Suche Erfolgsmamas mit 43 oder mehr

Wer von Euch hatte schlechte Werte und wurde trotzdem spontan schwanger?
Macht mir Mut!
3 Gyn haben rumgepfuscht mit Pille und HET und nun geht nichts mehr...nicht einmal mehr eine Periode..

1

Ich lass mal mit nehmen seit 2020 die 3 monatsspritze und würde jetzt gerne nochmal schwanger werden

2

Hallo

Ich bin 42 und seit Mai letztes Jahr versuchen wir. Hatte 1 mal fg. Anfang Februar wird bei mir in Gebärmutter Polypen entfernt ob ich danach Glück habe mal sehen

3

Hallo ich bin 42 und im mai wurde ich spontan schwanger… leider eine trisomie 18… musste es in der 16 ssw tot zur Welt bringen… seit Oktober sind wir nun am probieren…. War jetzt beim hp da hab ich jetzt einiges bekommen und in zehn Tagen gehts zur iui…

4

Hey,

das tut mir leid für dich. Welche schlechte Erfahrung bzw. Behandlung hast du erlebt?
Ich wünsche jeder das es klappt, nur sind Ü40 die Ausgangslagen extrem unterschiedlich und es funktioniert noch mit natürlich schwanger werden oder eben auch nicht mehr. Schlechte Werte und keine Perioden hört sich leider gar nicht gut an…

Alles Gute#klee

5

Hast du dir schon mal Gedanken über eine Spende gemacht? Dann dürfte das doch hinhauen.
Ohne Periode ist natürlich schwierig. Hast du denn kürzlich die Pille abgesetzt, so dass dein Körper sich einpendelt oder ist das schon länger so?
Ohne Zyklus wird es zusätzlich zum Alter sonst schwer.

6

Hallo , ich bin mit 44 schwanger geworden.Habe es leider in der 10. ssw verloren .
Jetzt bin ich 45 und inzwischen in der 20 ssw
Werde unser Kind mit 46 Jahren bekommen
Außer Folsäure habe ich beide Male nichts genommen.Nur mein Partner ist auch 10 Jahre jünger als ich.Ob das damit was zu tun hat ,weiß ich nicht.

7

Fühl dich fest gedrückt. Ohne periode ist heftig, aber vielleicht kommt sie wieder?nimmt du zyklustee, mönchspfeffer oder sowas? Bist du in ner kiwu?
Ich hab leider keine erfolgsgeschichte aber immerhin war ich mit 42 und älter bereits 4 mal schwanger alles natürlich. Leider Fehlgeburten, Gründe weiß man nur beim letzten Mal im August 21, da war es trisomie 18. Sie schieben alle aufs Alter aber ich fürchte meine gerinnungsstörung und meine Killerzellen haben auch schuld...
Schwanger werden geht somit, allerdings habe ich auch trotz der Aussage der Ärztin dass ich in die Wechseljahre komme jeden Zyklus einen Eisprung (Temperatur, Ultraschall,...). Clomifen und ovitrelle haben nichts verbessert.

8

Hallo ich nochmal… ich bekomme am Dienstag meine Werte endlich mal… und am 2.2 hab ich Termin in der Kinderwunsch Klinik…. Hoffe das es noch einmal klappt…. Eine Bekannte von mir ist 43 und ist jetzt einfach so mit dem 3 Kind schwanger … obwohl das erste 16 Jahre alt ist und das zweite vor neun Jahren durch künstliche Befruchtung entstanden ist

9

Hey ich freue mich, dass ihr mir geschrieben habt!

Also Update. Ich bin zu einem Hormonspezialisten gegangen. Er hat festgestellt, dass ich schwanger war. Leider habe ich es verloren. Ich hatte keine Periode! Und trotzdem hatte ich einen Eisprung. Der fshwert war bei 55 und der Östrogenwert aber gut. Er meinte, er glaubt nicht an ein Klimakterium. Nun musste ich das utrogest absetzen. Das war vor 5 Tagen. Und schon wieder keine Tage. Seit ich das Utrogest 10 Tage nehme und dann absetze, habe ich keine Tage mehr. Ich habe ihn gefragt, wie das sein kann, dass ich ss war. Er hat gelächelt und gesagt, wissen Sie, es gibt in der Medizin nichts was es nicht gibt....irgendwie macht das Mut. Er ist sehr motivierend, aber wenn ich zu Hause bin, dann bin ich wieder frustriert und denke, es klappt nie.
Ahja ich habe dhea 75mg genommen, das hat eine ss begünstigt. Jetzt muss ich 50mg nehmen. Das verbessert die Eizellreifung u Qualität. Und er hat mir Gesdine aufgeschrieben. Eizellfutter, wie er sagt.

10

Hallo, wir haben uns auch nach langem Warten in eine Kinderwunschklinik begeben. Ursprünglich sagte ich auch, dass sowas nicht in Frage kommt... aber nachdem es seit meiner FG vor 4 Jahren nicht mehr geklappt hat, haben wir uns dann doch angemeldet. Anfangs habe ich mich im Nachhinein sogar geärgert, dass wir das so lange rausgezögert haben. Ich werde im Juli 39, aber mein Mann ist im März 50 geworden. Da die KK sich bei Männern nur bis 50 beteiligt hatten wir durch das eingeschränkte Zeitfenster nur zwei von eigentlich drei möglichen Versuchen...
Die Untersuchungen ergaben bei uns auch das alles gut ist. Trotzdem hatten wir uns für die ICSI entschieden. Der erste Versuch endete in einer biochemischen Schwangerschaft (hier wurden bei PU 5 Eizellen entnommen, wovon vier befruchtet wurden. Zwei wurden mir zurückgegeben, die übrigen beiden haben sich nicht weiterentwickelt). Beim zweiten Versuch hatten wir Glück und ich bin jetzt Anfang der 16. SSW. Wir hatten von 8 entnommenen Eizellen am Ende vier Blastozyten, wovon mir zwei zurückgegeben wurden und die anderen beiden haben wir einfrieren lassen. Auf den Rat einer Freundin habe ich nach dem ersten gescheiterten Versuch Vitamin B genommen. Ich hatte meinen Arzt vorher nach seiner Meinung gefragt. Er meinte das wäre ein Nahrungsergänzungsmittel was zumindest nicht schaden kann, ob’s was bringt könnte er nicht sagen und Vitamin B wäre nie verkehrt... Folsäure habe ich auch von Anfang an genommen und Progesteron zur Unterstützung beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (bei mir war das Famenita). Nach PU hatten wir bei dem Versuch ein super Ergebnis. Anfangs hatten sich auch beide eingenistet, leider hat aber ein Krümelchen in der 7.SSW die Herzaktivität eingestellt... aber das andere kämpft tapfer weiter und bisher sieht’s zumindest gut aus. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen