Hallo, ich messe jeden Morgen die Basaltemperatur und hatte Ovutests gemacht, um den Eisprung zu ermitteln. Meine Temperatur normal ist bei 36,6, war am Eisprung runter auf 36,3 und ging dann hoch bis 37,2. Nun bin ich bei ES+9 und meine Temperatur ist schon den 4. Tag 37,0. Spricht das für eine SS oder ist das viel zu wenig? Danke euch :)
Welche Basaltemperatur spricht für SS?
Die erhöhte Basaltemperatur spricht dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. 14 Tage danach sollte die Blutung einsetzen oder eben nicht, wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist.
Danke. Sonntag bin ich schon ES+14.
Kann man jetzt noch nicht sagen, absolute Werte sind dafür wenig hilfreich.
Von einer Schwangerschaft ist sicher auszugehen, wenn eine Hochlage 19 Tage anhält (zu dem Zeitpunkt sind gute SST schon seit mindestens 5 Tagen positiv).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke. Dann muss ich bis zum Test warten. 😊 ich denke ich teste dann eher als zu warten bis ES+19. Wie läuft es bei dir?
OK, viel Glück 🍀
Bei mir... naja, hatte gerade einen Abgang in der 7. SSW.
Es geht direkt mit dem nächsten Kryo Zyklus weiter...dem letzten, wenn das auch nicht klappt, machen wir eine Eizellspende.
Was hast du den sonst für eine Tempi nach dem Eisprung?
Also bei mir war es tatsächlich in den vorherigen SS so , dass ich eine ganz minimal höhere und vorallem konstantere Tempi nach dem Eisprung hatte als sonst.
Das muss jetzt aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist, jeder Körper ist anders!
Lg
Es ist mein erster Zyklus mit dem Messen. Mal schauen:)
Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Temperatur in der Hochlage sonst ist.
Ich hab dir mal ein Bild eingefügt von meiner Kurve in der ich schwanger geworden bin.
Die Temperatur schwankt natürlich leicht, hat sich von den Werten bzw. der Temperatur nicht von meinen anderen Hochlagen unterschieden. Heißt ich lag immer so bei 38,5 - 37 Grad.
Der einzige Unterschied war, dass meine Kurve immer mehr angestiegen ist.
Sonst war sie eher zackiger.
Drücke dir fest die Daumen 🥰
Guten Morgen, es ist mein erster Messzyklus. Daher kann ich es nicht sagen wie es sonst ist. Heute habe ich bei ES+10 37,1. Mein Thermometer misst eine Stelle nach Komma. Daher ist es gröber als in deiner Kurve. Zackig ist meine garnicht. Ich bin hoch und bleibe die ganze Zeit bei 37,0. Nun etwas höher. Ich könnt es auch mal in eine App eintragen wie ihr, damit man es besser sehen kann. Wann hattest du getestet?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen so eine App zu nutzen. Gerade falls es mehrere Zyklen nicht klappt, kannst du die Zyklen so voll gut miteinander vergleichen.
Ich habe auch immer noch zervix und sowas wie schmerzen eingetragen. Man vergisst es oft einfach, wie es die Monate davor war.
Ähhh getestet habe ich wirklich erst an ES+18 und auch an dem Tag das letzte mal dann gemessen. :)
Hey :) ist deine Temperatur hoch geblieben? hast du mittlerweile getestet? 🍀🍀