Es geht wieder los...

Hallo zusammen...

Ich dachte ich schreibe mal einen Beitrag und hoffe auf moralische Unterstützung.

Am Wochenende geht es bei mir wieder in die heiße Phase. Am Sonntag löse ich den Eisprung mit Otrivelle aus und ich bin nervös.
In diesen Zyklus lege ich so viel Hoffnung wie noch nie.
Am Dienstag hatte ich eine Eileiterspülung unter Ultraschall und die Gyn meinte das die Chancen danach doch ansteigen.
Alle meine Werte sind gut... in der Theorie sollte ich daher schon längst schwanger sein. Aber die Praxis sieht leider anders aus.
Bin 41 und da scheint das Problem zu liegen.
Ich bin im 3 Zyklus mit Clomifen und diesmal sind gleich in beiden Eierstöcken brauchbare, gleich große Follikel.
Es müsste doch eigentlich diesmal endlich klappen.
Ich hatte mir folgenden Plan für den GV zurecht gebastelt und vielleicht könnt Ihr mir Eure Sicht dazu mitteilen.
Also auslösen werde ich am Sonntag gegen 11 Uhr. Wenn man davon ausgeht das der Eisprung nach 24- 36 Stunden erfolgt wäre das also am Montag zwischen 11 und 23 Uhr.
Jetzt habe ich folgenden Plan:
Gestern hatte ich bereits Spaß mit meinem Mann... Morgen also Samstag habe ich geplant und Sonntag Abend bzw Montag Morgen. Aber da bin ich mir unsicher was nun besser ist.
Mein Mann ist ein Morgenmuffel und ob ich ihn am Montag Morgen dazu kriege... ich bin mir nicht sicher.
Ich kann meinem Mann nicht sagen wann es soweit ist... also an welchen Tagen wir am besten Sex haben. Das setzt ihn irgendwie unter Druck und dann geht nix mehr. Also habe ich mit meiner Gyn beschlossen einfach nichts zu sagen. Er fragt auch nicht... und das klappt ganz gut. Wenn ich jetzt Sonntag Abend bzw Nacht Sex habe, habe ich Angst ich bin zu früh wenn Montag erst der Eisprung ist. Man ist das ein Müll.
Was meint Ihr ? Ich möchte ja nach Möglichkeit alles perfekt machen.
Was man sich doch einen Druck macht

1

Hallo,
oh ja, das klingt nach sehr viel Druck für euch beide.
Ich würde dir zu Sonntag Abend raten, wenn dein Mann ein Morgenmuffel ist. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es sogar besser ist am Sonntag Abend, weil die Spermien dann genug Zeit haben zum Eileiter zu gelangen und dort auf die Eizelle warten können. Das Sperma überlebt viel länger als die Eizelle.

Bitte setz dich nicht so unter Druck. Ich weiß, es ist leichter als gesagt, aber der Druck macht es nur schwerer. Alles kommt so wie es sein soll. Viel Erfolg! #winke

2

Vielen lieben Dank. Ja dann werde ich Sonntagabend anvisieren. Ja Druck mache ich mir... Aufgrund meines Alters. Die Uhr tickt wie man ao schön sagt 😩

5

Wegen der tickenden Uhr kann ich dich gut verstehen, aber hier sind sooooo viele Erfahrungen, dass es auch Ü40 noch klappt. Versuch dich zu entspannen. Es kommt was kommen soll und will.

3

Hallo,

ich würde dir auch zu Sonntag Abend raten. Und übrigens würde ich heute nichts machen, damit die Schwimmer deines Mannes sich gut regenerieren können. ;-)

Viel Glück!

4

Wir hatten gestern Pause... ich dachte eigentlich Heute ist Pflicht weil vor Eisprung und so ...