Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir mal kurz von der Seele schreiben.
Wir haben 2 Kinder fast 6 und 1 Jaht alt, kurz nach der Geburt habe ich gemerkt das ich mir noch ein drittes Kind wünsche. Mein Mann leider nicht, also habe ich gewartet ob es nicht die Hormone sind, die verrückt spielen die Angst das letzte mal so ein Würmchen in den Armen zu halten und um meinen Mann Zeit zu geben.
Mein Wunsch nach einem dritten Kind wird immer größer und gleichzeitig sind die Fragen da, kann ich allen gerecht werden, wir haben eigentlich nur 2 Kinderzimmer, ein größeres Auto.
Und dann mein Mann der sich kein weiteres Kind vorstellen kann.
Viele Freunde/Bekannte sagen, auch ein dritten Baby ist nur am Anfang klein. Aber wem ist das nicht bewusst und auf solche Kommentare kann man verzichten.
Irgendwie stecke ich in einem Gefühlschaos.
Sorry für den langen Text aber es musste mal raus.
Liebe Grüße
Trudi1308
Wunsch nach 3tem Kind einseitig:(
Du bist nicht alleine! Wie alt bist du?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Jahre und er ändert seine Meinung doch.
Ich habe es auch gleich nach der Geburt unserer Zwillinge gemerkt, das da noch eins Platz hat. Sie sind jetzt 9 Monate alt und der Wunsch geht nicht weg. Mein Mann meint, es reicht und eigentlich hat er ja recht. 7 Kinder reichen und ich bin leider schon 41. Mit warten ist da nix mehr.
Ich kann das gut verstehen. Wir wünschen uns beide ein drittes Kind, haben aber gleichzeitig Angst vor der Belastung. Meine große ist 8 und aus erster Ehe. Si war lange Zeit ein Einzelkind, der kleine wächst durch den Altersunterschied ähnlich auf. U.a deswegen würde ich ein drittes schön finden. Vielleicht ändert dein Mann nochmal seine Meinung. Wichtig ist natürlich, darüber reden
... und wie entscheidet ihr euch???
Bei uns ähnlich. Einerseits der Wunsch, andererseits Sorgen und andere Wünsche (mehr Freiheit / Flexibilität / Karriere). Mich belastet es bereits, dass ich sehr viel darüber grübel...
Vermutlich für das dritte Kind arbeiten kann man immernoch... Ich denke man schafft das schon.
Huhu ich verstehe dein Dilemma. Meine Kinder sind 7 und 10. auch ich habe einen starken Kinderwunsch nach einem Dritten seit über 5 Jahren. Es hat mich unglücklich gemacht. Er hat mich immer weiter vertröstet. Nun sind wir seit Anfang des Jahres getrennt und ich werde es nun selbst in die Hand nehmen . Sicher spielen die Hormone da auch mit. Und sicher sind zwei gesunde wunderbare Kinder genug. Aber wenn das Herz sich danach sehnt, denke ich das es nicht vorbei geht. Ich bin übrigens 37.5 Jahre und war 13 Jahre verheiratet. Alles liebe
Hallo 😊,
ich kann dich soooo gut verstehen. Bei uns war eigentlich nie vom 3 Kindern die Rede, doch als der Kleine im Mai 2019 geboren wurde fühlte ich relativ schnell den Wunsch nach einem weiteren Kind. Der ist bis heute nicht weggegangen, aber leider auch bei mir einseitig. Mein Mann möchte nicht, ich möchte ihn auch nicht überreden, aber aufgeben möchte ich auch noch nicht…
Ich bin übrigens 37 und meine beiden Kids 6,5 und 2,5 Jahre alt.
Hey Trudi,
mir geht es ähnlich. Eigentlich dachte ich immer, zwei Kinder wären Perfekt. Aber seit einigerzeit habe ich das Gefühl es fehlt noch jemand. Leider hat mein Mann dieses Gefühl nicht. Nun heißt es warten und hoffen. Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Warten wir es ab. Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊ wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche dir alles Gute