Danke Euch!

Hallo meine Lieben,

ich habe mich hier angemeldet um nicht immer nur stille Mitleserin zu sein.
Ich werde im Mai 40 und planen seit einem Jahr ein Kind.
2021 hat es im ersten ÜZ (März) sofort geklappt und endete im Mai mit einer Ausschabung. Danach dachte ich dass es ja bestimmt schnell wieder klappt da wir beide anscheinend fruchtbar sind. Na ja nichts ist.
Ich wollte mich her eher an die „älteren“ Mädels wenden, welche diese elendige Geduld, Anspannung, Frust, Vorfreude und Enttäuschung mitschleppen. Von Monat zu Monat, von Ovus zur Periode und von vorne. Danke an Euch die hier so tolle Beträge schreiben und auch an die Frauen, die immer geduldig die gleichen Fragen beantworten.
Man fühlt sich nicht allein!!

1

Hallo und willkommen!
Ich kann das gut verstehen. Ich bin vor Kurzem 40 geworden. Auch ich bin im März 2021 im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden und hatte auch im Mai leider eine AS. Seitdem will es auch nicht mehr klappen.
Eventuell doch mal beim Arzt abklären lassen, ob alles OK ist? Ich habe das gemacht, einfach nur für mich und zur Sicherheit. Es war alles in Ordnung (was ja schon etwas beruhigt) und so hoffet man ja, dass man bald wieder positiv testen kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen #klee

2

Ohhh der Verlauf ist ja fast identisch! Ich habe Ende des Jahres ein Gespräch geführt und wie bei dir alles okay aaaaaaußer dass ich mit dem Rauchen aufhören soll. Im Endeffekt ist es bei uns ein gutes Zeichen dass wir ja schwanger wurden. Somit ist es möglich. Nur dachte ich dass es eigentlich schnell wieder klappt. Hier wurde ich eines Besseren belehrt und weiß dass es viele viele Frauen gibt die das gleiche erleben.
Letztlich sitzt mir mein Alter im Nacken, was den Druck erhört!
Danke für deine Antwort.

16

Ja, stimmt - vom zeitlichen Ablauf her war es quasi gleich bei uns! Und ja, es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass es klappt. Aber man fragt sich halt doch schon, warum es jetzt wieder so lange dauert... wir sind jetzt ÜZ 9 nach der AS. Ihr?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich wurde mit Ende 39 nach 16 Monaten das erste Mal in meinem Leben schwanger. Ausschabung im Oktober Ende der 11. Woche. Nun bin ich 40 und wir sind im 4. ÜZ. Ich dachte auch, es würde schnell danach wieder passieren, weil es bei vielen Freundinnen so war. Nur leider waren sie alle jünger.

6

Ja, kenne ich! Die meisten waren 1-2 Zyklen später wieder schwanger, aber alle Anfang 30…

Danke Kerstin.

4

Mit geht es fast genau so.
Mitte März 9 ssw hat man kein Herzschlag mehr gesehn, würde dann mit einer abrasio dann komplett beendet.

Seither ist es ein auf und ab.

beim FA letzte Woche war auch alles in Ordnung.

Diesen Zyklus zum 1. mal mit Ovus probiert., diese haben auch ordentlich angeschlagen. Heute ist der Strich wieder schwächer.
im 2 Tagesrythmus geherzelt 🙈🙈 Jetzt heißt es abwarten bis Mitte Feb. Ob es was gebracht hat.

Meine erste Grenze war nach 30 keine Kinder mehr, dann mit 40 und dieses Jahr werde ich 41. 🙈🤣.

Ich drücke allen die Daumen.

8

Ich habe mir auch meinen 40. Geburtstag als Deadline gesetzt. Der ist bald und natürlich werde ich es damit nicht beenden… #schein

5

Hallo Baerbel.82,

du bist nicht alleine.
Meine Geschichte ist fast identisch.
Im Mai 2021 bin ich mit 38 nach nur 3ÜZ schwanger geworden.
Leider eine MA mit AS in der 12. Woche.
Dadurch habe ich quasi ein halbes Jahr verloren. Ich war trotzdem optimistisch, dass das schnell wieder klappen würde. Leider sind wir mittlerweile im 6.ÜZ und es tut sich nichts. Ich bin inzwischen auch 39 und man hat einfach das Gefühl, es läuft einem die Zeit davon.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.

LG Franci

7

Es ist wirklich Druck. Ich habe mir nach der Fehlgeburt auch gedacht, fuck 3 Monate für nichts! Man fängt schon das im engsten Kreis zu erzählen und ist es einfach vorbei.

9

Wir haben unseren Zwerg in der 14.ssw drei Tag vor Weihnachten verloren...zum Glück haben wir es der Familie noch nicht erzählt, reicht schon, wie geknickt unsere Kinder waren deswegen... aber bei Freunden sind immer wieder welche, die zwischendurch fragen, ob wir schon wissen, was wir bekommen und dann muss man eben sagen - da kommt gar nichts :(

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Bärbel,
Ich bin 42 und habe bereits einen Sohn (entstanden durch ICSI).
Ich kann dir nur raten nicht zu lange zu warten und dich an eine Kiwu-klinik zu wenden.
Die haben soviel mehr Möglichkeiten als der "normale" FA.

Alles Gute
Mawi

14

Danke Mawi, wie alt warst du bei der ICSI? Und wie schnell wurde es durchgeführt nach der Überweisung?

15

Bei der ersten ICSI knapp noch 37.
Die war aber direkt erfolgreich.

Jetzt hoffen wir seit 2 Jahren auf ein Geschwisterchen. Leider wird es nicht einfacher mit dem "Alter". Daher würde ich keine Zeit verschwenden.

Wir konnten nach dem Erstgespräch direkt im nächsten Zyklus starten.
Wir sind aber auch aus Österreich, da läuft vieles etwas anders 😉.

Glg