Hallo, zu mir ich bin 42 und habe zwei Kinder… im Mai bin ich nicht geplant schwanger geworden, wir haben uns riesig darüber gefreut doch leider musste ich es in der 15 SSW gehen lassen seit September versuchen wir es nun wirklich… mein FA hat eine Kinderwunsch Praxis und ziemlich viel Stress… er meinte wir können das mit einer IUI Beschleunigen… nach dem dritten erfolglosen Versuch habe ich einen Hormon Blut Test verlangt… da hat er mich heute angerufen und gesagt die Hormone sind zu niedrig das LH erhöht es geht Richtung Wechsel und ich soll aufgeben… ich verstehe es jetzt nicht… da kann man nichts machen???? Ich meine ich hab jeden Monat meine Periode jeden Monat einen Eisprung und ein oder zwei Follikel… ich mein ich glaub das schon das das nicht mehr optimal sein kann man ist ja keine 20 ig.. aber es gibt doch schwierigere Fälle die schwanger werden oder … soll ich jetzt einfach aufhören???? Kann sich das auf 7 Monate so verändern… ich bin doch noch nicht in der meno Pause… oder ist er froh eine weniger… ist e so gestresst kann sich von einem auf das andere mal nicht an mich erinnern …. Was meint ihr??
Arzt sagt aufgeben
Hey,
hast du die genauen Hormonwerte vorliegen? Da könnte man mehr dazu sagen. Und das es auf den Wechsel zugeht ist mit 42 ja irgendwie nicht überraschend 🤷🏻♀️
Was genau wurde denn bereits untersucht bzw. aufgrund welcher Probleme eine IUI? Aufgrund der Altersthematik bietet die Methode gegenüber GVP keine Vorteile - außer mehr für den Geldbeutel des Arztes.
Es ist wesentlich schwieriger Ü40 schwanger zu werden, aber regelmäßiger ES und Zyklus sind gute Vorraussetzungen.
Ich würde mir wahrscheinlich mal eine Zweitmeinung einholen.
Alles Gute
Hallo, danke für deine Antwort… nein hab ich nicht hab aber auch jetzt Blut untersuchen lassen bei einem Heilpraktiker… und das Labor meint niedrig ja aber die haben mir jetzt was zum spritzen und zum einnehmen gegeben… und sie meinte das bekommen wir hin… ich versteh die Meinung eigentlich auch nicht und dich macht sie mir Angst… aber wenn ich doch Eisprung haben und so einen 25 Tage Zyklus kann man doch nicht unfruchtbar sein… zumal ich im mai ja schwanger war… das es mit 20 leichter wäre ist mir klar…. Hab jetzt einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik bekommen… am 1 Februar… die meinte wenn ein bestimmtes Hormon niedrig ist dann ist das nicht so leicht weil man beim stimulieren dann vielleicht nur ein Ei bekommt… ansonsten hat sie nichts gesagt und an dem liegt es auch nicht da ich wenn ich 5 Tage lang nur eine halbe Tablette clomifen nehmen 3 fast gleichgroße Eier habe und dann eben auch Eisprung das Problem ist das dann ja wohl nicht….
Nur weil du 3 Eizellen hast, müssen diese aber nicht automatisch gesund sein .
HuHu,
ich würd mir an deiner Stelle auch eine 2. Meinung einholen.
Bin grad selber mit paar Ärzten wegen einer Sache dran. Der eine sagte "Ding der unmöglichkeit", der andere hat mich untersucht und kein Problem gesehen
Ich wünsche dir schöne Feiertage und ich drücke alle Daumen.
Ja das wäre schön wenn ein der Arzt in der Kinderwunsch Klinik das auch sagen würde… ich bin echt froh das ich meine Heilpraktikerin habe die ebenfalls Blut eingeschickt hat und meint das das auf jeden Fall noch klappen kann… das man das schon wieder hinbringt… sonst würde es mir viel schlechter gehen und das eben an Weihnachten wo ich normalerweise schon im 8 Monat wäre….es ist einfach traurig
Ich bin genauso alt und meine Kiwu teilte mir letzten Monat nach einer gescheiterten Icsi aufgrund schlechter Eizellqualitaet auch mit, dass ich aufhoeren soll und zu alt bin. Werde mir nun auch eine 2.Meinung einholen.
LG babywish
Ja das versteh ich eben nicht… wie kann man dann mit 47 oder über fünfzig noch schwanger werden… oder manche haben selber gar keine Eier und das machen sie auch möglich… und wie gesagt ich war ja im mai spontan schwanger und jetzt das… noch dazu funktioniert noch alles…. Ich weis auch nicht… vielleicht bleiben wir in Kontakt 😀 echt eine scheiß Situation und normal wäre ich jetzt hochschwanger an Weihnachten …. Hab mit alles so schön ausgemalt und jetzt gestern dieser Anruf ….
Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass allein das Alter schon ein Hinderungsgrund ist, leider. Denn dein Zyklus kann noch so regelmäßig sein, die Anzahl der genetisch defekten Eizellen ist groß.
Zahlen sind nur ein Spiel, jedoch liegt die Chance auf eine Schwangerschaft unter optimalen Bedingungen bei max. 5-10%.
Kurze Zeit kann schon viel verändern, seit Mai sind einige Tage vergangen.
Wenn Frauen im hohen Alter noch Kinder bekommen, dann erfährt man oft nicht die Wirklichkeit, nämlich dass es eine Eizellspende war. Was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist, es gewinnen auch Leute im Lotto. Die Chance ist einfach nur unglaublich gering…
Wenn es zum Wechsel geht sind die Eizellen schon wirklich schlecht. Das euer Kind eine Behinderung hatte bestätigt das. Eine Iui würde ich nicht machen. Eher eine IVF Naturelle oder Eizellenspende.
Hallo meine Liebe,
Also dass mit 42 generell schon nichts mehr möglich ist, halte ich für übertrieben. - Aber ich kenne natürlich deine Werte nicht.
Ich würde an deiner Stelle erstmal auf den Termin in der Kiwu-klinik warten und schauen was da rauskommt.
Eventuell kannst du bis dahin "pimp-my-eggs" machen. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die die Eizellenqualität verbessern sollen.
Im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" findest du da sicher mehr Infos.
Ich werde im Januar 42 und hatte im Oktober eine ICSI, dabei konnten 7 schöne Blastos eingefroren werden.
Eine davon darf seit gestern in Mama's Bauch weiter wachsen und beißt sich hoffentlich schön fest.
Ich hab auch schon ein Kind und hab mich auch schon damit beschäftigt, was ist wenn es nicht mehr klappt.
Jeder muss natürlich selber entscheiden, was man alles auf sich nimmt und wie lange man weiter kämpft bzw wann es Zeit wird sich auf das zu besinnen was man schon hat.
Mir helfen hier auch oft die vielen Geschichten in Forum hier (mit und ohne Happy end)
Mir wird dadurch oft bewusst wieviel Glück wir mit unserem Sohn schon hatten und jeden Tag haben.
Alles Liebe und vor allem ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie ⭐🌲🎁
Danke für deine liebe Nachricht… gleich aufgeben werde ich nicht.. aber zu lange daran festhalten und zu viel Geld darein stecken möchte ich auch nicht…. Vielleicht kann ich es jetzt einfach noch nicht sein lassen weil ich im August ja den Abbruch hatte… ich mein ich bin am Donnerstag ins Krankenhaus schwanger rein ins am Freitag nicht mehr schwanger raus… wenn es nicht mehr klappt dann ist das halt so aber gleich im August wollte ich halt einfach weiter schwanger sein und es nicht hergeben…. Vielleicht heilt die Zeit die Wunde….
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte Ende April eine FG. 😥
Ich hab auch unheimlich Angst/Respekt vor der Entscheidung unseren Wunsch endgültig los zu lassen.
Im Moment bin ich natürlich voller Hoffnung, dass dieser Tag nie kommen wird. 😍💗
Im Mai warst du schwanger, das ist schon wieder 7 Monate her. In 7 Monaten verändert sich der Körper, und du bist der Menopause sehr viel näher gekommen. Ich hatte mit 42 noch meine Tage, mit 43 war es vorbei. Es tut sich viel in der Zeit. So wie ich das lese, war die SS nicht intakt. Wahrscheinlich hat sein Körper die letzten halbwegs intakten Eizellen damals auf den Weg geschickt.
Sei doch froh, daß ihr einen ehrlichen Arzt habt, der nicht versucht, noch mehr Geld aus euch rauszuholen.
Und deine Frage, warum es bei anderen noch klappt..... Weil jeder Mensch anders ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine Antwort… ja soweit war ich noch gar nicht… darum bin ich auch so überrumpelt… im Mai wurde ich spontan schwanger, im August Abbruch durch schweren gendefekt… im Oktober habe ich gleich mit der IUI angefangen… jedes Mal 1-3 Follikel auch immer einen Eisprung…IUI haben wir als Beschleunigung gewählt weil ja nur das beste sperma rein kommt… jetzt im Dezember wollte ich einen Hormon Test machen beim dem FA.. und dann hat er mich angerufen und gesagt die Hormone sind unten sie sind im Wechsel ich soll aufhören… darum verstehe ich das jetzt nicht… ich würde es mir nach mehreren Künstlichen Befruchtungen eingehen lassen wenn er sowas sagt… nix genaueres weiß ich nicht… ich weiß schon das ich nicht am Höhepunkt meiner Fruchtbarkeit liege , aber das gar nichts mehr geht wenn doch alles noch stattfindet… hab bei meiner Heilpraktikerin auch Hormon Test machen lassen, fünf Tage vor dem Bluttest beim doc… sie sagte das gleiche aber ich hab jetzt was zur Stimulation bekommen Tablette und zum selber spritzen…. Und das verstehe ich nicht das der Arzt einfach so abbricht… hab am 1.2 Termin bei einer Kinderwunschklinik…. Aber ich sehe das auch so entweder meins oder keins…. Ich muss mal schauen was ich für Werte habe…. Aber unfruchtbar ist man doch erst in der Menopause… und ich hab auch schon gelesen das im Wechsel die Hormone keine klare Aussage sind weil sie mal schlecht mal gut sind….und solange man noch Eisprung ins Periode hat ist man fruchtbar… ich habe immer einen Zyklus von 25 Tagen… Eisprung immer am 10 oder 11 Tag…. Liebe Grüße
An welchen Zyklustagen wurde denn Blut abgenommen. Wenn die HP 5 Tage vor dem Arzt abgenommen hat, dann war eine/beide vom Zeitpunkt her schon falsch!
Hallo Tanja,
Ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn Ärzte einen zum Aufgeben auffordern. Druck rausnehmen, ja, sich freuen, dass man schon zwei Kinder hat, das Wissen akzeptieren, dass es eventuell so bleiben könnte, aber aufgeben würde ich wegen des Alters nie.
Ich selbst bin echte Großfamilienmama. Bei meinem Ältesten war ich gerade 27, aber mein Mann und ich haben uns ca. alle 2 Jahre wieder und wieder getraut. D.h., ich habe auch mit 35, 37, 39, 41 und 43 Kinder bekommen, offiziell alles Risikoschwangerschaften auf Grund des hohen mütterlichen Alters. Jetzt bin ich in der 24. SSW - mit 45. Klar, wir haben auch vier Sternenkinder, aber es hat eben auch immer wieder funktioniert, ganz ohne Hormone oder sonstige Behandlungen. Vielleicht haben wir einfach riesiges Glück - aber wieso sollten das andere nicht auch haben?
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr noch euer kleines Wunder erleben dürft.,
LG, Katze