Progesteron vorsorglich einnehmen?

Liebe Alle.
Ich (35) bin neu hier und hatte im Oktober 2021 ein MA (natürlicher Abgang) in der 10. Woche. Mein FA hat mir damals bei beginnenden Schmierblutungen) Progesteron verschrieben.
Bisher hat es nicht noch einmal geklappt, trotz Ovu und Folsäure. Meint ihr ich kann das Progesteron vorsorglich schon nach dem ES einnehmen? Meine zweite Hälfte ist 12-13 Tage.

1

Klar, das kann auf keinen Fall schaden, solange du es erst nimmst, wenn der ES sicher vorbei ist.

Dann bei ES+13/14 testen und wenn negativ, absetzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+2

2

Ich habe vor meiner aktuellen Schwangerschaft auch einige Monate immer in der 2. Zyklushälfte Progesteron genommen (nach dem Eisprung). Das habe ich dann nach gut 10 Tagen jeweils abgesetzt, dann zum theoretischen Mens-Beginn einen Schwangerschaftstest gemacht, und dann wieder eingesetzt, als der Test positiv war. Und dann halt im ersten Trimester der Schwangerschaft genommen.

Das habe ich auch eher unterstützend/ vorsorglich auf eigene Initiative gemacht (mein Gyn sagte, es spreche nichts dagegen).
Ich hatte auch meinen Progesteronwert bestimmen lassen, der war eigentlich in Ordnung, trotzdem hatte ich in manchen Zyklen kurz vor Mens-Beginn Schmierblutungen (kann dann auf einen Progesteronmangel hinweisen). Da war ich auch schon 40 Jahre alt, da hat man ja schnell mal Progesteronmangel.

Alles Gute und viel Erfolg!!!