2 FG und jetzt auch keine SS Anzeichen

Thumbnail

Hallo liebe Alle!

Ich bin 37 und hatte im letzen Jahr 2 Fehlgeburten, in der 7. + 8. Woche. Beide male MA ohne Herzschlag. Wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche.
Dann wurde mir Progesteron verschrieben.
Meine Frauenärztin meinte ich soll es immer an ZT 26 wieder absetzen. Das habe ich getan, aber die Periode kam auch 5 Tage später nicht. Also habe ich getestet und siehe da: Ein zarter zweiter Strich!
Ich habe das Progesteron dann sofort weiter genommen, habe aber große Angst dadurch alles "kaputt" gemacht zu haben. Ich spüre absolut NICHTS. Keine ziehenden Brüste, kein Unterleibsziehen, keine Übelkeit, keine Gelüste, kein Harndrang...
Bei den ersten zwei SS hatte ich auch absolut keine Anzeichen außer einen positiven Test.

Hat jemand eine aufbauende Geschichte für mich? Ich renne zu Hause im Kreis... Man sagte mir bei der nächsten Schwangerschaft soll ich bitte erst in der 7. Woche zum Arzt kommen, weil man vorher fast nichts sieht und das nur beunruhigt...

Danke Euch im Voraus und alles Liebe

1

Hallo, das mit deinen Fg's tut mir sehr leid, meine erste ss ist schon über 15 Jahre her aber ich weiß noch das ich da auch absolut keine Anzeichen für eine ss hatte in den ersten Wochen, ich wusste damals dann nur das irgendwas anders ist, jetzt mit meinem neuen Partner basteln wir an einem gemeinsamen Kind das aber his jetzt noch auf sich warten lässt
Mit Progesteron kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich mich damit nicht auskenne

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und kann mir gut vorstellen das man nach sowas dann sehr viele Ängste hat das es wieder schief gehen könnte aber Kopf hoch und positiv denken, ich weiß das is immer leichter gesagt als getan und mir gelingt es auch nicht immer (besonders nicht wenn ich meinen kleinen Neffen auf dem Arm habe) aber ich versuche immer positiv zu denken und zu hoffen das jeder neue Zyklus der Glückszyklus wird

Fühl dich auf jeden Fall mal ganz ganz fest gedrückt #liebdrueck

2

Vielen Dank für deine Wünsche, liebe Jasmina86,
ich hab schon so resigniert die letzten Monate dass ich mit gar keiner Schwangerschaft mehr gerechnet habe. Man kann ja nur auf Mutter Natur hoffen und beten :-)
Ich drücke Dir auch fest die Daumen für dein kleines Wunder!

3

Hallo,
ich drücke dir die Daumen!!!
Ich habe ja auch so einiges durch an der Front...
Was mich jetzt aber irretiert, dass du generell das Progesteron absetzten solltest. Normalerweise nimmt man es, testet um ES+13/14 und setzt es dann erstab, falls der Test negative ist, ansonsten nimmt es weiter...
Wie weit bist du denn jetzt genau? Ich würde dir einen ClearBlue mit Wochenanzeiger empfehlen...
Daumen gedrückt!!!

5

Ich danke Dir Fippsy,
ich hab letztes Mal noch die FA gefragt, ob ich nicht immer vorher testen sollte bevor ich es absetze. Sie meinte, nein nein, der Körper zeigt einem dann schon, sollte man schwanger sein. Hat mich auch gewundert, aber ich vertraue immer meinen Ärzten.
Jetzt weiß ich es besser und werde es so machen wie du gesagt hast. Laut Kalender bin ich nun 4+5.
Ich werde am Freitag noch einen Test machen und sollte der "noch" positiv sein einen Arzt-Termin ausmachen. Da ich wirklich NULL Anzeichen habe, außer dass die Periode nicht kommt, bin ich natürlich stutzig. Kann ja auch sein, dass ich durch das Progesteron jetzt die Periode einfach nur aufhalte...

Danke für´s Daumen drücken !

7

Huhu, ich glaube das wäre ES+19? Falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe 🥴...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, zu der Zeit musst du noch gar keine Anzeichen haben... Bei mir war es sogar so, das ich bei allen Misserfolgen jede Menge Anzeichen hatte und bei meiner jetzigen Ss, fingen die Symptome erst ab SSW 8/9 an..
Wenn du Freitag zum Arzt gehst, kann es eventuell aber sein, das man noch nichts im US sieht. Das ist von Frau zu Frau super unterschiedlich - also nicht verunsichern lassen 😘.
🙋

weitere Kommentare laden
4

Deine Verluste tun mir sehr leid :-(
Es reicht übrigens, wenn man das Progesteron absetzt, wenn man an NMT positiv testet. Vorher würde ich nie absetzen.
Nicht jede Schwangerschaft ist gleich und nicht immer muss man direkt am Anfang Symptome haben! Ich nahm z.B. nur die sichtbaren Venen an Dekolleté und Leiste war, sonst nichts. Meine Symptome kamen erst so ab der 7. Woche. Lass dich davon also nicht verunsichern :-)

Alles Gute #klee

6

Danke dir schnatti,
ja es hat mich auch sehr gewundert dass meine FA sagt ich soll es immer absetzen. Sie meinte wohl das stresst einen doch zu sehr im Kinderwunsch, wenn man jeden Monat testet und dann ist es vielleicht negativ...
Ich werde es in Zukunft so machen, wie du gesagt hast.
Danke dir für deine Worte, gut zu wissen, dass manche auch erst viel später Symptome entwickeln.
Alles Liebe !

10

Ich kann total verstehen, dass man vergleicht, wie es einem in einer anderen Ss ging. Man sucht ja immer irgendwie Halt und Sicherheit.
Ich drück die Daumen #klee

8

Vermeintliche "anzeichen" oder bes Heerlen sind kein sinnvolles Indiz für intakte schwangerschaft

13

Hallo :)
Das mit Deinen MAs tut mir sehr leid :-( mit Einnahme von Progesteron kenne ich mich leider nicht aus. Aber eine aufbauende Geschichte habe ich :)
Bin auch 37 und wir hatten es fast ein Jahr versucht (ist die erste Schwangerschaft) und es hat einfach nicht geklappt. Und auf einmal war die zweite Linie da. 😍 ich hatte ganz am Anfang auch noch überhaupt keine Symptome, dann später leichte Übelkeit und Müdigkeit. Aber ich kenne auch Leute, die ewig nichts gemerkt haben. Das sagt nichts über die Qualität der Schwangerschaft aus. Und es macht wirklich Sinn, erst ab der 7. Woche zum FA zu gehen, vorher sieht man oft noch nichts.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen 😊👍🏼👍🏼
Liebe Grüße
Dana (15+5)

14

Danke liebe Dana,
auch für deine aufbauende Geschichte :) Ich habe nach wie vor keine Symptome, auch noch ganz weiche Brüste, keine Gelüste, etc. Mein FA Termin ist erst am 30.12., sollte ich bis dahin noch schwanger sein, sollte man also schön etwas sehen.
Ich nehme jeden Abend brav mein Progesteron ein und habe natürlich Angst dadurch eine eventuelle Fehlgeburt "aufzuhalten". Mit meiner Vorgeschichte, bin ich leider sehr pessimistisch gerade.
Ich muss einfach durchhalten bis zum Arzttermin und das beste hoffen.

Ich drücke Dich und wünsch dir für deine SS alles Gute ! :)

16

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍀
Ich kann dir nur empfehlen, lass dir dein Gelbkörperhormon regelmäßig testen.
Deswegen würde ich jetzt schon zum Frauenarzt gehen. Im Ultraschall kann man tatsächlich nicht wirklich etwas sehen. Allerdings würde ich auf eine Blutabnahme bestehen. Damit man schauen kann, wie viel Gelbkörperhormon du zu dir nehmen sollst.

Alles gute dir 🍀

17

Ich danke dir... hätte mir gewünscht dass jemand mal das Progesteron im Blut gecheckt hätte. Ich stecke bereits in der 3. Fehlgeburt. Es hatte sich nichts weiterentwickelt und wieder mit Schmierblutungen angefangen. Ich hab täglich nur 200mg vaginal bekommen. Und mich leider nicht getraut auf eigene Faust eine höhere Dosis zu nehmen...
Nun hab ich die 3 voll und es kann an die Diagnostik gehen. Ich hoffe es wird ein Grund gefunden.
Wünsche Dir frohe Weihnachten :)

18

Das tut mir wirklich leid 😔, ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt alles testen lassen Genetik, Blutgerinnung und eine Bauch-und Gebärmutterspieglung. Das kann ich dir wirklich empfehlen. Ich meine nach der 3 Fehlgeburt kann man auch Plasma und die Killerzellen testen.
Aber das dein Frauenarzt dir noch keine Überweisung gegeben hat um irgendwas zu testen. Meist wird das schon nach 2 Fehlgeburten gemacht.
Und 200mg Gelbkörperhormon ist echt wenig.
Ich nehme 800mg zu mir und spritze mir zusätzlich Gelbkörper.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen eine Kinderwunschklinik aufzusuchen.
Denn die Untersuchungen alles ganz genau in der Schwangerschaft. Man ist dort wirklich gut aufgehoben.

Ich wünsche dir alles Gute🍀

weiteren Kommentar laden