Hallo. Nachdem ich nie Kinder wollte und dann doch den Mann für mich gefunden habe und der Wunsch auf einmal ganz groß war versuchten wir schwanger zu werden. Wir machten uns etwas Sorgen weil mein Mann Medikamente gegen Epilepsie einnimmt und er testete erst seine Spermien Qualität gut wir gestartet. Nach ca einem halben Jahr wurde ich auch schwanger.. natürlich wie es ist zu einem dann doch ungünstigen moment in spontaner Weiterbildung die sehr schwer war und stress bei der arbeit mit meiner neuen zusatzqualifikation ( altenpflege mit 4 zusatzqualifikationen als leitungskraft) ich war mega nervös schließlich war es meine erste Schwangerschaft und ich wollte alles perfekt machen. Meine Chefin informiert das ich nicht mehr in die Pflege gehe Neider von anderen deshalb ertragen stress die Dienste abzudecken und dann kam es wie es sollte missed Abbort meine Welt lag in Trümmern und die meines Mannes auch. Das war im November 2021 wir wollten danach direkt wieder starten im dez 4 Tage leichte blutung dachte das war meine periode am 31.12 dann der eisprung ich wollte unbedingt das es an diesem besonderen Tag klappt. Erst am 31.1 bekam ich meine periode nachdem ich ca 10 ss test durchgeführt habe obwohl ich merkte es hat nicht geklappt. Meine periode war sehr stark und ich frustriert das es nicht sofort geklappt hat. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sagte meine schleimhaut ist gering und es Reifen sich Eizellen an falls es in diesem zyklus nicht klappt hat sie mir clomifen verschrieben. Bin sehr ungeduldig und weiß nicht richtig damit umzugehen. Dazu kommt das ich mir Gedanken mache wie soll ich beim nächsten mal mit dem Thema auf der arbeit umgehen ? war in der 9 ssw und dachte es wird schon alles gut gehen wollte nur meinen Schutz erwirken für das Baby
Neu hier nervös ungeduldig nach fehlgeburt
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich finde gut, dass du auf der Arbeit offen warst, und wäre das auch weiterhin an deiner Stelle.
Fehlgeburten passieren leider vielen Frauen, man sollte daraus nicht immer so ein Tabuthema machen.
Clomi ist bestimmt eine gute Idee. Achte darauf, dass deine Ärztin den Zyklus überwacht, das ist sehr wichtig, um das Mehrlingsrisiko zu senken.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
ja die sagte heute direkt das ich dann anrufen soll das sie bescheid weiß und sie ultraschall macht
Hallöchen... Habe deinen Beitrag gerade gelesen und mir gedacht, ich antworte einfach mal und hätte direkt mal eine Frage an dich. Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und werde direkt nach Bestätigung einer Schwangerschaft ins Berufsverbot gehen. Ist das nicht auch in der Pflege so?
Liebe Grüße
normal ja was die Pflege angeht. Weil ich aber mehrere Tätigkeiten habe die nicht die Pflege betreffen könnte ich weiter arbeiten. Habe gedacht wird alles gut gehen und als stationsleitung gedacht wenigstens leichte Pflege zu machen weil ich corona bedingt massiven personalmangel hatte. bereue es heute weil ich als qualitätsbeauftragte auch einfach nur am PC sitzen könnte und werde es beim nächsten mal definitiv anders machen
Wir haben unseren Zwerg jetzt verloren, wo ich bei der Arbeit natürlich schon erzählt hab, was los ist, ich hatte schon ein deutlichen mini Bauch... keine Ahnung, wie ich nächstes mal damit umgehe, wenn es dann ein nächstes mal gibt... ich hab ja das erste Trimester da abgewartet, hat trotzdem nichts genutzt, das Herzchen ist später stehen geblieben. Ist natürlich jetzt ne blöde Situation, vor allem hab ich nur männliche Kollegen, die trotzdem versuchen mich zu trösten und einfach immer wieder ins Fettnäpchen treten, ich weiß, unbedacht und unbewusst.
Hallo du,
Es tut mir so unglaublich leid, dass du deinen Bauchzwerg gehen lassen musstest. Das muss wirklich ganz heftig weh tun Bei mir war es "nur" eine ELSS und das war schon der Horror....
Zu deiner Frage; ich würde das nächste Mal entweder mich selbst wirklich quasi an den Schreibtisch "fesseln" oder aber es ganz offen kommunizieren. Und da ich auch in der Pflege bin, vermute ich fast, dass zweiteres besser ist. Du verzeihst dir das sonst nie, wenn du es wieder verlierst. Selbst wenn es dann gar nichts mit der Tätigkeit zu tun hat!
Hast du mal mit deiner Gyn darüber gesprochen? Evtl kann sie auch Krankschreiben etc aufgrund von Risikoschwangerschaft, Fehlgeburt etc?
Lg
Ich denke ich werde wohl offen drüber sprechen. ganz zuhause bleiben ist für mich keine Option.
Danke für den Rat