Hallo ich heiße Tamara bin 35 Jahre und habe eine 7 jährige Tochter lange haben wir gewartet um ein 2 Kind zu bekommen dann hat es auch gleich geklappt ich war so glücklich doch das glück sollte nicht lange anhalten und meine Frauenärztin sagte mir am 28.9.21 das mein Baby nicht mehr lebt fast 10ssw missed abort war ihre Aussage das passiert öfter als man denkt meine sie . Meine Welt stürzte für diesen Moment zusammen und alles nahm seinen Lauf.
Noch habe ich das nicht verarbeitet das braucht einfach Zeit.
Meine Tochter bekam ich mit 28 Jahren die ss verlief bis zum 5 Anfang 6 Monat super dann bluthochdruck Wasser Einlagerung und eiweiß im Urin Verdacht auf Gestose ich wurde engmaschig kontrolliert und in der 39ssw kam meine Tochter gesund zur Welt gibt es hier Frauen die auch eine Gestose hatten ?
Ich bin sehr verunsichert durch diese Erlebnisse ob ich noch einen Versuch starten soll .
FEHLGEBURT
Ja man muss leider immer mit einer Fehlgeburt rechnen. Das gehört leider dazu und ich spreche auch aus Erfahrung. Aber ... Du bist nicht alleine und sind wir doch mal ehrlich einfach so aufgeben ist doch nicht 😉
Ja da hast du recht ich habe eine gesunde Tochter Emily 7 Jahre warum sollte es nicht normal klappen ich muss die Sachen positiv sehen egal wie vielleicht wird alles gut
💪🏻genau so will ich das hören. Mit 35 ist alles noch möglich. Ich drücke feste die Daumen
Hi Tamara,
ich hatte auch eine Gestose und am Ende sogar das HELLP Syndrom. Aber meine Tochter kam gesund zur Welt. Ich hatte noch keine "richitge" Fehlgeburt, aber der Zwilling meiner Tochter hat es leider nicht über die 7. Woche hinaus geschafft.
Und inzwischen haben wir 9 IVF gemacht um ein Geschwisterchen zu bekommen.
Leider sind Fehlgeburten nicht selten, sie geschehen öfter als man denkt. Aber deine Chanchen stehen gut, dass es bei der nächsten Schwangerschaft ein gesundes Baby gibt.
Wegen der Gestose meinte meine Ärztin, dass ich tatsächlich wieder damit rechnen muss, aber dass wenn man es engmaschig kontrolliert gut händelbar ist.
Oh je ja bei mir war immer nur verdacht das es kommen könnte wurde auch engmasschig untersucht das war auch gut so das mit der Fehlgeburt war halt echt nochmal so ein stück wo ich echt angst hab jetzt nochmal schwanger zu werden
Ich kann dich verstehen. Wenn man eine „relativ“ gute Schwangerschaft hinter sich hat, dann geht man ganz entspannt an eine erneute Schwangerschaft ran. Und der Fall ist dann sehr tief, wenn die Zukunft dann so nicht eintrifft. Bei mir ist es nun 2 Jahre her und mittlerweile bin ich damit versöhnt und habe auch mein Urvertrauen wieder. Aber es dauert. Du wirst deinen Mut wieder fassen. Wenn du bereit bist und alles verarbeitet hast. Oder es passiert einfach von alleine, ohne Planung. Die Angst ist ganz normal, du hast auch was Trauriges erlebt und davor möchte dein Körper sich schützen.
Hallo Tamara,
das tut mir sehr leid.
Ja, deine Frauenärztin hat Recht...
Erst, als ich mit Frauen aus meinem Umfeld mal offen über dieses Thema gesprochen habe, ist mir aufgefallen, wie viele schon eine Fg hatten.
In meinem Büro sitzen 6 Frauen...4 davon, hatten schon eine Fg.
Dann habe ich noch einen kleinen Mama-Freundeskreis von 8 Frauen: 5 von diesen Frauen, hatten schon eine Fg. (Und das sind nur die, von denen ich es sicher weiß.)
Auch in der Familie...wenn man mal nachfragt, nickt fast jede Frau mit dem Kopf, wenn man nach einer Fg fragt (meine Mutter, meine Schwiegermutter, meine Schwägerin usw.)
Du solltest also nicht aufgeben.
Du kannst schwanger werden, das ist schonmal sehr gut. Wenn du es weiter versuchst, liegen die Chancen gut, dass es nochmal klappt und auch hält!
Ich wünsche dir alles Gute
Laurentia
Danke für deine lieben Worte