Frage zur myo inositol gabe PMS+ Kinderwunsch

Hallo ihr lieben

Ich wüsste gerne von euch wieviel g Myo Inositol ihr täglich zu euch nehmt.
Kurz zu mir :
Ich hab seit erstem Kind sehr starken PMS (mir wirklich allem #schwitz, #schmoll, #aerger,#mampf) und MöP und auch Bonasanit haben mir bisher nicht sehr geholfen....
Laut Zyklusscreening ist soweit alles im Rahmen ,nur der AMH ist für mitte 30 nicht grade toll. O-Ton Arzt "Ihr körper steuert wohl schon richtung Menopause"
Da wir zur zeit auch am üben für ein 2.wunder sind, dachte ich dass es nicht schaden kann.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu mal schreiben

Danke schonmal und liebe Grüße
Malli mit Maus 2Jahre

1

#winke
Ich bin 41, wir basteln am 4. Kind. Nehme erst seit diesem Monat Myo-Inositol, 4 g tgl., und mische es mir in selbstgepreßten Saft. Diesen Zyklus hat das Brustspannen früher als sonst begonnen, sonst spüre ich aber gar nix, kein Ziehen oder Ziepen. Meine Verdauung spielt etwas verrückt, aber das kann auch Nachwirkung eines leichten Magen-Darm-Infekts sein, den unser Ältester letzte Woche eingeschleppt hat.

2

Hey Fonziemay#winke

Darf ich fragen warum du es nimmst? Auch wegen PMS oder eher wegen Kinderwunsch?

Drück dir dann mal die Daumen für Nr.4 ;)

6

Klar darfst du fragen. Ich nehme es in erster Linie wegen des Kinderwunschs. Ich bin bereits 41 und wollte meine Chancen damit ein klein wenig unterstützen. Meine Werte kenne ich nicht, habe aber aktuell noch einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und spüre den ES recht deutlich anhand des Mittelschmerzes. Von daher denke ich, daß ein weiteres Kind grundsätzlich durchaus noch drin ist. War Ende Oktober auch "für einen Tag" schwanger, es ging aber mit der Mens ab.

Danke fürs Daumen drücken! Ich drücke dir auch die Daumen #pro#pro

3

Hey,

sorry, aber wenn der Arzt das so gesagt hat ist er ein Depp🙄
Die Menopause ist die allerletzte Periode und praktisch ist für alle Frauen das Ende der fruchtbaren Phase die Menopause - wir steuern alle immer darauf zu.

Der AMH Wert allein sagt nichts aus, er kann jahrelang auf einem niedrigen Niveau bleiben oder von einem hohen Niveau rasch fallen. Alles über 1 ist übrigens gut. Wichtiger ist in deinem Fall, das E2, FSH, LH und Progesteron passen.

Myo-Inositol wird üblicherweise 2x2g pro Tag genommen. Wenn du so stark mit PMS zu kämpfen hast, magst du evtl. auch mal Alchemilla Urtinktur in der 2. ZH versuchen? Das hilft sehr gut und könnte dir etwas Linderung verschaffen.

Alles Gute#klee

4

hey solomon

Danke für deine Antwort....
Ja hab schon öfter gehört das AMH nicht so aussagekräftig ist. Dennoch gibts einem halt zu denken, grade wenn man sich noch ein Kind wünscht. Der wert lagbei 0.71. Vorwerte habe ich keine

Ich schreib dir mal die Werte vom Screeing auf vielleicht kannst du damit mehr anfangen wie ich ;) was da die normwerte sind weiß ich nämlich nciht. war ja auch nur wegen PMS beim Endokrinologen nicht wegen Kinderwunsch
(zt14) lag
fsh,basal- 7.4
lh,basal-7.9
e2- 51
progesteron- 11.4

und an zt21
fhs- 2.8
lh- 1.3
e2- 145
progesteron- 53.7

Vom Mittelschmerz und auch von den OVus her vermute ich das ich meinen ES meist so Tag 12 rum habe.
Von alchemilla hab ich schon gehört... Tinktur ist dann vermutlich eher flüssig zum einnnehmen oder?

Und danke #winke
Grüße Mali

5

Wichtig wäre FSH, LH, E2 am 2-5 ZT abzunehmen, die Werte sind mitten im Zyklus wenig aussagekräftig.

Falls dein ES tatsächlich am 12. ZT war, ist am 21. ZT eine Blutabnahme ebenfalls zu spät. Die sollte immer 5-8 Tage nach ES sein.

Ich würde nochmal ein komplettes Zyklusmonitoring machen lassen, d.h. Blutabnahme an den richtigen Tagen und min. ein Ultraschall am Zyklusanfang um zu sehen, wie viele Follikel pro Ovar wachsen.

Und grundsätzlich mit Mitte 30 nicht mehr Zuviel Zeit vergehen lassen🤷🏻‍♀️ (aber das ist ja nix Neues), ggfs. schneller Hilfe holen.

weiteren Kommentar laden