Hallo, ich habe seit etwas über 2 Wochen empfindliche Brüste und seit einer Woche ist die rechte Brustwarze sehr empfindlich. Dazu hatte ich in den letzten 2 Wochen an 3 Tagen leichtes UL ziehen und Lymphknoten Schmerzen in der Leiste.
Da ich sonst im Durchschnitt nur alle 3 Monate meine Regel bekomme und nun erst bei ZT 43 bin, glaube ich nicht dass ich einen eisprung Hatte. Eine Schwangerschaft kann ich auch ausschließen.
Hatte jemand auch schon mal mehrere Wochen solche Beschwerden ohne Eisprung? Ich weiß gerade nicht was mit meinem Körper und meinen Hormonen los ist 😔
Hormonmangel Brustschmerzen
Brustsschpannen kommt, wenn Östrogen und Progesteronmangel im Ungleichgewicht ist und ist ein Begleitsymptom in den Wechseljahren... dafür gibt es Medikamente, Cremes, oder natürliche Mittel. Ohne Hormonprofil zu erstellen und dein Zyklus zu begleiten wird dir aber keiner sagen können, was los ist... Ich habe dieses Brustspannen schon Tag nach der Ovu, dazu immer leichte Übelkeit, schmerzende Brustwarzen, Monat für Monat... schwanger war ich letztes Jahr zwei mal... die Beschwerden hatte ich trotzdem jedes mal...
Ich kenne diese Schmerzen auch erst nach ES. Normalerweise 5-7 Tage vor Mens. Deshalb finde ich es ja so merkwürdig dass ich es jetzt seit über 2 Wochen habe.
Ich habe PCO und bin Schilddrüsenkrank.
Mir ist bewusst das vieles nicht im Gleichgewicht ist😔 dann werde ich wohl mal zum Arzt gehen wenn es nicht nachlässt
Ja die blöde Schilddrüse, ich bekomme jetzt auch das erste mal Tabletten...habe auch ein großen Knoten, der da behandelt werden muss...einfach alles nicht schön. Ich denke mir immer wieder, zum Glück hatten wir die Kids so früh gehabt, wer weiß, ob es jetzt noch klappen wird... so haben wir immerhin schon welche, das nimmt den Druck aus dem Kinderwunsch raus...aber wir kratzen bald nach 2FG an der 1,5 Jahre hibbeln Grenze
Da solltest du zum Gyn, ggf. wird ein Brustultraschall veranlasst. Einen Hormonstatus würde ich auch machen lassen.
Ein Hormonstatus wird seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht. Es ist bekannt dass ich Schilddrüsenkrank bin und PCOs habe. Der Arzt hat keine Ambitionen mir in irgendeiner Weise zu helfen mit meinem Hormonchaos🙄
Dann solltest du den Arzt wechseln.