Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt 35 und hatte bis letztes Jahr nie gross Probleme mit PMS, daher bin ich etwas unerfahren damit. Ab ES fängt der Spuck an ... die Brüste werden mega empfindlich und Schmerzen, dann Wassereinalgerungen, Schmierblutungen und Pickel + UL Schmerzen. Diesen Zyklus hat es mich so sehr erwischt, dass ich wirklich bis heute, fest davon überzeugt war, schwanger zu sein! Ich habe immerwieder starke Übelkeit und bin sehr Geruchsempfindlich. Schwindel,Müdigkeit, Magen - Darmprobleme kommen noch dazu. Und das wirklich verrückte, sogar meine Tempi ist immernoch oben! Nur der SST heute war definitiv negativ.
Kennt das jemand von euch so heftig? Hat jmd Tipps? Mönchspeffer nehme ich bereits seid 6 Monaten ohne grosse Wirkung.
Schade das ich meine Zykluskurve hier nicht teilen kann. Aber vll kommt man über mein Profil drauf?
Herzlichen Dank für eure Zeit!
Können PMS so stark sein?
Hallo Nexia,
der Text hätte echt von mir sein können! Ich hab auch extrem mit PMS zu tun, und zwar wirklich erst seit ca. einem Jahr. Mega Wassereinlagerungen, Durchfall, aufgeblähter Bauch, unreine Haut, schmerzende Brüste und tatsächlich auch Stimmungsschwankungen. Im ersten ÜZ habe war ich ganz sicher, dass ich schwanger bin, aber es waren natürlich nur wieder die PMS. 😅 also ich dann positiv getestet hab, hatte ich übrigens keinerlei PMS zuvor.
Hallo Rivka,
erstmal gaaaanz lieben Dank für deine Antwort!
Nimmst du irgendwas um die PMS zu mindern? Hattest du mal deinen Gyn gefragt , warum du so spät noch PMS bekommen hast? Meine Gyn meinte, dass es eher ungewöhnlich sei. Normalerweise hat man das dann schon "früher". Ich habe ja immer ein wenig Sorgen, dass vll ein Hormonelles Problem dahinter stecken könnte
Du kannst ein Foto deiner Zykluskurve machen und das hier einfügen 😉 zu deiner Frage, ja PMS können wirklich so stark sein. Es kann aber auch sein das du „Scheinschwanger“ bist. Kannst es ja mal googeln.
Wenn du deine Kurve hier einstellst, kann ich sie mir gerne mal anschauen.
Liebe Grüße 🌸
auch dir lieben dank für deine antwort !
ja meine psyche kann ganz schön mächtig sein, deshalb dachte ich auch schon an eine scheinschwangerschaft.
ein foto von der kurve machen ? hmm ich muss jetzt ganz doof fragen, wie geht das wenn sie über drei seiten geht? einen druckmodus oder so gibt es glaube ich nicht oder?
Oh ja die Liebe PMS 🙈 sie verarscht einen einfach und lässt einen im Glauben, dass man Schwanger sein kann 🤣 ich habe es aufgegeben, dies zu glauben. Zum einen, da mein Frauenarzt meinte, dass die ersten Anzeichen erst ab der 6.-8. Woche kommen 🤷🏻♀️ Ich kenne dieses Gefühl zu gut.
Aufgrund mangelnder Schleimhaut hab ich angefangen Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte zu trinken. Das muss ich sagen hilft mir gut gegen PMS ☺️ Ich hab nur noch meine typischen Kopfschmerzen aber sonst nur etwas fressanfälle aber wenig launisch und sonstiges 🤗
Liebe Grüße vreni
Starte mit der 1. Icsi im Februar/ März 2022 😉
ganz dank für deine antwort und mitgefühl!
das mit den anzeichen kann ich so aus meinen 4 ss nicht bestätigen. ich hatte doch immer recht früh symptome. zum glück muss man sagen. sonst hätte ich wohl auch meine ELSS nicht so frühzeitig bemerkt!
danke für deinen tipp mit dem tee. allerdings bin ich jetzt nicht so der tee trinker. vll gibts das auch als tbl hast du das mit der schleimhaut von deinem gyn erfahren? und hängt das konkret mit den PMS zusammen?
Ja ich hab öfters gehört, dass das bei jedem unterschiedlich ist 🙈
Teetrinkerin bin ich so auch nicht aber gab es mir morgens, vor der Arbeit angewöhnt.
Ich hab es tatsächlich von der Kinderwunschklinik erfahren 😓 durch den Tee hat die Ärztin recht schnell sogar eine Steigerung der Schleimhaut gesehen 🤩🤩 jetzt liegt es nur noch an meine befruchteten eier, welche sich mal einnisten müssen 🤣
Hallo nexia
Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen - ja leider kann PMS echt so stark sein .
Ich habe das erst seit Geburt unserer Tochter und wiederkehrender Periode so schlimm. Ab ES Blähungen, Wasseransammlung, Mega miese Laune (mein Mann hält dann schon abstand), Pickel, teils ab ES immerwieder UL ziehen und dann noch schokihunger
Ich war daher auch schon beim Gyn und dann bei der Endokrinologie
Bis auf das meine Eizellreserve schwindet ist aber nichts groß festgestellt worden
Die Ärztin dort hat mir wegen PMS BonasanitPlus empfohlen. Kann aber nciht behaupten das es mir groß geholfen hat.
Wir üben nun auch an einem 2. Wunder und jaaaa ich kenne es zu gut wenn einem das PMS vorgauckelt -irgendwie ist das diesmal anders, sicher bin ich diesmal schwanger.
Mich macht das wahnsinnig
Wie geht es dir nun?
Grüße Malli
Hallo Malli,
ganz lieben Dank für deine Antwort.
Naja ich habe "natürlich" meine Periode bekommen und bin nun im nächsten Hibbelzyklus. Ich hoffe mir wird das eine Lehre sein und ich denke diesmal nicht wieder gleich ich bin Schwanger Aber anscheinend geht es dir ja doch immerwieder so? Für mich ist das noch relativ neu. Hatte das ja vor den letzten Ss nicht. Werde wohl meine Gyn wechseln, da ich mich nicht mehr gut beraten fühle. ( Zu meinen heftigen PMS meinte sie nur , könnte durch den Gewichtsverlust kommen. Dieser war aber schon 1 Jahr her...und das war alles)
Wünsche dir ganz doll, dass du bald dein zweites Wunder bekommst