Hallo ihr lieben,
ich versuche mit kind nummer 2 Schwanger zu werden. Der 11 Versuch ist such nix geworden. hab leider meine mens bekommen. hatte im juni schon mein hotmon status checken lassen, und die werte waren in ordnung. mit ende 35 wurde ich das erste mal schwanger und bekam mein sohn mit 36. jetzt bin ich ende 38 im 11 ÜZ und starte jetzt in deb 12 versuch. meine frage an euch...gibt es hier unter euch welche die schon kinder haben und es auch so lange dauerte. ich bin am verhweifeln langsam. der arzt macht auch nix weil es bis ein jahr üben normal ist. mein sohn endstand im 4 versuch mit fast 36. das war recht schnell.
LG
11 üz und noch nix. liegt es wohl am alter trotz das hormone ok waren?
Hallo,
ich habe Kind 1 mit noch 34 (nach 8 ÜZ)
und Kind mit frisch 38 (nach 14 ÜZ) bekommen. Ich habe meine Hormone nie checken lassen. Zyklus regelmäßig,ES immer da. Bei mir ist Stress ein entscheidendes Hindernis und ich hatte vor der 2 Schwangerschaft sehr mit Schmierblutungen zu tun. Erst als diese weg war bin ich schwanger geworden.
Ich war kurz vor der 2 Schwangerschaft noch in der Kiwu. Mich hat die Atmosphäre da sehr motiviert es weiter zu versuchen. Vielleicht wäre ein Termin in der Kiwu auch etwas für dich.
LG mariposa
stress und aufregung habe ich auch viel. ob das aber eine schwangerschaft hindert? schmierblutungen hatte ich auch schon vor 2 oder 4 monaten. jetzt habe ich meine mens und blute kaum. verstehe es nicht warum. aber regelmässigen zyklus.
Hallo,
hat dein Mann auch mal ein Spermiogramm machen lassen?
Leider liegt es heutzutage auch oft an den Männern und kann sich auch verändern.
Also wenn sein Spermiogramm noch beim 1. Kind ok war, kann es sich auch inzwischen verschlechtert haben….
Bei uns liegt das schwierige Schwangerwerden am Mann und das Nicht-schwanger-bleiben wohl an mir (nur noch schlechte Eizellen, Killerzellen🤷♀️)…
nein hat er nicht. er möchte auch keins machen. kann ihn nicht zu zwingen.
Mmmhhh, dann vielleicht mal nur alle 2 Tage GV in der fruchtbaren Zeit probieren?
Bei vielleicht schlechtem Spermiogramm klappt es
so meist besser.
Und findet auch immer ein ES statt?
Hallo,
Bei mir war es ähnlich wie bei dir: erstes Kind mit 36 ( davor eine FG) und mit Ende 38 dann begonnen fürs zweite zu üben. Wir ließen auch alles checken, spermiogramm war ok, meine Werte bis auf den AMH mit 0,7 auch. Die FÄ hat mich in die KiWu geschickt, wegen dem Alter. Dort riet man uns zur IVF. Wir hatten 2 Versuche, der erste war sogar erfolgreich aber leider ein MA in der 8. SSW. Ich wurde 40 und damit wurden die künstl. Befruchtungen zu teuer. Ich begann innerlich abzuschließen. Wir hatten noch einen Versuch mit GvnP den die Kassa bezahlt hat, den hab ich noch mitgenommen. Und tatsächlich, ich wurde schwanger! Bin jetzt in der 12 SSW. Es bleibt natürlich noch abzuwarten, ob es gut geht.
Ich habe über ein Jahr pimp my eggs zeug genommen, ovus gemacht und den CB Monitor benutzt. Zudem dieses Jahr Metformin bekommen (über die KiWu) und myo Inositol genommen. Meine Zyklen waren immer regelmäßig, der ES recht früh und meine Tage nur recht kurz und schwach. In der ersten ZH hab ich Granatapfelmuttersaft getrunken um die Schleimhaut aufzubauen. Das hat nachweislich geholfen.
Ich denke wenn ihr schon ein Kind habt, kann es wieder klappen! Wie hoch ist dein AMH? Wenn ihr keine IVF wollt,versucht es mit GvnP. Die KiWu kann helfen eine kleine Baustelle aufzudecken und zu beheben.
Alles Gute!🍀
hallo
da hast ja auch schon was durch. ich hatte damals eine ivf mit anderem partner. kosten wurden komplett übernommen. jetzt wäre es nicht mehr möglich. glaube es gibt auch leine kasse mehr die zu 100 prozent die kosten übernimmt. wsr damals knappschaft. aver due übernehm glaub auch keine 100 prozent mehr. selber alles zahlen wird schwierig. woran lag es bei dir denn das deine mens schwach war? mein AMH wert lag im juni 2021 bei 1.97 und arzt sagte werte sind ok. kenn mich ber auch nicht aus mit den werten
Man sagte mir, dass es bei mir wohl am Alter liegt. Der AMH war für mein Alter schon leicht erniedrigt. Ich glaube, dass es evtl auch eine Rolle gespielt hat, dass ich bei meinem Sohn einen KS hatte. Dadurch ist alles etwas nach oben gerutscht (MuMu) und Gebärmutter nach hinten geknickt. In der KiWu meinte man, dass es keine Rolle spiele🤷🏻♀️
Beim AMH musst du aufpassen..Es spielen nämlich die Einheiten eine Rolle.
Meine FÄ meinte auch, der Wert sei gut, sie hat aber nicht gecheckt, dass er in ng/ml angegeben war (da war er auch bei 2 glaube ich). In der KiWu sagte man mir dann, dass er in pmol/ml bei nur 0,7 sei.
Liebe Grüße
Huhu. Wie ist denn dein AMH? Lg
1.97 lag er im juni
Hallo Darkangel,
ich bin 35 und derzeit im 9. ÜZ. Ein Kind 2020 bekommen mit 3. ÜZ, das 2. 2021 ungeplant leider 16. Woche.
Da es bei uns beide Male so schnell geklappt hat, bin ich nach dem 6. ÜZ in die Kiwu Klinik gegangen. Dort hieß es, ich sei verwöhnt, 12 Monate seien normal. Meine Werte sind gut. Spermiogramm soll meiner nicht machen, weil es zweimal geklappt hat.
Ich habe auch schon so vieles probiert und hoffe jetzt auf Hilfe von außen.
Ich drücke dir die Daumen.
hast denn stress oder so? ich ja...daher gehe ich bei mir von stress aus. oder es dauert halt einfach länger.
Nein, überhaupt nicht, seitdem der Kleine in der Krippe ist. Ich bin noch krank geschrieben, weil ich den Verlust unseren zweiten Kindes nicht so gut verkraftet habe. Natürlich mache ich mir selbst Stress. Ich wollte unbedingt vor Arbeitsbeginn schwanger werden. Schließlich wird es dann wieder richtig stressig. Auch hatte ich mit dem Job innerlich angeschlossen. Noch vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen neuen Job, hatte diesen mit positiven Test wieder annulliert, aufgrund des Arbeitsweges.