Notfall ! Schwanger nach Kaiserschnitt... Gefühl?

Hallo zusammen... so ich mal wieder. Also ich dachte ja die letzten 3 Tage meine Periode ist im Anmarsch. Schmerzen habe ich seit 2 Jahren immer regelmäßig vorher. Na ja.. Aber wenn ich genau darüber nachdenken sind die Schmerzen anders. Ich hatte vor 18 Jahren einen Kaiserschnitt und vor 1 Jahr eine Bauchplastik. Wer das schon einmal hatte weiß, bei beiden OPs werden die Bauchmuskeln durchtrennt. Na ja.. in jedem Fall fühlten sich die Schmerzen an wie als hätte ich eine dieser OPs erst seit 1 Woche gehabt. Wie Muskelkatheter... Seitenstechen... so in etwa. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin etwas aufgeregt.
Na ja... meine Periode ist bisher nicht gekommen... Eigentlich ist die immer sehr pünktlich... und da ich den letzten Zyklus mit Otrivell ausgelöst habe, kann ich den Eisprung genau auf Freitag, den 24. Dezember datieren. Man sagt genau 14 Tage später ... Periode. Wäre gestern gewesen. So weit so gut... Mir ist heute aufgefallen, dass ich recht viel Ausfluss habe... ich dachte schon oho...da geht die Periode los. Nein ganz klar.. noch nicht mal einen Hauch von rosa.
Nein ich habe keinen Test gemacht. Warum? Ich habe mir vorgenommen den mache ich nur noch wenn meine Periode mindestens 4 Tage drüber ist!
Ich weiß wahrscheinlich wird die Periode nur später kommen oder ich hatte keinen Eisprung trotz Otrivelle? Eher unwahrscheinlich...die Quote liegt bei über 95%.
Ich musste das nur mal irgendwo loswerden, denn meinem Mann mag ich das nicht erzählen. Wenn dann doch die Periode losgeht ist die Enttäuschung groß und es reicht ja wenn einer traurig ist.
Jemand ein paar nette und aufbauende Worte für mich? Oder war mal jemand nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger? Wie fühlt sich das an? Hatte nur die 1 Geburt und kann das daher nicht beurteilen.
Ach ja und ich meine das meine Brustwarzen dunkler sind als zuvor... aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung 🤣

3

Was genau ist denn jetzt eigentlich der Notfall?
Find das ganze bissel drüber.
Mach nen Test und gut ist! Das ist doch alles Selbstbetrug. Natürlich hoffst du schwanger zu sein. Immerhin sagt es die Überschrift. Wieso jetzt im Haupttext versuchst die Leser davon zu überzeugen,dass du denkst, du seist nicht schwanger, erschließt sich mir überhaupt nicht! Ein Test jetzt wäre aussagekräftig. Noch weitere Tage zu warten ist völlig unnötig

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich dachte, die Auffassung anderer ist dir wichtz, unabhängig davon, ob die dir schmeckt, oder nicht;-)
Aber zu meiner eigentlichen Frage,
Wo ist der Notfall?

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Ich kann dir nur raten nen Test zu machen. Ist er negativ bist du ohnehin enttäuscht..dir noch 2 Tage länger was vorzugaukeln macht es am Ende nicht besser, sollte der Test negativ sein.
Ich bin schwanger nach KS und es fühlt sich nicht anders an als die letzten SS. Also habe keine Schmerzen an der Narbe.

Drücke dir Daumen🍀 meine Brustwarzen waren auch etwas dünkler

LG

2

Na Schmerzen sind es nicht.. es zieht... aber jeder ist da ja auch anders.
Genau weil ich mir nix vormache.. mache ich keinen Test. Ich denke nämlich nicht das ich schwanger bin sonst hätte ich das wohl schon erledigt. Aber trotzdem ist mir die Auffassung Anderer wichtig. Vielleicht liegt dieses Gefühl auch nicht am Kaiserschnitt sondern an der Abdominalplastik Op. Wir werden sehen...

8

hey 👋
um was für einen Notfall handelt es sich den?
der KS liegt 18 jahre zurück also sollte er gut Verheilt sein bzw dies sollte Keine Probleme machen in der Schwangerschaft 🤔

für Schwangerschaftssymptome kann es noch relativ früh sein meine Brustwarzen wurden erst zb. ab der 12 ssw deutlich dunkler.
ich hatte 2019 einen Kaiserschnitt und bin nun in der 38ssw ich hatte erst spät symptome
brustschmerzen erst ab der 8ssw übelkeit garkeine und auch keine schmerzen weger dem Kaiserschnitt.

wenn sich die schmerzen so anfühlen wie eine woche nach der OP würde ich mal den Arzt aufsuchen hört sich nicht so gut an.

ich würde einen test machen dieses Raten ob was sein könnte und ob es eventuell symptome wären
ist doch viel zu nervenaufreibend ☺️

aber solange der drache noch nicht da ist ist doch alles noch drinnen.

daumen sind gedrückt 👍🏼
alles gute 🍀🍀🍀

9

Und wo ist jetzt der Notfall? Wenn du des wissen willst, mach nenn Test. Oder du bringst relaxt. Aber so eine Welle wegen nichts.... Etwas drüber, oder?

10

Hallo,
Ich hatte 3 KS mit genau 2 Jahren Abstand. Es ist ok. Und bei dir ist der Abstsnd so groß, dass du höchstwahrscheinlich keine Angst haben musst. Seitenstiche in der SS auch unabhängig vom KS sind ehe normal. So früh hätte die SS für die KSNarbe nich keine Bedeutung. Später beim Ultraschal kann dein FA überprüfen, ob die Narbe ok ist. Ich glaube aber es ist gar kein Problem. Ich würde sogar glauben, dass du nach dem alten KS noch eine natürliche Geburt erleben darfst, wenn du möchtest.
Ich drücke dir die Daumen :-D