Wie sieht es aus, kennt sich jemand aus, mit gelb Körper oder erkennt es per kurve...
Setzte meine Kurve mal bei...
Oder mache ich mir doch umsonst Sorgen...
Hab irgendwie immer am 26.tag dann meine men's.. Bin jetzt ja heute erst ES+10
Komme mir mit der Frage zwar völlig bekloppt vor.. Aber vieleicht gibt es ja hier jemand, der es kennt.. Etc... 😉
Gelbkörperschwäche
Hallo, also ich hatte ein ähnliches Problem. Bei zweiten hat es jetzt 14 Monate gedauert mit allem möglichen Hilfsmittel. Hatte dann auch ein Zyklusmonitoring. Hier wird am Zyklus Anfang und dann im letzten Drittel Blut abgenommen und in der Mitte ein US gemacht wo nach dem Follikel geschaut wird. Bei mir kam ein leichter Progesteron Mangel raus. Ich hatte allerdings nie Schmierblutungen, welche ja meist ein sicheres Indiz sind. Mein Zyklus war zwischen 28-33 Tage lang und mein ES meist an Tag 18-20. Meine Ärztin hat mir auch Progestan verschrieben. Das wollte ich allerdings nicht nehmen, da man dabei den Zyklus total überwachen muss, da wenn man es zu früh nimmt, der ES nicht stattfinden kann und wenn man es nicht, ansetzt die Periode ausbleiben kann. Bin kein Freund von zu frühen Tests deshalb war das nix für mich. Habe dann Mönchspfeffer genommen und mich auch hier ziemlich verrückt gemacht, da man auch viel Negatives liest mit Mega Zyklen und alles durcheinander und so.
Ich hab mitten im Zyklus angefangen und auch hatte auch noch eine Zyste, welche beim FA festgestellt wurde. Meine Tage hab ich dann normal bekommen allerdings nur 3 Tage. Ist ja nicht schlecht. Zyste war auch danach weg, also alles super. Im nächsten Zyklus hatte ich um den es herum sicher 4-5 Tage Disko im UL. Keine Ahnung,m wie ich es beschreiben soll aber es fühlte sich an, als wäre da was schwer am Arbeiten. Das Ergebnis ist das ich in diesem Zyklus ss wurde
Nach 14! Monaten. Bin mir sicher es lag am Mönchspfeffer. Hab ab es auch Bryo genommen aber das hab ich vorher auch schon. LG
Ob du einen Progesteronmangel hast, kann man leider anhand der Kurve nicht sagen. Dafür brauchst du eine Blutanalyse, das sogenannte Zyklusmonitoring. Sprich gerne mal mit deinem Gyn darüber.