Mens überfällig, Test negativ, dritte Covid-Impfung naht

Hallo an alle,

Ich bin gerade 39 geworden. Hatte im Juli eine FG in 5+3. Nun versuchen wir es schon seit einiger Zeit weiter. Mit Ovu-Test. Bisher nicht erfolgreich. Meine Mens ist sonst sehr regelmäßig. Im letzten Zyklus war sie erstmals um zwei Tage verschoben, auch deshalb waren wir nicht sicher ob das mit dem ES gepasst hat. Nun ist meine mens seit 3 Tagen überfällig. Hab zweimal getestet, immer negativ. Am Dienstag hab ich einen Termin zum boostern.
Symptome einer ssw hab ich diesmal eher nicht. Brüste run weh, stechen im eierstock schon, aber das kann ja mens sein.Vor der FG im Juli hatte ich sofort gespürt das ich schwanger war.mir war übel, häufig zum piseln und schmerzende Brüste. Etc.
Ich bin nun sehr unsicher.
Soll ich zum FA und einen Bluttest machen?
Sind das schon Anzeichen für die Wechseljahre? Meine FA meinte im November alles sähe gut aus.
Vielleicht habt ihr einen Rat? Oder könnt mich aufbauen? Vielen Dank.
Vielen Dank

1

Mein Tip: Laß dich boostern, dann hast du es hinter dir. Zyklusunregelmäßigkeiten werden mit zunehmendem Alter leider häufiger, das heißt aber nicht, daß du schon mitten in den Wechseljahren steckst. Ich würde an deiner Stelle wohl noch etwas abwarten, aber das kannst du am besten beurteilen - die von dir beschriebenen Symptome hab ich persönlich ab einer Woche nach ES bis zur Mens, so daß ich das vermutlich als zeitlichen Rahmen nehmen würde, ehe ich mir Gedanken mache, ob etwas nicht in Ordnung ist, wenn der Test weiterhin negativ ausfällt.

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, ich warte noch etwas ab. Vielleicht kommt die Mens ja noch vor dem Termin. Werde mich boostern. Man wird einfach etwas verunsichert, wenn es nicht "normal" läuft. LG #winke

3

Hi Geisti, kamen die Tage mittlerweile? Wenn nicht würde ich nochmal einen Test machen morgen oder am Dienstag. Den Imlftermin kann man dann immernoch absagen oder verschieben. Würde das nicht riskieren wenn eine Schwangerschaft bestehen könnte. Lg