Hallo, ich brauche mal eure Hilfe/Rat. Wir versuchen grad schwanger zu werden und seit den letzten 3 Zyklen bekomme ich immer ca 4-5 Tage bevor meine Mens eigentlich wieder beginnen würde eine Schmierblutung. War erst kürzlich beim Gyn, er meinte, dass es für eine Gelbkörperschwäche sprechen könnte, konnte/(wollte) mir aber noch nicht sagen, was ich dagegen tun kann. Ich soll die nächsten Zyklen nochmals versuchen bzw beobachten.
Aber habt ihr mir nen Tip ? Meine erste Zyklushälfte läuft wohl ganz gut ab, hat er per Schall gesehen.
Mich nervt diese Schmierblutung mittlerweile ziemlich, da sich meine Mens dadurch um fast 5 Tage verlängert, auch wenn es keine starke Blutung ist.
PS.: Mönchspfeffer kann ich wegen meiner Schilddrüse nicht nehmen.
Vielen Dank
Was tun bei Gelbkörperschwäche ?
Worauf sollst du denn warten?🙄
Unabhängig davon, dass es bei Kiwu nicht förderlich ist, beeinträchtigt es die Lebensqualität.
Sei hartnäckig, lass einen Hormonstatus machen und dir Progesteron verschreiben.
Ansonsten kann alles helfen, was die Eizellreifung verbessert, also Inositol und "pimp my eggs" (einfach googeln).
Oder direkt mit Clomi o.ä. unterstützen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
bevor ich mit meiner Tochter vor 3 Jahren schwanger wurde, hatte ich das gleiche Problem. Schmierblutung, 5 Tage vor Start der Periode.
Was mir geholfen hat und zwar sehr schnell war Bryophyllum, 3x täglich 5 Kügelchen. Ich war selbst überrascht, aber es hat nur knapp 8 Wochen gedauert und die Schmierblutungen waren weg und ich war schwanger :)
Zuvor hatte ich Mönchspfeffer und Progesteron ausprobiert, beides hat die Schmierblutungen nicht komplett weg bekommen...
Viele Grüße
mariposa
Hallo,
ich war wegen einer Gelbkörperschwäche in einer KiWuKlinik. Das ganze endete leider in einer MA.
Im 2. Zyklus nach der Ausschabung trank ich Frauenmanteltee (hatte ich vorher noch nie gemacht) und nahm ab Eisprung Utrogest, welches ich noch zu Hause hatte. Dachte nicht, dass es klappt.
Die Prinzessin wurde am 12.11. geboren und schläft gerade neben mir
Alles Liebe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hi,
ich hatte auch Probleme mit SB in der 2. ZH.
Mein Hormonstatus war top und auch meine zweite Zyklushälfte lang genug. Nichts sprach für eine Gelbkörperschwäche. Als ich dann aber anfing abends 1 Tablette Progesteron (Arefam 200mg) vaginal einzuführen, verschwanden die SB und ich wurde endlich schwanger. Scheinbar hatte ich keine Gelbkörperschwäche, aber zumindest große Schwankungen. LG Marie
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.