Diese Ungeduld, dieses Warten auf den NMT, den ES und wieder von vorne (positiv Hibbeln genannt), dann wieder die Enttäuschung und alles von vorne... es ist echt mühsam. Dabei dürfte ich mich nicht beschweren. Wir sind erst im 4. ÜZ (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es dieses Mal nicht geklappt hat), theoretisch wäre es der 6. ÜZ (war aber gesundheitlich nicht möglich), wir haben schon einen wunderbaren Sohn. Aber ich werde nächstes Monat 38 und ich habe das Gefühl, mir schwimmen die Chancen davon. Natürlich hat man das nie in der Tasche, wie schnell es klappt. Beim 1. Kind mit 35 gleich im 1. ÜZ. Vielleicht bin ich deswegen zu verwöhnt. Aber kennt ihr das? Diese nagende Ungeduld? Eigentlich wollte ich doch mit 39 die Kinderplanung inkl. Kinderkriegen abgehakt haben. 🙈 (jaja, ich weiß... sowas kann man nicht planen)
Ungeduld, wenns nicht so schnell klappt
Ich kann dich total verstehen.
Wir sind jetzt im 6. ÜZ und ich bin kurz vor dem Aufgeben. Bei den anderen Schwangerschaften hat es immer relativ zügig geklappt und nun hatte ich natürlich auch mein Wunschdatum. Außerdem wird der Abstand zu den anderen Kindern immer größer, was ich auch nie wollte.
Ich bin schon 39 und wir machen uns natürlich auch Gedanken, ob es vielleicht am Alter liegt. Ich mache in diesem Zyklus Blutuntersuchungen und mein Mann hat gerade das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten, was alles andere als rosig war. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich morgen positiv teste, aber ich habe das Gefühl, für diesen Zyklus hat es sich auch erledigt.
Ich kann dich also total verstehen und bin auch mega gefrustet und ungeduldig... Vorgestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, völlig bescheuert und viel zu früh. Der war natürlich negativ und ich war mega deprimiert.
Aber vielleicht sind ja die Ergebnisse deiner Blutuntersuchungen positiv. Das wäre schon mal ein gutes Gefühl für dich. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen sollte.
Das mit dem Aufgeben ist halt so eine Sache. Schließlich hat man diesen Kinderwunsch und das Gefühl, dass die Familie noch nicht ganz komplett ist. Ich habe mich immer mit zwei Kindern gesehen.
Und oh ja, das Wunschdatum. Ich dachte eigentlich, es wäre schön, das zweite Kind in den wärmeren Monaten zu bekommen (ein Winter- und ein Sommerbaby), das 2022 ein schönes Geburtsdatum wäre und dass, wie erwähnt, das Kinderthema mit 39 abgeschlossen ist. Ersteres geht vorerst nicht mehr (außer wir bräuchten noch viiiel länger für das zweite Kind), die beiden anderen Dinge könnten sich noch knapp ausgehen. Aber da müsste es bald klappen, was sicherlich stressmäßig auch nicht gut für den Kopf ist. 🙈
Ich glaube da wird dich hier jeder verstehen, bin heute ES+12 und ich weiß das es wieder nicht geklappt hat. Ich starte nun auch "erst" in den 4. ÜZ, aber trotzdem ist man am Ende wieder traurig wenns nicht klappt.
Irgendwie ist halt die Ungeduld bei einem gewissen Alter noch viel größer bzw. auch schneller da. Schließlich hat man einfach auch das Alter im Hinterkopf.
Kann ich total verstehen. Wir sind schon im 11 ÜZ und jedes Mal wenn der Drache wieder kommt habe ich unruhige Tage, weil ich mich auch Frage, warum es diesmal nicht geklappt hat..um Klarheit zu schaffen, haben wir diesen Monat unseren ersten Termin in der KiWu Klinik. Wir lassen uns jetzt mal durchchecken...
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin 35 und wir basteln am ersten Kind. Bin zwar im November im 2 ÜZ schwanger geworden, hielt aber leidernur bis SSW 5+4. Wir haben direkt weiter gemacht und man liest von so vielen das sie wieder direkt schwanger wurden. Wir beenden jetzt gerade den 2 ÜZ nach der FG erfolglos und es deprimiert.
Das tut mir sehr leid für dich. Da frage ich mich wieder, weshalb ich überhaupt jammere. 🙁
🙋♀️ Mir geht es ähnlich. Erst hatte ich 8 Jahre unerfüllten Kinderwunsch mit meinem ehemaligen Partner, dann wurde ich nach 7 Monaten von meinem jetzigen Partner schwanger und hatte eine FG in der 9. SSW. Vier Monate später machte sich meine Tochter auf den Weg und jetzt mache ich mir Stress wegen eines zweiten Kindes. Mein Kaiserschnitt ist erst 9 Monate her und jetzt im ersten ÜZ hat es nicht geklappt. Ich werde bald 39 Jahre. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir noch mehr Zeit geben aber die hab ich nicht. 😕
Ungeduld hat man immer...wir haben im November 2020 angefangen an unserem Nachzügler zu basteln, bin noch immer 37 und trotzdem stehen wir da... ein Abgang in der 6.ssw im Juni und in der 14.ssw jetzt im Dezember. Das war schon ultra hart. Wir sind im Pausenzyklus, wir sollten bis März noch aufpassen sollten..wobei ich heute wohl Eisprung hab und mein Mann irgendwie - nicht so ganz aufgepasst hat heute Morgen...also mal sehen...aber das müsste gerademal 6 Wochen nach Ausschabung schon ein Wunder sein...
Ja da sprichst Du hier vielen aus der Seele.
Wir versuchen das intensiv seit 6 Monaten... jeden Monat bin ich total am Ende weil es nicht geklappt hat. Ich bin 41 😩
Ich bin Heute ES +8 und hatte meine ganze Hoffnung in diesen Zyklus gelegt.
Meine Werte sind alle wunderbar... ich hatte eine Eileiterspülung... da soll man besonders empfänglich sein... nehme Clomifen... löse nach Ultraschall aus und der Zeitpunkt des GV war perfekt. Und trotzdem spüre ich, es hat wieder nicht geklappt. Wenn meine Mens nächste Woche kommt werde ich am Boden zerstört sein.
Ich weiß exakt wie du dich fühlst. Ich werde dieses Jahr 37 und war so sehr auf einen gewissen Altersabstand meiner Kinder fixiert und auch von sofort schwangerwerden verwöhnt - ich kenne "Kinderwunsch" eigentlich gar nicht - bei meinen beiden Kindern hatten mein Mann und ich halt ein paar Mal Sex - ohne Ovus, temperaturmessen usw u schon hatte ich einen positiven Test in der Hand. Das tragische ist leider, dass mein Sohn ein extremes Früchen war und Ende September letzten Jahres verstorben ist, somit habe ich nicht meine 2 Kinder an der Hand mit meinem idealen Altersabstand. Tja, jetzt sind wir im 2ten ÜZ für das 3te Kind und schon alleine weil es im 1sten nicht geklappt hat bin ich so so demotiviert und negativ - und jetzt mach ich aber alles diesen Zyklus - Ovus, temperaturmessen...und es treibt mich in den Wahnsinn. Dachte aber halt einfach, weil ich nicht mehr jünger werde möchte ich hier mehr kontrollieren bezüglich meiner Fruchtbarkeit, aber man macht sich wirklich enorm verrückt;/
Hallo :) ich kann dich sehr gut verstehen! Bin heute in ÜZ 9 nach MA gekommen. Bin vor kurzem 40 geworden und habe daher "noch weniger Zeit". Beim ersten Kind hat es 17ÜZ gebraucht , die zweite Schwangerschaft ist im 1 (oder 2.) ÜZ passiert, hielt aber leider nicht... ich verstehe das alles nicht. Zuerst soooo lange, dann sofort und jetzt wieder lange.. laut FA sind meine Blutwerte gut... mein Mann hatte mal vor 3 Jahren ein SG machen lassen, was auch soweit OK war.
Ja.. wir wollten auch so gerne ein Sommerbaby... aber das wird wohl nichts mehr, da wir uns bis Sommer ein Limit gesetzt haben. Ich frage mich echt woran es liegt, wenn so eigentlich alles OK ist .. angeblich...
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt & verstanden!!
Hallo,
ja ich kann dich auch sehr gut verstehen und weis wie es einen den Nerv raubt … hoch und runter.🙃
Auch wenn manche dann sagen nicht drüber nachdenken dann klappt es schon🙄… am liebsten hätte ich jedes Mal meine Meinung unverschönt und direkt geäußert😈.
Kurz zu meiner Geschichte…Bin 38. … ich hatte letztes Jahr in der 19.SSW eine Fehlgeburt und haben uns trotzdem darauf geeinigt das wir es nochmal versuchen wollen. Nach dem 5.ÜZ war ich so enttäuscht und lustlos geworden das ich mir gesagt habe, gut dann lass ich es jetzt erstmal und konzentriere mich auf andere Dinge. Dann soll es eben jetzt nicht sein.
Vorher Joga/Kügelchen/Temperatur usw. ausprobiert… alles gelassen im Januar und mich auf viele Dinge konzentriert… brauchte diese Pause und es tat so gut so frei im Kopf☺️.
Und dann stand jetzt meine Weisheitszahn OP an und ich habe vorsichtshalber einen Test gemacht🙃… und siehe da pos.
Manchmal ist da doch was dran🙈aber ich wollte sowas auch nie hören😂.
Ich drücke euch allen weiter die Daumen das es hoffentlich bald klappt.🙋🏼♀️🍀
Gratuliere! 😊 Das ist schön zu hören.