Hallo zusammen.
Ich stell mich kurz vor.
Ich bin 40, Jahre und Mama von 2 kindern (16 Jahre und 2 Jahre). Wir starteten gestern in den 2. ÜZ.
Ich mache seit ca. 1 Monat die "pimp my egg" Kur, die mir bei der letzten Schwangerschaft super geholfen hat u nehme Globulis.
Wie bereitet ihr euch auf euer Wunschkind vor?
Ps : ich hoffe das mein Zyklus Dank der Covid Impfung nicht durcheinander gerät, wer hat hier erfahrungen?
Nochmal Schwanger werden mit 40.
41, drei Kinder und seit nem knappen Jahr wieder dabei. Ich nehme bislang nur Floradix-Tabletten mit Folsäure. Sollte es diesen Zyklus nix werden, probiere ich es danach mit rotem Macapulver und meiner eigenen Kräuterteemischung aus, wenn diese rechtzeitig ankommt.
Von der "Pimp my eggs"-Kur hab ich schon gelesen, wie sahen deine Erfahrungen bei der letzten Schwangerschaft damit denn aus? Berichte gern mal.
Bezüglich der Impfung: Die erste und zweite Impfung waren bei mir vor ES und haben den Zyklus geringfügig nach hinten verschoben. Inzwischen ist aber alles wieder im Rahmen. Heut früh habe ich mich bei ES+10 boostern lassen, da habe ich also noch keine Erfahrungswerte beizutragen. Gibt aber ein separates COVID-19-Forum hier, und über die Suche findest du sicher auch einiges. Viel Glück
Ich hab auch beide Impfung während der Periode machen lassen. Jetzt bei der 1. Impfung war alles ok, hoffe diesmal beliebt es auch so.
Pimp my Egg: ich nehme Ubiquinol von Dr. Best, Seelen, Zink, Vitamin D und Folsäure.
Bei der letzten Schwangerschaft hat es nach 1 Monat geklappt und ich selbst hab mich soviel fitter damit gefühlt, deshalb glaube ich, Q10 ist nicht nur für die Haut, sondern auch für uns von innen nicht verkehrt.
Ich habe hier 2017/2018 mit so vielen darüber geschrieben, die so lange probiert haben schwanger zu werden (alle über 38 jahre) und nach einem vollen Zyklus mit Ubiquinol sofort schwanger geworden sind.
Ich bin zusätzlich noch Schilddrüsen krank, aber ich kann es super selbst einstellen.
Danke für die ausführliche Info. Vielleicht probier ich das dann auch mal aus. Habe eine Zeit lang Q10 genommen, das mir meine Schwester überlassen hatte, aber immer irgendwie Magenprobleme bekommen und vermutet, daß es mit den Kapseln zusammenhängen könnte. Vielleicht bringt ja ein Präparatwechsel etwas. Dein Erfahrungsbericht klingt ja sehr vielversprechend
Hallo,
bin auch 40 und wir basteln seit November 2020 fürs 3 Kind. Leider hatte ich diesen Sommer einen Spätabort. Ich nehme Bryophyllum und Ovaria, vor allem Bryophyllum hat mir 2018 (bei Kind 2) sehr gut geholfen. Ansonsten natürlich Folsäure und L-Thyroxin.
Ich habe nicht wirklich Beschwerden, daher scheue ich mich ein wenig noch mehr einzunehmen… wobei dieses Pimp my eggs schon interessant klingt…
Den Booster Anfang Dezember habe ich gut vertragen. Periode kam sehr pünktlich…
Das tut mir leid...
Die Globulis nehme ich auch, haben mir auch immer gut geholfen.
Ja es ist einiges an Tabletten, aber hey, als Schilddrüsen kranke, sollten wir so oder so auch Seelen nehmen. Dann nimmst du ein einfach Folsäure als Kombi, da ist auch einiges drin. Und Vitamin D nehme ich seit 1 Jahr als Öl, da ich einen heftigen Mangel hatte. Das Öl nehmen wir aber alle als Familie. Ein Vitamin D Mangel ist nicht so gut in der Kinderwunschzeit.
Und da ich so gern Kaffee trinke, hab ich mir jetzt erlaubt den Mom to Mom Tee zu kaufen für für beide Zyklus Hälften.
Es ist einiges ja, aber ich fühl mich irgendwie gut. Pimp my egg sollte man erstmal 3 Monate machen und dann mal 1 Monat pause, aber ich hoffe ja das es in dieser Zeit klappt....
Hallo! Ich bin schon 42Jahre. Habe 2 Kinder 9 Jahre und 3 Jahre. Ich warte gerade auf meine Periode, bin 2 Tage überfällig. Test war am Sonntag Negativ. Ich fühle mich Schwanger. Aber eigentlich hätte der Test schon Anzeigen müssen. Vielleicht hat sich alles verschoben. Am 1.12 hatte ich meine 3 Impfung.
Ui, mach doch morgen noch mal einen test 🍀...
Heute hatte ich Schmierblutungen der Test leider Negativ. Aber alle Anzeichen für eine Schwangerschaft sind da.
Hier, fast 42. 3 Kinder je im 1.ÜZ bekommen, Nr.4 lässt auf sich warten. Hab alle 3 Impfungen, verschoben hat sich nix!
Hey. Ich hab auch 3 Kinder und bin im 1. Übungszyklus mit Nr. 4
Ich bin 38 und bei den anderen hat es jeweils immer gleich im 1. Zyklus geklappt.
Ich hatte heute Eisprung (gespürt und im Ultraschall gesehen)
Hatte Anfang November meinen Booster, der letzte Zyklus war etwas länger als sonst.
Bin so gespannt wann es klappt. Meine Lieblings-Kollegin lag frisch schwanger und ich hoffe so, dass es trotz meines Alters von 38 auch schnell klappt. Dir alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hört sich gut an.
Nein, ich hab im Januar einen FA Termin, allerdings nur zur jährlichen Kontrolle, mal sehen, was der so dazu sagt.
Ich bin allerdings relativ entspannt. Ich nehme natürlich bissi was ein, das hab ich aber bei der letzten Schwangerschaft auch gemacht.
Noch denke ich, das es kein Problem ist nochmal schwanger zu werden, hat bisher auch gut geklappt (auch wenn ich schon 40 bin, aber ich fühle mich überhaupt nicht so)
Hallo, ich bin 38, Mama von 3 Kids (9,7,3) und aktuell im 1. Übungszyklus 😬💓
Ich freu mich so darauf, das alles nochmal erleben zu dürfen.
liebe Grüße
Schön das du lesen und ich finde es so schön das du auch so denkst. Ich bin mehr als happy, das wir es nochmal probieren wollen und hoffe natürlich sehr das es auch noch klappt. Ich würde allerdings nur auf natürliche Weise schwanger werden wollen und wenn es doch nicht mehr klappen sollte, dann genießen wir unser Leben weiter wie bisher.
Ich drück uns allen die Daumen🍀
So ist es bei uns auch aber wird schon klappen