Ziehen im Unterbauch - wer kennts?

Hallo ihr lieben,
Als ich letztes Jahr zum ersten Mal schwanger war (leider FG in 9ssw) hatte ich ebenfalls zum allerersten mal ein ziehen im Bauch und habe schon daran gemerkt, dass etwas anders ist als sonst.

Es ist wie ein Dehnungsschmerz bei Bewegung... strecken, niesen, husten etc. Es zieht, aber nicht schmerzhaft.

Ich hatte das die ganze schwangerschaft bis zur Ausschabung. Danach war es weg. Im zweiten Zyklus hatte ich es erneut, ab 2-3 Tage nach Eisprung. Ich dachte ich sei wieder schwanger, allerdings kam die Periode schon nach 8 Tagen und somit gabs da wohl keine Chancen. Dann wars wieder weg.
Diesen Monat nun das selbe, kurz nach dem Eisprung fängt es wieder an.

Und nun frage ich mich ob das tatsächlich immer etwas mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun hat. Kennt das jemand?
Ich hatte Es eben mein ganzes Leben lang noch nicht und verbinde es nun total mit schwanger sein, will mir aber auch nicht unnötig Hoffnungen machen und würde einfach gern wissen was das sein könnte 🤷‍♀️

1

Bei mir zieht und sticht immer irgendetwas, egal ob schwanger oder nicht 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo,
tut mir leid für deinen Verlust.
Ziehen im Unterleib habe ich auch immer wieder mal. Da sich deine Gebärmutter sicherlich etwas verändert hat während der SS, ist es jetzt vielleicht so, dass das nun immer so ist?! Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, das ist nur ein Gedanke, der mir da kam.

Ich wünsche dir viel Glück!

3

Ja ich kenne das. Bisher war das leider immer mein Kopf der mir einen Streich gespielt hat. Da war der Wunsch Vater des Gedanken. Aber alles kann möglich sein.. deshalb wird Dir nur ein Test zum passenden Zeitpunkt die Antwort liefern.