Mit 41 nochmal schwanger werden

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und wollte gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Kurz zu mir: ich bin 41, hab einen zehnjährigen Sohn und möchte gerne noch einen Versuch mit Kind Nummer 2 wagen. Ich weiß, es ist nicht einfach mit 41, aber vielleicht gibt's doch noch Hoffnung. Ich habe einen noch recht regulären Zyklus mit Eisprung und leider wohl Endometriose. Kann ich irgendwie noch was machen zur Unterstützung? Zb die Eizellreifung? Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Susi

1

Hi Susi,

bei "Pimp my eggs" (Buch) stehen viele Nahrungsergänzungsmittel drin, die helfen könnten, u.a. Ubiquinol, Vit D, etc. Hast du dein Vit D Level mal checken lassen? Ein Mangel kann nämlich schlecht sein für die Schwangerschaftschancen.

Viel Erfolg!!!!

Liebe Grüße
Sunsetbeach21🍀

2

Omega-3 Fischöl soll auch gut sein, davon nehme ich z. B 2000mg/Tag. 🍀

5

Hallo, nein das hab ich nicht. Davon hab ich noch nie was gehört. Ich erkundige mich mal darüber. Vielen Dank für den Tipp!

3

Wurde die Diagnose Endo denn bei dir gestellt?
Wenn nicht, wuerde ich erstmal eine BS machen lassen.

4

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt und dabei wurden Gewebeproben entnommen. Die einen sprachen von Endo, meine Frauenärztin vom Myom. Irgendwas ist da wohl...eine BS jetzt zu machen ist über 40 laut meiner Ärztin keine Kassenleistung mehr. Am liebsten würde ich das ja mal machen lassen. Vor 10 Jahren wurde es gemacht um die Eileiterdurchlässigkeit zu testen...da qar soweit alles in Ordnung.

6

Hast du denn Beschwerden?

weitere Kommentare laden
11

Ich bin auch 41... werde im Juli 42 und wir versuchen es schon seit 10 Monaten. Die ersten 6 Monate ganz locker und seit 4 Monate streng mit Clomifen und Ultraschall und ES Auslösung
Ich kann Dir sagen meine Nerven liegen blank und was man sich jeden Monat nicht alles einbilden kann. Unglaublich... Ich fühle mich schwanger...würde meinen Hintern darauf verwetten schwanger zu sein und dann... nix. Ich drücke Dir alles was geht

14

Dankeschön, dann drücke ich sie auch für dich :-) Meine Ärztin sagt auch zu mir, keinen Stress machen, das wird schon. Die hat gut reden. Ich versuche ja nicht ständig dran zu denken, aber es gelingt mir nicht. Wir versuchen es jetzt seit 5 Monaten. Ich messe nur meine Temperatur, um zu wissen, wann ich meinen Eisprung habe. Wir hoffen einfach weiter.

25

Ja keinen Stress machen sagt sich ao einfach. Unsere Uhr tickt und das macht automatisch Stress. Jeden Monat wenn meine Periode kommt fühlt sich das für mich an wie eine Fehlgeburt... und leider kann ich das beurteilen hatte ich vor vielen Jahren auch schon.
Na ja... im Moment kündigt sich wieder meine Periode an.. wird Morgen spätestens am Samstag soweit sein. Auch wenn ich mich vorbereite wird es wieder fürchterlich sein wenn es soweit ist. Meine Frauenärztin macht mir Mut und sagt sie bekomme mich schon schwanger... Na ja mit jedem Monat schwindet die Hoffnung.

weitere Kommentare laden
13

#winke

Ich bin auch 41 und versuche, noch einmal schwanger zu werden. Habe mir nun verschiedene Kräuter bestellt und gerade meinen eigenen Tee zusammengemischt (hab ich bereits vor meiner zweiten Schwangerschaft gemacht und fand das ein ganz nettes Ritual), nehme zusätzlich seit diesem Monat Myo-Inositol, Vitamin D, Ubiquinol, Zink und Selen (die letzten vier werden im Rahmen des Pimp-my-eggs-Programm empfohlen, ich nehme aber alles nicht so hochdosiert, sondern erst einmal in üblicher Dosierung) sowie seit nem knappen Jahr Eisen+Folsäure (Floradix in Tablettenform). Mittlerweile sind wir wohl irgendwo beim 13. ÜZ angekommen, allerdings war ich Ende Oktober "für einen Tag schwanger", ging dann nur leider gleich mit der Mens wieder ab. In unserem Alter brauchen wir wohl ein gewisses Maß an Geduld, aber unmöglich ist es nicht - meine Schwester hat gerade mit 43 ihr fünftes Kind bekommen.

15

Hallo,

Erstmal würde ich einen Hormonstatus machen um zu schauen, wie es da aussieht. Wenn ihr es schon eine Weike versucht würde ich tatsächlich in die KiWu. Es muss nicht auf eine künstl Befruchtung hinauslaufen. Vielleicht liegt es auch an den Hormonen, Timing etc. Die KiWu kann da helfen. Viel Zeit bleibt euch leider nicht mehr.

Viel Erfolg 🍀

18

Hallo, versuchen es seit 4 Monaten, also noch nicht so lange. Eigentlich wollte ich auf KiWu verzichten. Wir sind nicht verheiratet und da ist man noch irgendwie mehr unter Druck. Na mal schauen...

16

Hallo,
ich werde diesen Monat noch 41 und wünsche mir ein 3. Kind.
Wir versuchen es ca seid November 2020. Im Februar 21 bin ich schwanger geworden, leider ein Spätabort im Juni 21. Seid September 21 versuchen wir es wieder. Ich nehme Bryophyllum und Ovaria, LThyroxin und seit letztem Zyklus noch Mönchspfeffer. Ovaria hilft glaube ich auch bei der Eizellreifung.
Hat hier jemand Lust auf eine Ü40 Hibbelgruppe?
Viele Grüße
Mariposa

17

Die ganzen Namen sagen mir gar nichts, was es nicht alles für Sachen gibt. Ich kenne bisher nur Folio und Mönchspfeffer. Aber das mit der Hibbelgruppe klingt doch super #pro

20

Habe gerade einen öffentlichen Club angelegt: "Schwanger werden mit Ü40" Komm doch gerne dazu!

weitere Kommentare laden
32

Bin frisch 42 und wir sind in ÜZ6 für K4. Ich nehme die normalen Mama Vitamine von DM, nehme Bryophyllum und Frauenmanteltee. LG

33

Hallo zusammen,
ich möchte allen hier Versammelten Mut machen: Ich bin 40 Jahre alt, werde im Mai 41, und bin mit meinem ersten Kind schwanger - natürlich entstanden. Habe lediglich ein Zyklusmonitoring gemacht, meine Hormonwerte und natürlich meinen Eisprung bestimmt und mit diversen Mittelchen (Zyklustees, Mönchspfeffer, Eisen, Omega3, Vitamin D und Q10 meine Eier "gepimpt". Und siehe da - ein halbes Jahr üben hat gereicht! Dabei standen meine Chancen laut Hormonwerten nicht allzu gut; AMH war nur noch zwischen 0,3 und 0,4; und das FSH schon deutlich erhöht - also die Uhr tickte. Jede ist anders, dennoch zeigt mein Beispiel Euch hoffentlich: Alles ist möglich!! Drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße Elenita

37

Liebe Elenita!
Tausend Dank für deinen Post, das macht so viel Mut🍀💕!!!
Ich würde mir so sehr wünschen, so etwas auch nochmal schreiben zu dürfen.
Ich bin 43 und wir sind seit 3 Jahren dran…
LG Peanuts.78 mit kl.💫

40

Hallo! Das macht Mut. Ich bin 43 und wir wünschen uns auch noch ein 2. Kind. Wie waren Deine Werte? Meine AmH ist auch miserabel. Noch dazu haben 3 Gyn herumgepfuscht mit pille nehmen und het, weil ich angeblich schon im Wechsel bin...etc. bin am verzweifeln...

34

Hi, also ich bin 41 und wir haben Anfang letzten Jahres überlegt noch ein letztes Kind hinterherzuschieben! Wir haben bereits 5 🙈und da ging immer alles zackdiewupp schwanger. Meinen Jüngsten habe ich mit 38 geboren. Leider war mein Zyklus im letzten Jahr völlig daneben. Zwar super regelmässig aber ich hatte kontinuierlich schmierblutungen manchmal 2 Wochen vor dem Zyklus. Ich bin stark davon ausgegangen pre-Menopause. Wir haben dann ein halbes Jahr nicht mehr verhütet und nix passierte und ich dachte ok ich starte einen lVersuch mit Vitaminen um den Zyklus zu regulieren und gute Grundlagen zu schaffen. ich lebe in Nordirland/ UK. Nach Recherche Habe ich im letzten Zyklus mit Pro Conceive und Vitamin B genommen. Dachte wenn das nicht hilft dann will die Natur evtl nicht mehr und das ist auch ok. Habja 5😂😂😂. An Weihnachten ca 7 Tage nach gefühlten Eisprung hatte ich einen Tag sehr starke Blutungen auch mit Gewebsstücken und mein Mann und ich dachten ok, da ist evtl früh etwas abgegangen ( das hatte ich noch nie!!) dann blieb aber meine Periode aus und nach einem auf und ab habe ich an NMT+5 eindeutig positiv getestet! Jetzt gerade beginn6.Ssw und alles im grünen Bereich!! Bleib positiv !