Hallo,
ich werde einfach nicht schwanger. Ich war schon in der Kiwuklinik, alles in Ordnung. Ich habe regelmäßige ES. Ich versteh einfach nicht, warum es seit über 3 Jahren nicht klappt. Wem geht es auch so?
Unfruchtbar
Hey hast du eine Bauchspiegelung machen lassen? Was sagt dir Gerinnung? Kir Gene sind ok? Bei der Schleimhaut Biopsie hat auch alles gepasst? Keine Plasmazellen und Killerzellen sind auch nicht erhöt? Blutzucker Test ist auch ok?
Ach und wurde eine Langzeit Spermiogram gemacht? Da wird geschaut wie lange die Spermien Leben. Es gibt Fälle wo die Spermien nach einen Tag keime Mobilität mehr haben bzw schon nach Stunden. Mit so einem Spermiogram gibts kaum Chancen Schwanger zu werden obwohl es zuerst Top aussah.
Mir, seit 5 Jahren (in der Zeit 2 frühe FG). Bis auf leichte Endometriose gibt es keine wirkliche Diagnose.
Habt ihr diagnostisch alles durch?
Bei etwa 10 % der ungewollt kinderlosen Paare wird nie eine Ursache gefunden, da kann man nicht viel machen außer es weiter zu versuchen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu,
bei uns sind es schon fast 5 Jahre.
Ich hatte zwar 9x in der Zeit pos. SSTs, (4xFG,5x biochemische Schwangerschaft) aber ein gemeinsames Kind haben wir noch immer nicht.
Bei uns liegt es auch viel mit am Mann, er hat OAT-Syndrom und seine Spermien leben anscheinend auch nicht lange, denn wenn unser Timing nicht perfekt ist, dann wird es nichts…
In diesem Jahr noch nicht einmal, da er seit Feb. auf Montage arbeitet…
Ich habe auch erhöhte Killerzellen in der GM, doch leider habe ich das einzig erschwingliche Medikament (Intralipid-Infusionen) nicht vertragen…🤷♀️
Ich glaube nicht mehr daran, dass es noch einmal etwas wird…. Ich habe aber auch keine Lust mehr auf Teufel komm raus alles in meinen Körper zu pumpen, was nur irgendwie hilfreich sein könnte und möchte auch nicht mehr Unmengen Geld investieren.
Wenn ihr genug Kraft und Geld habt, dann ist ein kompletter Check von Mann und Frau nötig.
Das wird dann ziemlich zeitaufwendig, kostspielig und nervenaufreibend und bei der Frau auch teilweise schmerzhafte Untersuchungen (Biopsie, Spiegelung z.B.)
Viel Glück für euren Weg!🍀
Ich denke es wird bei meinen 2 Großen aus meiner Ex-Ehe bleiben…
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mir ging es auch so… erstes Kind auf natürlichem Weg entstanden. Wie wollte dann ein Geschwisterchen für unseren Sohn, 2 1/2 Jahre hat sich nichts getan, dann 2 Fehlgeburten. Wir haben in der Kinderwunschklinik alles auf den Kopf stellen lassen. Alles soweit ok, aber klappen wollte es nicht. Nun bin ich durch die erste ICSi schwanger geworden und mittlerweile in der 12. ssw 🥰