Hallo ihr Lieben,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 48 und mein Mann 52.
Wir versuchen nun seit 16 Zyklen schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt. Ich messe Temperatur und benutze Ovus.
Einen Eisprung habe ich leider nicht jeden Monat und die Zykluslänge variiert zwischen 28 und 35 Tagen.
Es wäre das 6. Kind. Der jüngste Bub ist 5 Jahre alt und der Älteste bereits 27.
Momentan bin ich in der Hibbelzeit aber bisher waren die Tests negativ.
Hilfsmittel benutzen wir keine. Entweder schenkt uns Gott noch ein Baby oder er ist der Meinung, dass 5 genug sind.
Wir vertrauen auf Gott und warten was passiert.
Möchte mich kurz vorstellen
Hallo Marzipantorte (mega Name!),
ich bin 36 und mein Mann 54. Mein Mann hat bereits zwei Kinder im Alter von 13 und 11 Jahren, aber wir wünschen uns nun auch ein gemeinsames Kind. Mein Mann hat aber sehr "mit seinem Alter zu kämpfen". Er fühlt sich einerseits zu alt dafür, aber andererseits wünscht er es sich auch. Ich war Ende letzten Jahres auch schwanger geworden, jedoch war es leider eine Eileiterschwangerschaft. Nun haben wir wieder angefangen zu üben und ich bin am Dauerhibbeln.
16 Zyklen ist eine lange Zeit. Meine Hochachtung davor, dass du weiterhin optimistisch bleibst, so wie ist das zumindest wahrnehme. Wann wäre denn ungefähr deine Periode fällig? Ich habe noch viel Zeit bis zum 28.01. Ich verfolge meinen Zyklus auch mit Temperatur und Zervix. Mein ES war demnach am 14.01.
Ich wünsche dir, dass es klappt mit dem 6. Kind. Ich sehe es aber ähnlich wie du: Wenn eine Seele kommen möchte, dann wird sie das tun.
Hallo Phoenix 🤗
Es gibt Tage, da fühle ich mich auch selbst zu alt und an anderen Tagen bin ich fit wie Turnschuh und könnte mir Zwillinge vorstellen 😂
Ich sollte in 4 bis 5 Tagen meine Periode bekommen, ich hoffe, sie bleibt mal weg 😂
Eigentlich haben wir uns ein zeitliches Limit gesetzt aber irgendwie läuft es Monat für Monat einfach weiter 😅
Zervix beobachte ich auch, seitdem ich Kunstnägel habe, gelingt es mir besser 🙈
Werde im August 49 und das ist schon heftig wenn ich das so lese aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind noch nicht vollständig 😎
Liebes Grüßle 🌸
Na, wenn das zeitliche Limit immer wieder von euch beiden außer Kraft gesetzt wird, dann soll es wohl auch nicht sein und ist nur "Kopfsache".
Ich denke meinem Mann geht es da ähnlich. Ist auch völlig verständlich für mich. Ich glaube er hat Angst, die "falsche" Entscheidung zu treffen und später nicht für das Kind da sein zu können, so wie er es gern möchte. Aber der Wunsch ist auch bei ihm größer als die Stimme in seinem Kopf.
Mit den Kunstnägeln ist ja lustig...
Hallo Marzipantorte, ich bin ebenso wie du 48 Jahre und werde im März 49. Ich habe schon 3 Kinder aus erster Ehe und mein Partner und ich wünschen und nach 12 Jahren nun noch ein eigenes Kind zusammen. Wir üben seit 10 Zyklen und ich bin jeden Monat enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich mache nur Ovutests und trinke Frauenmantel, Mönchspfeffer, Brennessel und Schafgarbentee. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 25 bis 28 Tagen und spüre meinen Einsprung immer. Gerade warte ich wieder ob es geklappt hat. Bin 6 Tage nach ES. Würde mich freuen von einer gleichgesinnten zu lesen :)