Frühtest ausschließlich mit Morgenurin?

Bin ES + 11 und habe gestern und Heute getestet... negativ. Mit einem Frühtest aber nicht mit Morgenurin.
Fragt mich nicht warum 🤦🏼‍♀️ Eigentlich weiß ich das es anders keinen Sinn macht. Kam von der Arbeit und wollte das unbedingt noch machen. Morgens habe ich irgendwie nicht dran gedacht. Hat das jemand schon einmal gehabt? Könnte der Test deshalb negativ sein? Ich komme mir vor wie 12 Jahre 😦

1

Sorry ich weiß nicht warum der Beitrag 2 mal erschienen ist

2

Hallo liebes
Ich hab letzten Monat auch an es+11 positiv mit nachmittags und abendurin getestet. Hab dann aber plötzlich meine Periode bekommen. Teste doch einfach nochmal morgen früh oder übermorgen, solange der Drache nicht landet ist alles möglich. Ich drück dir dir Daumen

3
Thumbnail

Hallo SylviaAhma,

seitdem ich selbst schwanger war und Erfahrungen mit (positiven) Schwangerschaftstests sammeln durfte, kann ich den Hype mit dem Morgenurin absolut nicht mehr nachvollziehen...#gruebel

Meine Tests mit Morgenurin waren immer schwächer als Mittags oder Abends (am selben Tag). Es war sogar so, dass die Tests mit Zweiturin (nur eine viertel Stunde nach dem Morgenurin) deutlich stärker angezeigt haben, als der Test mit Morgenurin.
(Anbei ein Foto. Einmal mit Morgenurin und einmal mit Zweiturin eine viertel Stunde später.)

Der zweite Mythos ist ja, dass man "lange einhalten" muss, damit der Urin "konzentrierter" ist. Auch bei diesem Thema habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht... Das hcg im Urin war bei mir immer konzentrierter, wenn seit dem letzten Toilettenganz nur wenig Zeit vergangen ist.

Der einzige Grund, der (meiner Erfahrung nach) für Morgenurin spricht, ist die Vergleichbarkeit zum Vortag. Wenn man also eine Testreihe macht, sollte man das immer mit MU machen, damit die Voraussetzungen möglichst gleich sind, um die Tests vergleichen zu können.

ES+11 ist noch früh, da muss nicht zwingend jeder Test anschlagen.
Hast du deinen ES denn bestimmt? Vielleicht bist du ja auch noch gar nicht so weit...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!#klee
Alles Liebe
Laurentia

4

Ja der ES wurde nach Ultraschall ausgelöst am 23. 12 mittags ausgelöst dann muss der Eisprung am 24. im Laufe des Tages erfolgt sein. Das wären am Freitag 14 Tage

5

Okay. Manche Frauen testen etwas früher positiv und andere Frauen erst etwas später... (Das liest man auch immer wieder hier im Forum.)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du in den nächsten Tagen positiv testen darfst!#blume

weitere Kommentare laden