Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 39 Jahre alt und mein Mann und ich haben nochmal einen Kinderwunsch.
Das Problem ist, dass ich Hashimoto habe und absolut kein Jod vertrage.
Ich wollte schon vorab mal austesten, ob ich Jod einnehmen könnte. Aber es kommen dann immer schlimme Symptome wie Herzrasen, Angstgefühle, das Gefühl wie getrieben zu sein, trockene Augen uvm.
Vom Endokrinologen bin ich sehr gut eingestellt. Ich salze mein Essen mit Jodsalz und esse auch ab und an Fisch. Die Frage, die mich beschäftigt, reicht das aus?
Kann ich versuchen schwanger zu werden, obwohl ich weiß, dass ich während der Schwangerschaft kein Jod substituieren kann?
Ich habe Angst mein Kind dadurch zu schädigen.
Ich dachte, das Jod wäre dazu da, dass die Schilddrüse in der Schwangerschaft genug T3 und T4 produzieren kann und das wäre dann über das Lthyroxin sichergestellt? Oder braucht Babys Schilddrüse extra Jod?
Vielleicht kennt sich hier jemand aus????
Ich bin echt traurig, verzweifelt und ratlos.
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG
Kinderwunsch mit Hashimoto und Problemen mit Jodeinnahme
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Huhu,
also ich habe auch Hashimoto und nehme schon seit Jahren 100mg Thyroxin. Das war tatsächlich kein Problem, ich wurde sofort schwanger (bin 38) und die Kleine ist im Oktober gesund und munter zur Welt gekommen. Ich musste kein extra Jod nehmen, nur die SD Werte wurden engmaschig kontrolliert. Leider kann ich durch das Thyroxin nicht voll stillen, da die Milch nicht reicht (die FÄ sagte, dass es Milchbildungshemmend wirken kann), aber ansonsten gab es keine Probleme. Die Schwangerschaft war komplikationslos und ich musste auch nur das Thyroxin nehmen.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn
Hi!!!
Das ist ja interessant!
Ich lese fast überall,dass zu extra Jod geraten wird wegen der Hirnentwicklung.
Du hast also kein Femibion oder irgendwelche Schwangerschaftsvitamine in denen Jod ist genommen?
Das beruhigt mich.
Jeder sagt etwas anderes.
Der eine sagt muss man unbedingt nehmen meine andere Ärztin meint Nein,nicht nehmen.
Daher bin ich so ratlos...
Hast du bei der Ernährung auf etwas bestimmtes geachtet wegen dem Jod?
Danke,dass du mir geantwortet hast.
Schön,dass alles so komplikationslos war!
Schade,dass das mit dem Stillen nicht so klappt.
Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße
Yvi
Hallo.
Ich hab auch Hashi und 2017 wurde ich mit Clomifen Mama. Davor leider ein paar FG. Dann Trennung und ich hab mein normales Gewicht wieder. Bin gerade unverhofft schwanger geworden. Stress dich nicht. Nehme von dm Mivolis ein. Mehr nicht. Werte werden kontrolliert und ich werde engmaschig kontrolliert.
Hi, DANKE für deine Antwort!!!
Mivolis kenne ich gar nicht, muss ich mal schauen, was das ist.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine Antwort.
Das freut mich sehr für Dich,dass alles so gut verlaufen ist.
Hattest du Jod während der Schwangerschaft eingenommen?
LG