Liebe Frauen
Mein Partner und ich basteln an unserem ersten Kind. Ich bin schon etwas älter (35), ich wollte warten, bis ich mit meiner Weiterbildung fertig bin. Wir befinden und mittlerweile im 6. ÜZ und befinde mich nun bei es+11 (ZT 24). Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es eingeschlagen haben könnte, da ich ein Ziehen in den Leisten und Oberschenkel hatte und plötzlich ein brauner senkrechter Strich vom Bauchnabel bis zum Schambein habe (Linea Nigra?)… Ich habe heute Morgen einen Frühtest mit MU gemacht (10MIU), leider blütenweiss 🥺.
Ich fühle mich etwas alleine und fände deshalb einen Austausch mit Gleichgesinnten schön. Wie waren so eure Erfahrungen? Kann ich mir noch Hoffnungen machen, hatte jmd. von euch trotzdem später noch einen positiven Test in der Hand, obwohl der vorher noch negativ war?
Liebe Grüsse
Ü35 6. ÜZ
Hallo,
ich habe bei meiner Tochter damals auch bei ES +11 negativ getestet und dachte auch schon das wars jetzt. Habe mich dann erst wieder an ES+15 getraut und da war er positiv. Solange die mens noch nicht da ist kannst du noch hoffen. Ich würde in 2/3 Tagen einfach nochmal testen. Alles gute ich drück dir die Daumen.
LG Celebrian
Liebe Celebrian
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich halte mich zurück und werde es+14 wieder einen Test wagen. Hast du an es+15 mit einem 10er oder 20er SST getestet?
Liebe Grüsse
Soweit ich mich erinnere war es ein 25 er von clearblue mir Wochenbestimmung. An ES +11 hatte ich aber einen 10 er. Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe du kannst bald was positives berichten.
LG celebrian
Huhu,
also an ES+11 ist doch noch alles drin, es braucht sich ja nur die Eizelle später eingenistet haben oder der ES war ein bisschen später als du denkst. Er muss noch keineswegs positiv ausfallen. Ich hab an ES+12 getestet und es war nur eine gaaaaanz zarte Linie zu sehen. Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen ☺️
Liebe Rivka85
Danke dir deine Antwort. Es ist einfach unglaublich irritierend, wenn man in diversen von relativ vielen Frauen liest, welche bereits an es+8/9 (!!!) positiv testen... aber eben, jeder Körper/ jede Frau ist nunmal anders. Ich ermittle den Eisprung jeweils mit Ovutests, an das Temperatur messen habe ich mich noch nicht gewagt, würde mich wahrscheinlich noch mehr als jetzt schon reinsteigern... wie bist du vorgegangen oder bzw. wie gehst du vor?
Liebe Grüsse
Ich nutze auch nur Ovus und achte ein bisschen auf ZS und Muttermund. Temperaturmessen habe ich probiert, aber es kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Zunächst mal stehe ich etwa 5.30 Uhr auf und da möchte ich meinen Mann einfach nicht mit einer variablen Temperaturmessung inklusive 3-min Timer und eintragen der Daten behelligen 😅 zudem denke ich, würde es mir psychisch nicht gut tun, so wie du es auch von dir berichtet hast. Ich wäre dann direkt demotiviert wenn irgendein wert nicht passen würde oder so. Mit den Ovus komme ich gut zurecht. Dadurch kann ich den ES zumindest auf rund 2-3 Tage eingrenzen. Und hier liegt eben der Knackpunkt beim testen. Hinzu kommt ja eben noch die unterschiedlich lange Einistungsphase. Wenn das 7 Tage und länger dauern kann und man zudem nicht hundert pro den Tag des ES kann man unglaublich deprimiert sein obwohl man vielleicht doch schon schwanger ist. Ich hab übrigens beide Male, die ich positiv getestet habe, null mit einem positiven Ergebnis gerechnet, obwohl ich sonst auch Vieltesterin war. Leider endete die zweite SS in einer Fehlgeburt, sodass ich jetzt wieder mit Hibbeln beginne. Dafür teste ich seit dem Tag der AS SSTs um zu sehen, wann sie nicht mehr positiv sind und mache parallel Ovus. Diese sind übrigens immer blütenweiß, obwohl einige ja wohl bei einer Schwangerschaft positive OVUs hatten. Das ist bei mir offenbar nicht der Fall und orakeln lohnt sich demnach nicht bei mir 😅
Ich drück uns die Daumen, dass es bei uns bald was wird mit der Schwangerschaft, hast du schon mal Möpf versucht? LG, Rivka
Also linea negra kommt in den letzten Schwangerschaftsmonaten und nicht Tagen. Bei ES+11 ist noch nichts verloren, ich kenne durch aus einige, die bei ES+14 oder sogar bei ES+16 positiv getestet haben und alle verlief gut... wir sind im ÜZ 13 für unser Nachzügler, leider zwei Verlüste hinnehmen müssen, zuletzt jetzt vor Weihnachten in der 14.ssw... fühlt sich auch langsam so an, dass das nichts mehr wird... und da bin ich erst 37 dachte ich mir :(
Liebe Momtobe36
Mein tiefes Mitgefühl für die Verluste deiner Sternenkinder, das tut mir wahnsinnig leid... Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht, dass es doch nochmal mit einem positiven Schwangerschaftsverlauf klappt. Wenn ich fragen darf, wisst ihr woran es gelegen hat?
Ich habe auch oft gelesen, dass die Linea Nigra oft erst später auftaucht... Sie ist mir jedoch nach dem Duschen im Spiegel direkt ins Auge gestochen. Ich glaube das wäre mir auch schon früher aufgefallen, wenn diese schon da gewesen wäre... Vielleicht weist es trotz allem auf eine hormonelle Umstellung hin.. oder auch nicht. Ich versuche nun mich nochmals 2 Tage zu gedulden.
Liebe Grüsse
Hallo! Ich bin 37 und wir sind im 26. ÜZ , hatte schon 4 biochemische SS…bisher hat nix gehalten…wäre mein erstes Kind.
Diese Wartezeit ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Meine Tests waren immer an ES +12/13 leicht positiv.
Liebe Mariposa
Vielen Dank für deine Antwort. Tut mir schrecklich leid, dass die SS nicht gehalten haben. 26ÜZ sind eine lange Zeit und wahrscheinlich alles andere als einfach, immer wieder diese Rückschlage hinnehmen zu müssen. Hat man eine Vermutung für die Abgänge? Ich wüsche dir von Herzen, dass es bald wieder klappt und alles gut kommt.
Das habe ich mir gedacht... hatte an ES+13 nochmals getestet und war schneeweiss. Zumindest dann hätte man einen mini Hauch erwarten dürfen... , ab diesem Moment war für mich klar, dass es nicht geklappt hat. Ich weiss 6 ÜZ sind jetzt noch nicht wahnsinnig lang, dennoch beschäftigt es mich schon. Ich teste jeden Monat mit Ovus, hatte bisher immer schön einen Smiley. Temperatur möchte ich nicht, würde mich zu sehr da reinsteigern und in jeden Wert etwas reininterpretieren... Was nimmst/machst du zur weiteren Unterstützung? Kannst du etwas empfehlen oder von etwas abraten?
Liebe Grüsse
Ich hab mich zwischen 9. und 11. ÜZ komplett durchchecken lassen (AMH, Hormonwerte, Mängel, Eileiterdurchgängigkeit, Killerzellen…) …alles top…mache auch regelmäßig Sport, ernähre mich recht gesund,…wahrscheinlich liegt es an den Spermien meines Freundes (obwohl er schon ein Kind aus erster Ehe hat), aber er ist auch schon 50+, also sind die Schwimmer nicht mehr so fit. Wir nehmen beide Nahrungsergänzung zur Unterstützung. Temperatur messe ich seit ÜZ4.
Derzeit unterstütze ich meine Eizellenreifung auf Verdacht mit Clomifen. Hab zu meiner FÄ gesagt, dass ich jetzt alles mache, was ohne Kiwu Klinik möglich ist und sie unterstützt mich auch super. Bin jetzt allerdings auch schon wieder im 4. Clomizyklus. 🤷🏽♀️
Bin übrigens auch schon im 6. ÜZ nervös geworden…irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass das nicht so einfach klappen wird.