Was sagt ihr zu diesem Nahrungsergänzungsmittel?

Thumbnail

Hallo zusammen,

auf dem Bild findet ihr die Inhaltsstoffe.
Ist das wohl eine gute Zusammenstellung an Vitaminen und Mineralstoffen?
Es ist das Abtei Vita Mama.

Danke #klee

1

Wer hat dir den Rat für dieses gegeben? Ich würde nur Folsäure plus B Vitamine nehmen, dazu Magnesium. Vitamin C plus Zink und Vitamin D.

6

Den Rat hat mir niemand gegeben, deswegen frage ich hier :-D Ich habe das Präparat im Rossmann gefunden.
Danke für deine Meinung.
Das was du aufgezählt hast ist ja auch schon eine Menge. Nimmst du das alles einzeln oder als Kombipräparat?

13

Als Kombi Magnesium, Folsärue und B Vitamine und Kombi C und Zink. Vitamin D extra

weiteren Kommentar laden
2

Am besten du lässt beim Arzt mal deine Werte checken. Außer Folsäure und gutem Omega-3 (wenn man nicht Seefisch etc zu sich nimmt), braucht man bei ausgewogener Ernährung nix ohne einen wirklichen Mangel festgestellt zu haben.

Oder hattest du eher sowas wie "Pimp my eggs" damit vor?

7

Danke für deine Meinung. Fisch esse ich gern und auch öfter. Auch sonst esse ich viel verschiedenes Gemüse.
Ich hatte auch so in die Richtung Eizellenqualität etc. gedacht, da ich schon 40 bin #zitter

19

Das ist verständlich! Dann drück ich erstmal ganz fest die Daumen für gutes (und schnelles) Gelingen. 🍀🍀🍀🍀

3

Ist eine übliche Mischung für so etwas, damit kann man nicht viel falsch machen.

Eisen und Vitamin D wären für mich zu gering dosiert, da habe ich einen nachgewiesenen Mangel.

Am besten lässt du ein Blutbild beim Hausarzt machen.

Omega 3 würde ich auch noch zusätzlich empfehlen und Inositol, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+2

8

Vielen Dank für deine Meinung und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #liebdrueck

11

Myo-inositol ist echt super. Hab es auf Luthiens empfohlung begonnen und 2 Tage früher u endlich eine schönen Eisprung gehabt. Vitamin D ist super wichtig, unbedingt checken lassen.
Schilddrüse sollte auch geklärt sein

weitere Kommentare laden
4

Vitamin D Mangel haben viele, daher finde ich das wichtig und Folsäure. Mehr habe ich nie genommen.
Ich würde dieses Gemisch nicht nehmen, da dort durchaus Vitamin enthalten sind (A und E zum Beispiel), die bei Überdosierung tatsächlich schädlich sein können.

9

Vielen Dank für deine Meinung. Ja, das Vitamin E und A stört mich auch etwas. Auch dass Calcium und Magnesium kombiniert wird ist eher suboptimal.

5

Hey,

nein es ist nicht gut. Grundsätzlich zu wenig dosiert (z.B. Folsäure), teilweise überflüssig und nicht miteinander kombinierbar (z.B. Magnesium/Zink).
Entweder du lässt sinnvollerweise eine Blutanalyse machen und füllst gezielt Nährstoffe auf oder liest dich mal in Pimp my eggs ein, welche Dosierungen/Mittel bei älteren Frauen besser wären.

Alles Gute#klee

10

Vielen Dank für deine Meinung #klee

18

nach dem deutschen Arzneimittelgesetz dürfen Mittel mit vernünftigen Wirkstoffen nur in der Apotheke verkauft werden, ich würde mich einfach vernünftig ernähren

20

Hey,

was verstehst du denn unter vernünftigen Wirkstoffen? Auch in Apotheken werden völlig überteuerte (Kombi-) Produkte verkauft, die keinen Mehrwert haben. Ein gutes Beispiel ist Femibion, absolut überteuert und mit bedenklichen Inhaltsstoffen🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

26

Hallo Rosali. Ich kann dir vom Herzen die Produkte von FitLine empfehlen. Ich habe diese bei meinen beiden Schwangerschaften genommen und die Werte waren immer Top. Das OptimalSet aus PowerCocktail und Restorate deckt den kompletten Tagesbedarf ab.
Ich habe hier im Forum auch schon viele positive Empfehlungen dazu gesehen.
Informiere dich am besten hier darüber: www.beste-vitamine-und-naehrstoffe.de

Liebe Grüße
Mili