Hallo und einen schönen 4. Advent.
Ich brauche euren Rat. Lt. meinem TCM Mediziner ist meine 1 zyklushälfte zu kurz. Mein ES ist immer an ZT 12. Meine KiWu Ärzte haben da nie was dazu gesagt. Hab jetzt aber Bedenken, dass die Eizelle nicht gut heranreifen kann.
Habt ihr einen Tipp was da helfen könnte?
Ich soll Ovaria nehmen. Habe aber gelesen, dass die die 1 Hälfte verkürzen.
Danke.
LG
1 Zyklushälfte zu kurz
Ist das ein richtiger Arzt?🤔
Nach Lehrbuch geht man immer von einem ES an ZT 14 aus, da sind 2 Tage früher nicht wirklich tragisch.
Wenn du an das Ovaria glaubst, kannst du es nehmen, nackt bei Vollmond tanzen hat den gleichen Effekt.
Wichtig ist vor allem, dass zum Zeitpunkt des ES die GMSH gut aufgebaut ist.
Ich würde eher der Kiwu-Klinik trauen als irgendwelchen Esoterikerin.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Globulis sind auch nicht unbedingt meine 1. Wahl 🤣. Ich vertraue den Ärzten. Der tcm Arzt hat mich nur verunsichert. Danke
Mönchspfeffer bund hormeel sind nich ne Alternative, obwohl ich bezweifle, dass 12 Tage wirklich zu kurz sind...
Danke 🙏
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Sehr häufig rückt mit zunehmendem Alter bzw. je näher die Wechseljahre kommen der ES im Zyklus etwas nach vorne. Ich bin 40 und im letzten halben Jahr habe ich meinen ES bestimmt: Immer an Zyklustag 10 oder 11. Laut KiWu-Ärztin hat das Ei auch da durchaus genug Zeit zur Reifung. Bin jetzt 5. SSW und auch hier war ES an Zyklustag 10.
Wenn Deine zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist (12-16 Tage), sieht alles erstmal gut aus.
Bin auch 40. Die 2 Hälfte ist meist 15-17 Tage lang. Danke für deine Antwort und Gratuliere ❤
Mein ES war immer so zt 11 und ich bin jetzt in der 15. Ssw. Alles bis 10 Tage ist normal. Ich hab es mal mit ovaria probiert, hat aber alles nur durcheinander gebracht. Am besten mal ein Monitoring machen, da kann man sehen ob die Eizelle die richtige Größe hat bevor sie springt.
Gratuliere ❤. Monitoring hatte ich follikel war immer zwischen 18 und 20 mm groß
An welchem zt hattest du denn das Monitoring und wann war danach der eisprung?
Hey,
12.ZT ist absolut kein Problem, wenn sonst alles gut ist.
Der Körper ist doch keine Maschine. Ich habe z.B. immer zwischen dem 10.-12.ZT meinen ES und bin mehrmals erfolgreich damit schwanger geworden. ES exakt am 14.ZT ist eher die Ausnahme als die Regel.
Da würde ich tatsächlich eher dem Kiwu vertrauen, die deine Werte gut kennen.
LG,Ani
Danke, das beruhigt mich ❤