Durcheinander nach absetzen der Pille. ES+/-?

Hallo Zusammen,
Ich bin 35 und wir versuchen uns an Kind Nummer 2...
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und die Pille habe ich im November abgesetzt.

Hat hier jemand Probleme seinen Körper einzuschätzen durch das Absetzen der Pille?
Beim ersten Kind haben wir 15 Monate gebraucht, ich hatte stellenweise Zyklen von bis zu 90 Tagen...aber es hat ja gott sei dank geklappt.

Jetzt bin ich nervös.
Im ersten ÜZ hatte ich tatsächlich einen zyklus von 30 Tagen.
Wenn ich da jetzt optimistisch rangehe, müsste ich am 06.01. Meine Periode bekommen.
Ich habe ovus hier...wollte aber erst nöchsten Monat mit ES bestimmen anfangen.

Ein bißchen kennt man ja seinen Körper....

Dachte ich!!

Ich hatte laut Gefühl vor ca 1 1/2 -2 Wochen meinen Eisprung (Schmerzen Eierstock + ziehen)
Da ich keine ovus benutzt habe, kann ich es leider nicht genau sagen. Wir haben die Zeit auch gut genutzt. Aber vom Gefühl her eher 1 Tag vorher und nachher..

So.
Und ca 2 Tage später fing es an, dass mein Unterleib schmerzt, wie kurz vor der Periode. PMS kenne ich sonst nur einen Tag vor der Periode.
Ich müsste jetzt (geraten) bei ES +/- 7 sein?
Kann es sein das man schon "etwas" merkt?
Oder ist das absetzen der Pille schuld und sorgt für Chaos?

Und wir wollten es eigentlich entspannt angehen lassen
#schwitz

1

Bei ES+7 kann man eigentlich noch nichts merken, da ist gerade einmal die Einnistung.

Ich denke, es ist eine Mischung aus in sich Hineinhorchen, Hormonchaos und normalem PMS.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+2

2

Danke!
Dahin tendiere ich eigentlich auch...
Mal abwarten.

3

Basaltemperatur messen kann nicht schaden, die Kurve zeigt dann zwar erst im Nachhinein einen erfolgten ES an, aber immerhin weiß man, ob man einen hatte oder nicht.

4

Ok danke dir, da muss ich mich mal mit beschäftigen!

5

Bei mir war der Zyklus nach dem Absetzen der Pille auch eine Katastrophe. Ich hatte Zyklen zwischen 15 und 60 Tagen #schwitz
Mir hat dann aber Mönchspfeffer sehr gut geholfen. DAmit hatte sich der Zyklus relativ schnell auf 30 Tage eingependelt und ich hatte auch wieder regelmäßig meinen Eisprung.

6

Danke! Und hattest du denn auch ein dauerhaftes ziehen?
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass beim letzten Mal gehabt zu haben....aber es ist ja auch schon lange her.

Über Mönchspfeffer informiere ich mich auch mal!

7

Während des unregelmäßigen Zyklus hatte ich auch öfter dieses Ziehen, wie kurz vor der Periode, ohne dass dann was passiert ist. Als sich der Zyklus dann aber normalisiert hat, war das Problem weg.

Der Tipp mit dem Mönchspfeffer hatte mir damals sogar mein FA gegeben.