Liebe Forum-Mitstreiterinnen,
meine erste Frage hier und ganz neu dabei, daher stelle ich mich kurz vor: Ich bin 36 Jahre alt, wir haben einen fünfjährigen Sohn und sind auf dem Weg zu Wunder 2.
Ich habe aufgrund einer Zyste vor 3 Jahren einen halben Eierstock eingebüßt und seit der ersten Schwangerschaft bzw. der OP extrem PMS (der operierte Eierstock schmerzt, Brüste ziehen/spannen und schwellen an, Unterleibsschmerzen wie Mens, Rückenschmerzen... Und pünktlich 4 Tage vor Mens Schmierblutungen).
So auch diesen Zyklus wieder. Wir probieren es nun im 5. ÜZ, mit Ovus und Tempi und Zyklustee und Ritex Kinderwunschgel im 1. Zyklus. Davor waren wir ganz entspannt (mein Mann würde jetzt sagen, er war ganz entspannt, bei mir geht's so ;) )
PMS habe ich diesen Zyklus schon super früh gehabt, das erste Mal, dass die Brüste sich verändern, ist mir kurz nach dem ES aufgefallen. Nun habe ich seit vorgestern schon wieder braunen Ausfluss/Schmierblutungen und meine Tempi geht runter, der Unterleib schmerzt, ich habe die typischen Mens-Schmerzen und bin sicher, morgen kommt sie. Ich bin heute ES plus 11.
Da ich gerne schon wissen würde, ob es prinzipiell klappt, habe ich heute einen Test gemacht, natürlich negativ, (20er Sensivitat). Ich hoffe auf nix, dass die Mens kommt, ist klar.
Ich habe im Februar einen Termin beim Gyn deswegen und wir wollen es jetzt erstmal etwas ruhiger angehen (persönliche Gründe in den nächsten 3 Zyklen). Bei unserem Sohn hatte ich kein PMS. Er hat sich im ersten ÜZ zu uns gesellt <3
So, lange Geschichte, entschuldigt, musste ich mir mal von der Seele schreiben. Ich habe das Gefühl, mein Körper "weiß" schon an ES, dass es eh nix wird, daher gehen die PMS Anzeichen los. Ich kann mir momentan leider auch gar nicht vorstellen, wieder ein Baby zu bekommen, so irreal fühlt es sich an :(
Ich habe das Gefühl, dass ichkt Schmierblutungen ab ES+9 gar nicht schwanger werden kann. Wie ist das bei euch, die ihr ggf. auch die Schmierblutungen habt/hattet? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Jetzt nach 5 ÜZ bin ich doch irgendwie ein bisschen ernüchtert und auch traurig... Meine Tempikurve hänge ich Mal an, vielleicht mag jemand mit drauf schauen...
Herzlichen Dank für euer Ohr und einen schönen Abend wünsche ich euch
Miravie :)
PMS ab ES +5/6, Schmierblutungen ab ES+9 - wie soll es klappen?
Hallo!
Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Ich habe das selbe Problem 🤷♀️
Letztlich hatte bei mir weder Mönchspfeffer, noch Progesteron vaginal einen Effekt. Bei Progesteron oral hatte ich zumindest erst ab ES+12 SB und keine Rückenschmerzen, wie sonst schon kurz nach dem ES.
Lass doch vielleicht deine Hormone mal checken, aber Progesteron empfehlen viele FÄ auch ohne vorherige Diagnostik.
Alles Gute dir!
Vielen Dank dir und dir auch alles, alles Gute! Oh je, wie schade und blöd, dass die beiden Sachen bei dir nicht so viel bringen. Wobei SB erst später ist ja auch schonmal was, man könnte dann ja hoffen, dass es bei einer Einnistung dann zumindest soweit reicht, dass die SB nicht starten... Ich drücke dir alle Daumen! Viele Grüße!
Die PMS ist nicht das Problem, das haben viele schon ab der Ovu durch den Hormonumschwung. Aber das die Tempi schon so früh wieder sinkt, sagt schon viel aus, die Schmierblutungen aus. Lasse mal dein hormonelles Profil machen, bei mir hat der Arzt dann ab ES+4 Progesteron Abends gegeben, das hat dann ja auch geholfen...leider haben wir paar Tage vor Weihnachten unser Wunder in der 14.ssw gehen lassen müssen...
Liebe Momtobe36, vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps! Dein Verlust tut mir unendlich Leid. Auch wenn es den Verlust eures Babys nicht geringer macht, wünsche ich dir, dass du ganz bald dein Regenbogenbaby im Arm hältst.
Ja, ich werde mit meiner Gyn sprechen. Ich hoffe, dass sie dann auch einen Hormonstatus macht. Da ich zyklusbedingt auch immer sehr starke Hautunreinheiten habe, wäre mir das eh auch unter dem Aspekt liebt.
Viele Grüße und dir alles, alles Liebe und Gute!
Hallo,
bei mir haben Bryophyllum Globuli sehr gut gegen Schmierblutung geholfen. Hatte SB ab 5 Tage vor der Regel. Nach 2 Monaten war die SB weg und ich schwanger. Kann natürlich Zufall gewesen sein aber gewirkt hat es trotzdem.
Viele Grüße
mariposa
Hallo Mariposa-Rosa,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja ein super Tipp mit dem Bryophyllum! Darf ich fragen, ob du es nach Absprache mit deinem FA eingenommen hast oder auf eigene Faust?
Ich habe natürlich gleich Mal "Dr. Google" befragt, da gibt es einige Meinungen, die es den ganzen Zyklus über empfehlen und nicht erst ab ES im Falle eines Kinderwunsches. Könntest du vielleicht sagen, wie du es eingenommen hast? Das könnte ja Mal die Möglichkeit sein, die Schmierblutungen los zu werden...
Vielen Dank und viele Grüße
Miravie
Hallo Miravie,
ich habe damals diese Seite hier gefunden und daraufhin mir die Kügelchen in der Apotheke besorgt:
https://www.kindeshalb.de/homoeopathische-mittel-bei-kinderwunsch/
Ich habe 3x5 Kügelchen täglich genommen. Meiner Frauenärztin habe ich davon erzählt, die hält allerdings nichts von Globuli (was als Schulmediziner ja nicht verwunderlich ist).
Liebe Miravie
Ich habe mich sehr angesprochen gefühlt durch deine Zeilen.
Bin 35 (BALD 36) bisher nich kein Kind und bin im ersten ÜZ.
Am 08.01 hatte ich ES (mittels Ovutest geprüft)
Danach ab dem 16. braune SB. Am 20. Habe ich dann positiv getestet. Danach immer wieder leichte SB. Wenige schleimige Tropfen. Starke PMS dauernd das Gefühl die Mens kommt. Gestern dann starke PMS und eine SB in rot-braun. Ich war mir sicher die Mens setzt nun ein und es handelt sich um einen Abgang.
Danach jedoch wieder nichts.
Heute morgen via CB digital nochnals getestet. Wäre nun Es+15.
Und siehe da immer noch positiv
SB müssen also nicht unbedingt etwas darüber sagen ob es geklappt hat oder nicht.
Fühl dich umarmt