Habt ihr euch einen Zeitpunkt gesetzt

Hallo zusammen .

Habt ihr euch einen Zeitpunkt gesetzt wo ihr für euch beschlossen habt dann mit dem üben aufzuhören ??
Bitte nicht falsch verstehen aber immer die negativen Test und die Zeit rennt irgendwo so :-(

1

Also ich habe jetzt beschlossen noch einen Zyklus mit Clomifen und dann ist für mich Schluss. Meine Nerven halten das einfach nicht mehr aus

11

Ok :-(
Wie lange versucht ihr es schon ??

2

Hallo,

bei mir war die magische Zahl 42. Bin dann aber doch mit 40 nochmal Mama geworden.

LG

3

Hallo, wir starten erst wieder und basteln an Kind Nummer 2. Ich bin 35.
Bisher habe ich noch keine absolute Obergrenze gezogen...
Mir war nur wichtig es wieder anzugehen. Und wenn es dann nicht klappen sollte (für Kind 1 haben wir 15 monate gebraucht), so haben wir es wenigstens versucht...
So zumindest meine Theorie.
In der Realität bin ich jetzt schon im zweiten ÜZ leicht nervös.... Also mal abwarten. Aber mein Wunsch wäre innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
Aber wieviel dann denken werde....weiß ich noch nicht.
Dir alles Gute!!

4

Meine Obergrenze war 40. (Fürs 2. Kind)
Jetzt werde ich in einigen Wochen 42 und wir sind immer noch dabei 😂.

Wir sind ICSI Kandidaten und haben jetzt noch 6 EZs auf Eis. Danach ist aber definitiv Schluss.

Glg Mawi

5

Hallo, ich bin 35 und mein Freund 37, ich habe als ich ihn kennen gelernt habe und das Thema Kiwu dann richtig aufkam gesagt das es in den nächsten 1 bis 2 Jahren klappen sollte und danach is dann Schluss, keiner weiß wie alt man wird und wieviel Zeit einem bleibt, ich möchte damit nicht sagen das es danach kocht möglich oder schön is nochmal Mama zu werden aber ich persönlich hab immer gesagt ich möchte noch ganz viel von meinen Kindern mitbekommen, Freundin/Freund, Verlobung, Hochzeit, Nachwuchs usw, mein großer is fast 16 Jahre alt und wir üben grad für ein gemeinsames Kind was mein 2tes und sein 1tes wäre

6

Ich hatte beschlossen, es so lange zu versuchen, bis der Körper definitiv nicht mehr mitmacht.

Bin zwar erst 35, aber versuche es schon seit 5 Jahren, hatte 2 FG und bin jetzt wieder frisch schwanger.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4

7

Ich hab beschlossen so lang weiter zu machen, bis mein Körper, meine Psyche oder mein Geldbeutel nicht mehr mitmachen. Es hat dann nach fünf Jahren, 3 IUI und 5 IVF mit 42 geklappt und ich bin Mama von einer tollen Tochter geworden (mit Spendersamen).

8

Nachdem ich in den letzten 5 Jahren hier so viel von dir gelesen habe freut es mich so sehr für dich dass es jetzt geklappt hat, drück dir richtig fest die Daumen dass dein kleines Wunder bei dir bleibt!!

weiteren Kommentar laden
9

Ja das hab ich gemacht...das ist die 40...da wird unsere älteste Tochter eben 18... danach ist es dann auch gegessen für uns...jetzt bin ich 37, aber nur noch kurz... wir haben gerade unser Bauchzwerg in der 14.ssw verloren, ich hatte drei Tage vor Weichnachten eine Ausschabung. Im Juni auch einen Verlust in der 6.ssw... Mittlerweile zweifelt man an sich selbst. Und ob es Sinn macht sich so zu quälen. Physisch und psychisch... im Moment tut es alles noch im Herzen weh... ich denke mal wir wage noch ein Versuch, aber nur noch den einen... wir sind damit jetzt 14 Monate am hibbeln...und nicht mal das, erstmal 3 Monate Pause nach der Ausschabung :(

12

Meine Obergrenze ist der 38. Geburtstag. Ich finde es einem Kind gegenüber nicht fair, zu alte Eltern zu haben und möchte nicht schon pensioniert sein, während ein Kind noch potentiell im Studium wäre.

13

Hallo,
ich habe den richtigen Partner erst kurz vor meinem 40. Geburtstag kennen gelernt. Nach einem halben Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung gesucht und im 2. ÜZ waren wir nach einem Jahr Beziehung schwanger. Meine Grenze war ursprünglich 42. Als wir dann unsere Tochter in der 22.SSW gehen lassen mussten, da war es nur noch ein gutes halbes Jahr bis zum 42.. Wir haben es jetzt mit einem Jahr kiwu Behandlung bis ca. 43. Geburtstag versucht, leider erfolglos. Ich werde nächsten Monat auf Medikamente wechseln, mit denen ich keine kiwu Behandlung mehr machen darf und habe nach der letzten erfolglosen Behandlung recht radikal vor Augen geführt bekommen, dass es vorbei ist (kein Transfer). Verhüten werden wir trotzdem nicht, auch wenn ich nicht mehr an ein Wunder glaube. Warum den Stress mit Vergütung machen, wenn höchst wahrscheinlich nichts passiert und es sogar gegen das eigene Herz geht. In meiner Umgebung sind viele Mütter bis 41. Bis etwa 42 machen die Eizellen mit, also fand ich das okay. LG