Hey ihr Lieben,
ich muss einfach Mal was loswerden. Wir sind im 11. ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. 😢😢😢 Wir haben die niederschmetternde Diagnose bekommen das mein AHM nur noch bei 2,9 liegt und die Spermies meines Partners nicht mehr so schnell sind. Lt. Kuwikl würde es auf natürlichem Wege einen Glückstreffer bedeutet wenn es klappt und es käme nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Diese können wir uns aber gar nicht leisten bei 8 - 10.000 € pro Versuch. Die Kasse würde uns nicht unterstützen da wir nicht verheiratet sind und er jetzt Anfang 50 ist.
Sorry fürs rumheulen, vielleicht gibt's ja die Eine oder Andere die ähnliches vor hat und mir etwas Mut machen kann oder Tipps geben kann.
Ich bin so verzweifelt und echt am Ende. 😔
Huhu
Bin auch mittlerweile im 7. Zyklus und kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, das kann gut tun.
Ich bin aber etwas irritiert bezüglich deinem AMH-Wert… der ist doch nicht schlecht, oder bin ich falsch informiert? Zwischen 1-5 ist alles im Normbereich. Und auch wenn, es ist nur eine Momentaufnahme, eie das SG auch. Viele Faktoren können da einen Einfluss haben.
Liebe Grüsse
Hey,
falls du dich nicht verschrieben hast, dann ist dein AMH super! Wie alt bist du? Wenn die Spermien deines Mannes nur zu langsam sind, versucht mal pimp my sperm und lasst nach 3 Monaten ein neues Spermiogramm machen.
Wendet euch an Kliniken in Tschechien, da gibt es komplette ICSI Pakete zw. 2400-3500 EUR. Wenn bei dir alles passt würde doch auch eine IUI reichen? Die liegt in D um die 500 EUR🤷🏻♀️
Deine Lage klingt keineswegs hoffnungslos!
Alles Gute
Dankeschön. Ich hatte mich wohl vertippt. Mein Wert liegt wohl bei 0,29. Sorry. Was ist dieses pimp my sperm. Kennst du jemanden der in Tschechien war und wenn ja kannst du uns da sagen wo?
PMS ist ein Programm mit Nahrungsergänzungsmitteln, die die Qualität verbessern können.
In CZ gibt es im Verhältnis zur Landesgröße jede Menge Kliniken (über 42). Ich empfehle dir mal ein wenig zu stöbern (Facebook, Unterstützer Kiwu, Inet,..), dort findest du viele Erfahrungsberichte und Empfehlungen.
Der AMH ist dann natürlich alles andere als gut und evtl. werden dich Kliniken ablehnen und/oder eine Eizellspende empfehlen, aber das wäre in D ja auch nicht anders🤷🏻♀️
Huhu…ich kann total verstehen, dass du verzweifelt bist, aber das musst du wirklich gar nicht sein.
Dein AMH Wert ist echt kein Grund zur Sorge. Der ist nicht schlecht! Und darüber hinaus sagt er ja auch nur was über die Reserve der Einzellen aus. Ich kenne Frauen, die einen viiiiel niedrigeren AMH Wert haben und mehrere Kinder bekommen haben.
Zum Spermiogramm: mein Mann hatte ein ganz schlechtes erstes Spermiogramm vom Urologen. In der Kiwu Praxis wurden dann einige Monate später zwei neue vom Andrologen gemacht. Ergebnis: alles absolut ok. Er hat in der Zwischenzeit Orthomol fertil plus genommen und den Job gewechselt und somit sehr viel Stress reduziert.
Wenn das Spermiogramm nur leicht eingeschränkt ist, würde ich erstmal entspannt bleiben und in einigen Monaten noch eins machen lassen…am besten beim Andrologen. Bis dahin kann dein Mann ja ein bisschen mit Vitaminpräparaten nachhelfen. Bei uns hat auch niemand geglaubt, dass sich das Spermiogramm so stark verändert.
Habt ihr denn sonst schon alles checken lassen? Auch die Durchgängigkeit der Eileiter? Manchmal wirkt das „Durchpusten“ der Leitungen Wunder.
Wir sind übrigens gerade in ÜZ 22 und haben mittlerweile die ganze Diagnostik von A bis Z abgeschlossen. Deswegen kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Ich hab diesen Punkt der Verzweiflung mittlerweile überwunden, da ich gelernt habe, dass man nichts erzwingen kann und unsere Situation eben ist, wie sie ist. Hauptsache, es geht voran und man bekommt Hilfe.
Ich habe mich vertippt. Er liegt bei 0,29. Sorry. Sein Spermiogramm wurde in der KiWuklink gemacht. Es hieß sie sind etwas zu langsam und einige am Kopf nicht mehr in perfekter Form. Es hieß auch man könnte sie im Labor schneller machen in dem man sie aufbereitet. Er nimmt im Übrigen Folie men, Q10, Omega 3 und Magnesium. Meinst du das Orthomol fertil plus besser ist als folio men? Die Durchlässigkeit meiner Eileiter wurden gar nicht untersucht.
Ok, der AMH Wert klingt natürlich schon ganz anders. Aber auch damit werden Frauen schwanger. Man sollte nur eben nicht mehr allzu viel Zeit verstreichen lassen.
Wie viel Prozent der Spermien haben denn eine normale Form? Sollten mindestens 4% sein.
Wenn dein Mann schon Folio men nimmt, dann macht es vermutlich keinen großen Unterschied zu Orthomol. Das ist noch etwas stärker dosiert, kostet allerdings auch viiiiel mehr. Und die Einnahme zeigt so oder so frühestens nach 3 Monaten eine Wirkung.
Ich würde aber unbedingt ein Spermiogramm zum Vergleich machen lassen.
Meine Ärztin sagt, dass sich die Behandlung der Frau nach dem Befund des Mannes richtet, deswegen ist ein Vergleichsspermiogramm so wichtig. Und wenn es tatsächlich nur geringe Einschränkungen sein sollten, dann würde ja evtl. auch eine IUI eine Option sein. Das ist zumindest kostentechnisch eine Entlastung. Dafür müsste man natürlich wissen, ob deine Eileiter durchgängig sind.
Ich würde echt nochmal alle Möglichkeiten mit der Kiwu durchsprechen.