Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin Ü40 und habe jetzt meinen zweiten Abort am Freitag habe ich noch mal Termin bei der Ärztin. Jetzt meine Frage ist jemand dabei der sich richtig untersuchen hat lassen, ob es an den Gelbkörber liegt oder am Blut Ich werde schwanger, aber es bleibt net meistens so in der 8-10 SW leere Fruchthöhle. Jetzt weiss ich nicht, ob ein Kinderwunschzentrum sinn macht? Die Ärztin sagt erst nach dem 3 Abort werden Untersuchungen gemacht vll ist ja jemand dabei der Erfahrungen damit hat. Danke
Einnistung aber jetzt leere Fruchthöhle
Hallo Orchideen, das tut mir sehr leid 😔 leider kann ich dir keinen Rat geben, aber ich kann nachempfinden wie schlimm es für dich sein muss immer wieder diese Enttäuschung zu erleben. Ich denke du solltest das mit dem Kinderwunschzentrum aus deinem Bauch heraus entscheiden. Also wir sind jetzt in 10. ÜZ und haben am Wochende über eine künstliche Befruchtung gesprochen. Ich bin weit ü40
Hi orchidee2602,
mit Ü40 sind leider die Chancen hoch, dass viele Embryonen genetisch nicht mehr gesund sind (und also sich in Folge nicht einnisten oder eben in Frühaborten enden). -Ich würde da keine Zeit mehr verlieren und mir Unterstützung von Kinderwunschklinik holen. Dann hättest Du z.B. (bei Stimulation) die Chance, dass bei mehreren Eizellen viell. dann doch noch eine gesunde dabei ist. Ausführliche Diagnostik re Hormonen/Eizellreserve etc. machen die ohnehin im Vorfeld auch, falls es an etwas anderem als altersbedingt genetisch auffälligen Embryos liegen sollte...
Viel Glück
An Gelbkörper wird es wohl nicht liegen,da du schwanger wirst und es auch hällt, aber sich eben kein Embryo entwickelt, also die Qualität der Eizelle ist schlecht. Man kann hoffen eine gute zu erwischen (ich mache jetzt die Pimp my eggs Kur im zweitem Monat nach der FG - wir haben den Zwerg in der 14.Woche verloren)... hoffe das hilft bisschen den Eizellen ein gesundes Baby zu produzieren, ist ja immerhin etwas, was ich beeinflussen kann..
Hallo Motombe,
was ist denn pimp my egg?
Hallo orchidee, natürlich möchte ich dir auch erstmal mein Mitgefühl rüber schicken. Es ist so unfair und eine schwere Zeit für euch! Ich würde an deiner Stelle auf die nächste Regel warten und dann zum Kinderwunschzentrum gehen. Sie machen ja auch erstmal ihre eigenen Untersuchungen, Beratungstermine etc. das dauert auch wieder seine Zeit. Viel Glück wünsche ich dir!
Danke dir
Hallo zusammen, war heute bei der FÄ, heute hat man in der fruchthöhle wieder was gesehen einen Dottersack, allerdings keine Herztöne. Jetzt soll ich nächste Woche noch mal hin, sie ist unsicher, ob doch noch was kommt. Sie sagt möchte in 2 Wo schauen wegen AS bin echt a weng überfragt das hin und her macht mich verrückt. Ob ich mir eine Zweitmeinung holen sollte?
Wegen der Gelbkörberschwäche das hatte meine Freundin auch immer und sie wurde schwanger aber es blieb nicht somit musste sie es nehmen und auch Blutverdünner. Und zwecks Kinderwunschklinik sagte sie, das muss ich alles selber zahlen da ich Ü40 bin. Danke für eure Antworten. LG
Oh man, das hin und her fand ich auch mit am schlimmsten! Also für mich hört sich das so an, als solltest du vielleicht jetzt erstmal einen Gang zurück schalten. Ich kenne deine Frauenärztin nicht und weiß wirklich nicht, ob eine zweite Meinung besser wäre. Ich glaube ich an deiner Stelle würde mir aber keine einholen, weil vor einer AS schaut doch eh noch ein anderer Arzt drauf. Mich würde es zu sehr stressen. Und bis das Thema wirklich geklärt ist würde ich auch mit Gedanken an ein Kinderwunschzentrum warten, die können so oder so erst anfangen, wenn sich dein Zyklus wieder in Gang gesetzt hat. Und dann rufst du da in aller Ruhe an und die werden dir in einem Beratungsgespräch sagen, was wieviel kostet und wer es zahlt.
Danke für die Nachricht
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.