Kinderwunsch in Stillzeit

Hallo!
Weiß gar nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist. Zumindest bin ich über 35. 😅

Ich bin letztes Jahr Mama einer Tochter geworden. Ich liebe sie über alles und gefühlt hab ich mein ganzes Leben auf sie gewartet.
Nun wird aber irgendwie gerade der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß.
Ein bisschen schäme ich mich dafür, denn meine Kleine ist ja erst knapp 9 Monate alt. Ich stille sie auch noch. Und wir haben auch anfangs eine harte Zeit gehabt mit Op und Krankenhausaufenthalt.
Dazu kommt, dass ich noch gar keinen Zyklus wieder habe.🙈 Habe während der ganzen KiWu-Zeit nicht so einen weißen Ovu gesehen.

Ja, so richtig weiß ich auch nicht, was ich mit dem Post bezwecke. Vielleicht musste ich einfach mal Luft ablassen.

Alles Liebe für euch und danke fürs Lesen.

1

Hallo,

falls du dich austauschen magst: ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin 36, bin letzten Juni Mama meiner Tochter geworden, stille noch, habe noch nicht meinen Zyklus wieder und wir hätten gern ein zweites Kind.

Aber aber wann wieder probieren?

Ich schwanke zwischen
1) Ich bin doch gerade erst Mama geworden und ich will genug Zeit mit meiner Kleinen haben und nicht schon wieder Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett durchstehen müssen und dann zwei Wickelkinder haben. Und ich weiß nicht, wann mein Zyklus wieder kommt, solange ich noch so viel stille, aber ich will meiner Tochter nichts von der Stillzeit nehmen wegen einem eventuellen Geschwisterchen.

und

2) Aber wir hätten schon gern ein zweites und ich finde es auch toll, Geschwister zu haben und würde es so schaden finden, wenn unsere Tochter ein Einzelkind bleiben würde. Und ich bin 36, werde im Mai 37. mit ihr hat es auch nicht sofort geklappt mit der Schwangerschaft. Und wer weiß, wie viel Zeit ich überhaupt noch habe, um schwanger werden zu können und wie lange es diesmal dauern würde?

Nicht leicht. Wie geht es dir damit?

2

Mir geht's wie euch 😅 mein Sohn ist letztes Jahr im Juni geboren, ich Stille auch noch (aber nur noch so 5 mal am Tag) und vor zwei Tagen haben wir beschlossen, dass wir jetzt starten. Habe die Jubrele also direkt abgesetzt und nun lassen wir der Natur ihren Lauf 😁 mal sehen, wann es dann soweit ist 💕

3

Oh, das tut ja wahnsinnig gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit den Gedanken! Danke für eure Antworten! :)

4

Hallo, da reihe ich mich gleich ein!
Habe im März 2021 entbunden, aktuell stille ich noch, hab auch noch keinen zyklus.
Da unser Kind durch eine kiwu behandlung entstanden ist und es insgesamt eine laaange kinderwunschzeit entstanden ist soll es bald wieder los gehen. Ach ja ich werde bald 40.
Bisher hält mein Kind noch nix vom abstillen(schlechte essen, mag keine Flasche,...), aber vorher wirds wohl nix. Bin da schon ein bißchen unter Druck...
Lg