Hallo ihr Lieben,
ich wollt mich nur mal kurz ausheulen..hab gerade getestet (ES+13, Clearblue digi) und der Test war wieder negativ😭 das war der erste Zyklus mit Utrogest und die Tempikurve ist in den letzten Tagen immer höher gestiegen, obwohl sie ja unter normalen Bedingungen schon längst unten gewesen wäre..ich dachte, diesmal hat es vielleicht geklappt. Ich bin 40, habe zwei Kinder und wünsche mir mit meinem neuen Partner ein Kind..ich hab Angst, die Zeit läuft mir davon. Meine Werte sind soweit gut, der AMH bei 2,7 und das Spermiogramm ist auch in Ordnung. Ich hatte letztes Frühjahr eine Eierstockentzündung, meine Gyn meint aber, das hätte keine negativen Auswirkungen. Sie sagt, ich sei einfach alt 😢 das ist nicht sehr aufbauend. Alles Mist gerade. Danke fürs Lesen.
Wieder nichts...😢
Ich fühl Dir nach. Bin 42, hab 3 Kinder und Kinderwunsch. Vielleicht klappt es ja. Positiv denken. Das biologische Alter zählt :). Deine sieht laut AMH doch prima aus!
Ja der Wert ist gut, scheinbar ist die Eizell-Qualität aber nicht mehr der Hit. Meine Gyn meinte, "alte Eizellen zerfallen regelrecht zu Staub, wenn man versucht, sie zu befruchten*#Schock ich drück und die Daumen dass es bald klappt..
Das tut mir leid, bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich starte nun in einen neuen Zyklus und hoffe auf ein Wunder. Ich wünsch dir alles Gute.
Lg celebrian
Danke dir, lass uns gemeinsam auf den nächsten Zyklus hoffen..Auch wenn es langsam zermürbt..
Hallo,
ich bin auch 40, bei mir war körperlich auch alles in Ordnung. Meine Ärztin war aber super entspannt wegen des Alters und meinte ich hätte bestimmt noch 2 Jahre, um schwanger zu werden. Sie meinte, man hat in dem Alter und mit weiteren Kindern im background auch einfach ein anderes stresslevel als beim ersten Kind. Wir probieren es jetzt ca seit Ende 2019 und als ich jetzt Ende 2021 gerade dabei war, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden, hat es auf den letzten Metern doch noch geklappt (und bei uns war das Spermiogramm nicht optimal). 😊. Hoffnung nicht aufgeben! Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Müsstet ihr viel "üben" um schwanger zu werden?
Ja „leider“ schon, das erste halbe Jahr haben wir es einfach drauf ankommen lassen, dann aber schon sehr geplant: ich habe Temperatur gemessen und so meinen Eisprung bestimmt und dann haben wir schon immer regelmäßig Sex nach Kalender gehabt. Gibt natürlich schlimmeres ☺️ aber so richtig Spaß war’s auch nicht immer, ihr kennt das ja wahrscheinlich. Nach nochmal fast 1,5 Jahren hat es dann aber geklappt.