Hallo zusammen... bin Eisprung + 9 und mit meinen Nerven wieder am Ende. Habe diesmal nach Ultraschall mit Otrivelle ausgelöst ... brav mit meinem Mann meine Hausaufgaben gemacht und fühle mich schwanger. Aber das habe ich mich letzten Monat auch schon gefühlt. Zuvor habe ich den Eisprung nicht ausgelöst deshalb ist meine Gyn zuversichtlich.. ich aber nicht. Ich habe das Gefühl ich steigere mich mal wieder nur in den Gedanken rein schwanger zu sein und das wird dann doch nix.
Habe seit 3 Tagen Ziehen im Unterleib wie als wenn meine Mens kommen möchte, wäre aber erst nächsten Freitag oder Samstag soweit.
Aber wie gesagt... habe mir das letzten Monat auch eingebildet zu spüren und wurde enttäuscht. Wenn dieser zeitliche Druck Aufgrund meines Alters nicht wäre. Das treibt mich in den Wahnsinn. Fühlt Ihr Euch auch manchmal so hoffnungslos und kraftlos?
Fühlt Ihr Euch auch manchmal hoffnungslos?
Hab heute meine Mens bekommen, nach dem ich echt sicher war,dass es geklappt hat. Hatte so viele symptome wie noch nie
Macht mich von mal zu mal trauriger. Bin auch bereits 38 und der Abstand zu den Grösseren wird leider auch nicht kleiner, das setzt mich echt unter Druck.
Aber vieleicht hat es bei dir ja geklappt?
Aber ich weiss,was du meinst. Ich hasse die 2.ZH, weil mann sich da echt irre machen kann
Die Daumen sind gedrückt
Ja man kann sich noch so sehr bemühen es macht einen wahnsinnig und man kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin schon 41 und die 3 Jahre machen leider viel aus. Ich drücke Dir auch die Daumen das es im nächsten Zyklus klappt.
Ja das glaub ich dir. Jedes jahr älter erhöht den emotionalen druck und die angst,dass es gar nicht mehr klappt.
Hätte die kinder so gerne näher bei einander gehabt, aber mein Mann musste für das 3.wie auch jetzt fürs 4.etwas überzeugt werden. Somit ist der kleinste auch schon 4j alt und bis es dann klappt und da ist, such schon bald 5😔
Weiter hoffen und fest daran glauben,dass es bald klappt
Ich nehem mit bei jedem zyklus fest vor, mich nicht mehr so von den Symptomen verwirren zu lassen und einfach zu warten. Klappt aber nicht
Toi toi toi
Ich kenne das Gefühl gut. Ich hatte die Situation, dass ich ich mich "schwanger fühlte" in den vergangenen Jahren öfters. Nach vielen schweren Erfahrungen - entweder es stimmte nicht oder es hielt nicht - habe ich dann immer versucht nicht daran zu denken. Die Mischung aus "positiv bleiben" und sich aber nicht "zuviel Hoffnung machen" fiel mir schwer. Nur selten klappte es.
Wenn man im Rahmen eines Kinderwunsches entsprechende Hormone nimmt (falls du das tust), fühlt man sich eben auch manchmal schwanger, wenn es nicht geklappt hat, und hat eben doch das Ziehen in der Brust und so - kommt ja von den Hormonen.
Auch wenn ich damit Erfahrung hatte und ich das auch hin und wieder "gut wegstecken" konnte, hatte ich auch immer wieder schlimme Zusammenbrüche. Manchmal fühlte sich eine beginnende Mens seelisch genau so schlimm an, wie eine frühe FG.
Und trotzdem war die Angst im Vorfeld und der innere Druck oft genau so schlimm - und Stress macht das schwanger werden nicht einfacher.
Sorgen würde ich mir keine machen, aber auch keine zu große Hoffnung. Ich denke, da kannst du jetzt nur abwarten und darauf achten, dass es dir gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Spagat hinbekommst.
Hilfreiche Tipps habe ich leider nicht. Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass andere Frauen diese Situation kennen. Mir hat es oft schon geholfen, von meinem Mann oder einer guten Freundin in den Arm genommen zu werden. Und Spaziergänge bei Sonnenschein, auch wenn man da städig Mamis mit Kinderwagen begegnet.
Vielen Dank für deine lieben Worte
Han bereits 3 kinder, immer ohne probleme, ohne Hormone und ohne druck einfach schwanger geworden.
Nun das Alter, der Abstand zu den grösseren, wächst und wächst, das stresst mich total.
Wir weden sehen, kann es ja nicht ändern
Ich kann dir diesen Druck gut nachfühlen, bin zwar noch jünger (36) aber bisher kinderlos und es klappt bereits mit dem 2. Partner nicht und immer dieses Tick Tack im Ohr und man fängt an zu rechnen. Das kann einen mürbe machen.
Wahrscheinlich klingt es abgedroschen aber aus Sicht einer kinderlosen kann ich dir nur sagen: genieß das Glück was du bereits hattest! Der Altersunterschied zwischen den Kindern ist am Ende auch nicht so wichtig. Eine meiner besten Freundinnen hat 18 Jahre zwischen ihren Mädels und es wirkt so als müsste es so sein.