Ich liege hier am Rande der Verzweiflung mit Wärmflasche... Schmerzen und rechne jede Sekunde das nun endlich meine Periode kommt.. mein Mann tut so als sei alles in bester Ordnung. Nur keine Aufregung... der ist mir ja zu ruhig. Er geht genüsslich seinem Hobby nach und ist Videos am bearbeiten während ich hier traurig liege und mir nach heilen ist.
Sind Eure Männer auch so....?
Heulen...sollte das heißen 🙄
Hast du deine Erwartungen klar und deutlich kommuniziert oder hoffst du nur?
Wenn dir das wichtig ist, dass er sich um dich kümmert, musst du das ansprechen & nicht warten, dass er deine Gedanken lesen kann.
Ist schwer, muss ich auch noch lernen aber alles andere ist unfair & toxisch.
Ja habe ihm das gesagt. Er meint er könne ja nicht ununterbrochen nur an das eine denken und man müsse positiv bleiben und sich nicht reinsteigern. Wenn es passieren soll, dann würde es passieren. Wir würden ja alles tun was uns möglich ist.
Manchmal denke ich ihm ist das doch nicht so wichtig wie mir. 😔
Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, wie wichtig ihm der Kinderwunsch ist oder auch nicht. Er denkt einfach rational.
Ich gehöre auch eher zu den rationalen Menschen: Es bringt rein gar nichts lange traurig zu sein, denn das wird die Situation nicht ändern. Also schaue ich lieber optimistisch nach vorne und wichtig war es mir ja trotzdem sonst hätte man ja nicht jeden Monat immer wieder weiter versucht.
Er wird sicherlich einfach nicht das Feingefühl besitzen um zu merken, dass es dir anders geht als ihm.
Ja kenne ich leider. Ist bei mir genauso.
hallo du,
fühl dich erstmal lieb gedrückt. hier kann dich aufjedenfall jede verstehen
ja leider ist das wohl die regel beim männern. allerdings gibt es auch ausnahmen. habe beides erlebt.
finde den tipp super, es deinem mann ganz klar zu sagen, was du dir im moment wünschst bzw brauchst. kann sowieso nur jeden ermuntern, viel zu kommunizieren auch mit männern
Hallo meine Liebe,
ich kann von meinem Partner sagen, dass er nach erfolglosem Zyklus auch weniger beteiligt wirkte. Reden und die Zeit haben aber gezeigt, dass er einfach die Hoffnung auf den nächsten Zyklus gesetzt und so mit dem erneuten negativ Zyklus umgegangen ist. Als jetzt bei unserer 3.IVF kein Transfer stattfand und ich mit der Einsicht zusammen gebrochen bin, kinderlos zu bleiben, wurde deutlich, dass er einfach noch felsenfest von unserem Erfolg ausgegangen war und den Gedanken an Kinderlosigkeit gar nicht an sich heran gelassen hatte. Ich möchte Dir damit aufzeigen, dass auch Dein Partner ggf. auf seine Weise mindestens genauso stark dabei ist, aber anders. Sich zu beschäftigen, kann ja auch ein Bewältigungsmechanismus sein. Und kein schlechter. Mir hat Renovieren und neue Möbel fürs Wohnzimmer aussuchen durch mein Tief geholfen.
Wenn ich Umarmungen und Fürsorge brauche, fordere ich sie ein, bzw. hole sie mir bei ihm. Ich denke immer, solange er sich gegen meine Kuschelattacken nicht wehrt, ist zwischen uns alles okay. Unklare Signale von mir, verunsichern ihn, das kriege ich auch nur mit, wenn wir mal drüber reden. Ich hoffe, Ihr sprecht einfach noch mal offen miteinander. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass Dein Mann so ähnlich tickt wie meiner. Dass an uns Frauen oft mehr die Beziehungsarbeit hängen bleibt und wir die Gespräche anstoßen, wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern. LG 🤗