Clearblue Monitor oder welche Messmöglichkeiten verwendet ihr?

Hallo an alle Hibblerinnen über 40!
Ich habe eine Frage, was verwendet ihr um den Eisprung zu messen? Ich habe schon schwankende Werte ( scheisse Wechselvorboten), da kann man ja eigentlich mit keiner gängigen Messmethode mehr einen ES voraussagen. Wie macht ihr das? Was macht Sinn?
Weil, wenn ich eine regelmäßige Periode habe, dann brauche ich ja nicht so dringend einen Messcomputer🤔
Clearblue oder der Beurer OT, habt ihr Erfahrungswerte für mich?

1

Hallo DevilsAngel1879,

also ich habe Erfahrungen mit dem Clearblue Monitor und bin sehr zufrieden damit : )

Bedienbarkeit, Messmethode, Übersicht, Verständnis, Ergebnis…

ich empfinde alles als sehr angenehm.

Vielleicht trägt diese Info zur Entscheidungsfindung bei - würde mich freuen.

Weiterhin viel Erfolg bei eurem Vorhaben : )

2

Wir nutzen den Ovularing und wurden damit schon beim ersten Kind mit 34 schwanger. Ich hatte damals nach mehreren Monaten keine Lust mehr auf das "auf ein Stäbchen pinkeln" und ständig Temperatur messen. Den Ovularing kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn er etwas teuer ist. :-D Derzeit nutze ich ihn zur Verhütung/Zykluskontrolle.

5

Hallo! Ich überlege mir den Ring zu kaufen. Hattest du auch unregelmäßige Zyklen? Oder ausbleibende Eisprünge? Erkennt das der Monitor nicht nur danach?

Vielen Dank für Deine Infos!

7

Hallo
Hättest du Lust zu erzählen, was das ist und wie es funktioniert?
Danke und liebe Grüße

3

Habe auch den Clearblue benutzt und war grundsätzlich zufrieden. Ich bin 41 und löse den Eisprung nach Ultraschall jetzt immer aus. Daher benutze ich den Clearblue nicht mehr... aber sicher eine gute Sache.

4

Hallo!

Also ich bin 39 und damals mit Kind 1 und 2 (inzwischen 10 1/2 und bald 8 Jahre) jeweils im zweiten Zyklus mit dem alten Clearblue Monitor schwanger geworden. Ich fand ihn sehr einfach zu bedienen und ich konnte mir lästige Temperaturkurven und Ovis rate. usw. sparen (ich bin nicht so der Kontrolleurtyp). Jetzt hab ich gerade den zweiten Zyklus mit dem Monitor gestartet und bin gespannt wie es nun in fortgeschrittenem Alter klappt.🙈

Ich drücke Dir die Daumen dass es mit der Methode deiner Wahl bald klappt🍀🍀

LG Puzzelinchen#winke

6

Hallo! Danke für die Info. Ich bin mir bei dem Clearblue nicht so sicher, ob der richtig anzeigt. Ich habe oft erhöhte lh Werte und leider auch schon erhöhtes Fsh. Bin ja schon "alt". Gerade deswegen würde ich gerne den zyklus überwachen, dass wir keinen Eisprung verpassen. Meine Eizellreserve ist schon sehr niedrig.