstützung.
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀!
Ohhh lieben Dank für deine aufmunternden Worte und für dich auch alles Gute. Den Podcast ziehe ich mir gleich, es sind so viele Informationen 🤯, wenn man sich so spät damit neu beschäftigt. Aber wir hoffen erstmal. Viele adventliche Grüße 😁
Hallöchen!
Ich hab heute auch ewig danach geschaut und gerade eben 2x das mit 100mg von Aportha gekauft, da es gute Bewertungen hatte und aus Deutschland stammt.
Kleiner Tipp: Wenn du über idealo suchst, findest du einen Shop, bei dem man momentan ein paar Prozente bekommt.
Liebe Grüße!
Hey, vielen Dank, ich habe es gestern bestellt , alles Gute für dich. Liebe Grüße 🎀
Hey,
das Ubiquinol 200mg von Solgar ist super. Bei Frauen Ü40 sollte die Dosis 400-600mg pro Tag betragen.
Wichtig sind auch Vitamine und Nährstoffe zu überprüfen und aufzufüllen. Insbesondere Vit D. Auch Folat bietet sich vorab an.
Alles Gute
Hallo, oh doch so viel….ich schaue mal, wo ich das vom solgar beziehen kann. Lieben Dank und einen guten Wochenanfang ☺️🎀
Solgar nehme ich auch.
Du bekommst es bei a....., günstiger findet man es über Idealo. Kleiner Tipp: bei manchen Anbietern gibt es nochmal Rabatt, wenn du direkt 3 Packungen kaufst. PME wirkt auch erst nach 3 Monaten voll, daher sind 3 Packungen nicht übertrieben.
Hi ich kann das Ubiquinol von Jarrow von Amazon empfehlen. Ich hab nach den Empfehlungen der Kinderwunschklinik an der Oper auch 600-800 mg täglich genommen( morgens 300 mg ala drei Kapseln, mittags 200 mg und abends 300 mg- Vorsicht bei Gerinnungsstörungen) , da ab 40 die Mitochondrien einfach mehr Energie -zumindest bei mir benötigten. Das hab ich drei Monate durchgezogen ( bedeutet alle zwei Wochen eine Packung für gut 56 Euro) und ich wurde mit 40 natürlich schwanger nach 7 Aborten in Folge und zwei erfolglosen Iscis wegen mega schlechter Eizellqualität. Aber ich hab auch noch andere Sachen dazu genommen- Ubiquinol ist aber mit der wichtigste Baustein. 200 mg hatten bei mir leider keine Wirkung- bei den Iscis wurde festgestellt,das von 7 Eiern fast alle trotzdem Aneuploidien hatten.
Und jetzt bin ich mit 41 und ein halbes Jahr nach der Geburt wieder schwanger - mittlerweile in der 12 Woche. Ich glaube schon das das Ubiquinol mit eine grosse Wirkung dazu hatte.
Viel Erfolg und Liebe Grüße 🍀
Vielen Dank dass du deine Erfahrung hier teilst. Das ist sehr interessant. Darf ich fragen was du außerdem noch eingenommen hast oder verändert hast im Vergleich zu der Zeit als es nicht geklappt hat?
Mein Pimp Programm war so:
Vor dem Eisprung
Morgens: Ubiquinol von Kaneka 300mg, Zink 25 mg, Jod 150 mg alle zwei Tage, B Komplex von Pure Encapsulate, Dhea 25 mg, 1 Teelöffel Omega 3 Öl, 1 Teelöffel Weizenkeimöl, Granatapfelsaft mit Brombeersaft- Argentum metallicum D 6 Globuli
Mittags: Ubiquinol 200 mg von Kaneka, Vitamin D 3 ( Vigantol) 2 Tabletten, Magnesium 600 mg, Rotes Maca 0,5 g ( Vorsicht hat viel Kalium!)
Nachmittags: von Zyklustag 3-7 NAC 600 mg je eine Brausetablette( ist ein Hustenschleimlöser,aber auch ein sehr starkes Antioxidants- wird im Buch Am Anfang ist das Ei erklärt) dann absetzen und
Zyklustee 1 von Vita et verde
Abends: Ubiquinol 300 mg von Kaneka, Selen 150 Mikrogramm, Resveratrol aus roten Trauben 250 mg, Weizenkeimöl, Omega 3 Öl,
rotes Maca, Quatrofolic, Cherry Plus Saft 30 ml ( Melatoninhaltig) , Argentum metallicum D 6 , alpha Liponsäure 2 Kapseln 300 mg
Dazu an den Tagen vor Eisprung Ovaria comp Globuli
Nach dem Eisprung: statt Ovaria comp Globuli Bryophyllum von Weleda, und Zyklustee 2 von Vita et verde statt 1
und den Cherry Plus Saft weglassen,da zuviel Melatonin den Zyklus stören kann
Äusserliche Einreibungen mit Schneewittchen Öl von Sunarom im Bereich der Eierstöcke/ Bauchraum
Pimp my egg für den Mann:
Folio men( Folsäuremangel!) ,
Ubiquinol von Kaneka 200 mg
Testes comp Globuli
Vitamin D 2000 IE
Astaxanthin
Schwarzes Maca ( auf Kalium achten,kann schnell zuviel werden im Blut)
Brennesselsamen ( Geheimtipp- auch super für die Frau)
und Einreibungen im Bauchbereich mit dem Musketieröl von Sunarom
Ich nehme das Ubiquinol von Sunday Natural. 2x/Tag 100 mg.
Viel Erfolg. 🍀